Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Keine Ahnung wen du meinst, aber ich denke das keiner von uns hier im Sony- Bereich rumtrollt. Und selbst wenn, dann hast du das zu melden und nicht bei uns hier dann frustriert abzuhängen und zu nerven. :ol:

Nein nicht trollen ganz normale Fragen, wie ich da oben.
Mach doch kein Stress am frühren Morgen.

Weiter machen :ol:

Dies setzt jedoch voraus, das man davon überzeugt ist, zu wissen was man will ......
Ich habe am meisten nämlich genau in den Lebensphasen verpasst, wo ich genau das dachte - also zu wissen was ich wollen würde.
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Rückblickend gibt es nur sehr wenige Spiele, denen ich nachtrauere. Wenn ich etwas verpasst habe, hole ich es einfach nach.

Ich bleibe dabei die Leute die wirklich behaupten man hätte mehr wenn man absoluter Multi ist also PC,Xbox,PlayStation und Nintendo die verpassen im Grunde mehr.

Weil man niemals überall die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann deshalb fragen solche User mir Mogry sehr oft so peinliche Dinge und haben teilweise keine Ahnung was auf der Switch abgeht.
Man ist halt dadurch überall nur ein ein Bruchteil dabei.
Ich verpasse mehr, weil ich mehr Auswahl habe? :ugly:
Wenn ich Multigamer, kann ich mir das beste aus allen Bereichen rauspicken. Wäre ich Switch Only, müsste ich Multigames mit deutlichen Abstrichen spielen, will ich nicht. Wäre ich PS5 only, könnte ich keine Nintendogames wie BotW etc. spielen, will ich nicht.
heutzutage reicht ja im grunde pc und switch... Außer man möchte unbedingt die 2 ps exclusives.
oder man ist einfach ein Konsolengamer :)
Aber ja, von der Auswahl der Spiele her, reicht der PC und die Switch.

Lol was ein Kindergarten hier. @Leprechaun hat selbstverständlich absolut Recht. Es ist schon ziemlich absurd, wie manche Fanboys hier aus einem offensichtlichen Nachteil jetzt einen Vorteil drehen wollen. Ich persönlich bin seit Jahren Switch Only und bin prinzipiell auch super zufrieden damit. Und trotzdem finde ich es natürlich manchmal schade, dass ich große und gute Spiele, die es auf der Switch NICHT gibt, dadurch eben nicht zocken kann. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich war auch damals in den 90ern als N64 Only schon öfters verärgert, dass man eben gute Games wie FF7 oder MGS verpasst hat. Wer was anderes behauptet, lügt sich doch nur wieder aus offensichtlichen Gründen in die Tasche

Schreibt in ein öffentliches Forum, will aber nicht diskutieren :coolface: Es gibt eine Igno Funktion.

Na das stimmt, diskutiere gerne und im Grunde mit allen. Aber wenn ich weiß dass jemand seine Macht missbraucht und was gegen mich hat und dass das einzige ist worum es ihm geht ich raus.
Das war das letzte was ich dazu sage.

Zu Thema: JA ich bin fest davobnpverzwugt dass wenn man auf 4-3 aktuelle Plattformen aktiv ist verpasst man mehr als was man erleben kann.
Klingt auf den ersten Blick paradox aber wenn man mal genauer überlegt wird man es erkenn.
Alleine schon weil kein Mensxh der Welt mehr Zeit als 24 Stunden hat und die gleiche Aufmerksamkeit allen Plattformen schenken kann.
Beobachtet mal selber in Zukunft die teilweise abstrusen Fragen der Multis wenn es mal auf einer Plattform deeper geht bei Fragen um die Games ansich oder Besonderheiten der Konsole.
Fällt voll auf .

Jap richtig aber du willst das auch nicht verstehen weil du ne Abneigung gegen mich hast, deshalb hör auf mich zu zitieren möchte mir dir nicht diskutieren.
Danke
Ich missbrauche meine Macht? :ugly:
Diskutiere einfach vernünftig und gut ist :)
Scheinbar ist dir das aber mal wieder nicht möglich. Du hast Dinge behauptet, die ich nicht so sehe, deshalb habe ich darauf geanwortet, was auch ein Mod in diesem Forum darf. Und du kommst dann wieder mit der Modkeule an...was soll man dazu noch schreiben :rolleyes:

Na das stimmt, diskutiere gerne und im Grunde mit allen. Aber wenn ich weiß dass jemand seine Macht missbraucht und was gegen mich hat und dass das einzige ist worum es ihm geht ich raus.
Das war das letzte was ich dazu sage.

Zu Thema: JA ich bin fest davobnpverzwugt dass wenn man auf 4-3 aktuelle Plattformen aktiv ist verpasst man mehr als was man erleben kann.
Klingt auf den ersten Blick paradox aber wenn man mal genauer überlegt wird man es erkenn.
Alleine schon weil kein Mensxh der Welt mehr Zeit als 24 Stunden hat und die gleiche Aufmerksamkeit allen Plattformen schenken kann.
Beobachtet mal selber in Zukunft die teilweise abstrusen Fragen der Multis wenn es mal auf einer Plattform deeper geht bei Fragen um die Games ansich oder Besonderheiten der Konsole.
Fällt voll auf .
Wenn ich mich auf eine Plattform beschränken würde, hätte ich zu wenig zum zocken und würde weniger Zeit mit spielen verbringen. Ich würde zu viele Spiele verpassen, die mich interessieren.

Wenn ich mich auf eine Plattform beschränken würde, hätte ich zu wenig zum zocken und würde weniger Zeit mit spielen verbringen. Ich würde zu viele Spiele verpassen, die mich interessieren.

Kann ich mir nicht vorstellen hab alleine auf Nintendo Switch 288 Retail Games und 227 digitale + 11 Cloud Games usw
Wie will man da immer hinter her kommen ?

Dann will man auch mal was von NSO spielen usw
Halte ich für arg unrealistisch wenn man da noch was exklusives auf den pc in dauerschleife spielt,auf Xbox und PlayStation.

Aber erzählen kann ja jeder.

Fällt voll auf .
Und nach wie vor sehe ich das nicht so. Du könntest ebenso nicht alle Switch Spiele spielen die es gibt, selbst wenn du 24/7 Zeit für Videspiele hättest. Deshalb picken sich die meisten Gamer auch nur die Games raus, die eine interessieren, bzw. welche gute Wertungen etc. erhalten. Natürlich kommt es zum größten Teil auf den Anspruch an den man hat. Mein Anspruch ist es, Multigames etc. in guter Qualität und Nintendo Games zu zocken. Deshalb PS5 und Switch.
Hätte ich nur ne Switch, dann würde mir das nicht reichen...ganz einfach. Abstruste Fragen stellen aber auch die Onlys, vor allem im Bezug auf die Multigames. :nix:

Kann ich mir nicht vorstellen hab alleine auf Nintendo Switch 288 Retail Games und 227 digitale + 11 Cloud Games usw

Halte ich für arg unrealistisch wenn man da noch was exklusives auf den pc in dauerschleife spielt,auf Xbox und PlayStation.

Meinst du das eigentlich Ernst, was du hier (erneut) für einen Fanboy-Blödsinn schreibst? Wie gesagt: Ich als Switch Only bin super zufrieden mit den Games und dennoch gibt es natürlich tolle Spiele auf anderen Plattformen, bei denen ich es sehr schade finde, die auf der Switch zu verpassen. Clair Obscure ist da ein aktuelles Beispiel oder dann natürlich nächstes Jahr GTA6. 99% der Gamer fallen bei deiner Argumentation hier wahrscheinlich lachend vom Stuhl :D

Ich spiele nicht jeden Scheiß und keine Retro Spiele. Manche Genres meide ich komplett. Bin mittlerweile wählerisch geworden und habe nur einen kleinen Pile of Shame, denn ich noch spielen will und immer wieder verkleinere, wenn gerade eine Spieleflaute ist. Ich verstehe nicht, warum ich auf Spiele auf anderen Plattformen verzichten soll, die mich in dem Moment viel mehr interesdieren interessieren. Warum soll ich mich künstlich einschränken und auf Spiele verzichten?

Meinst du das eigentlich Ernst, was du hier (erneut) für einen Fanboy-Blödsinn schreibst? Wie gesagt: Ich als Switch Only bin super zufrieden mit den Games und dennoch gibt es natürlich tolle Spiele auf anderen Plattformen, bei denen ich es sehr schade finde, die auf der Switch zu verpassen. Clair Obscure ist da ein aktuelles Beispiel oder dann natürlich nächstes Jahr GTA6. 99% der Gamer fallen bei deiner Argumentation hier wahrscheinlich lachend vom Stuhl :D

Natürlich meine ich das ernst und ja selbstverständlich gibt auch gute Spiele woanders aber trotzdem kann man doch nicht auf jeder Hochzeit tanzen !

Beispiel Resi 4 Remake bin ich interessiert aber spiele ich halt sobald es auf einer Nintendo Plattform erscheint.
Eine Lücke entsteht ja trotzdem nicht beim er Masse an Games 🤷🏿‍♂️

Es ist doch viel geiler, sich immer die Spiele rauspicken zu können, auf die man am meisten Lust hat.
Richtig, dass ist mein Anspruch, deshalb bin ich Multigamer :)
Wenn man sich natürlich gefühlt jedes Spiel kauft, dann wird es schwierig diese Spiele alle "abzuarbeiten". Aber gut, ich glaube jeder Gamer hat so seinen "Backlog der Schande" xD

Natürlich hat hier jeder recht und teils auch unrecht. Natürlich kann man als Switch only Gamer überleben und seinen Spaß haben. Aber natürlich fehlt es bei der Switch an vielen Spielen, die interessant sind (Clair Obscure, RE4R, FF7R usw) die ich gerne gespielt hätte, da mangels Alternative zur Switch.

Aber ich will auch nicht mehr alle Konsolen haben, mir reicht eine und für mehr habe ich auch leider einfach keine Zeit wegen Hobbys, Familie und anderen Sachen. Ich möchte auch nicht mehr in 3 Konsolen mein Geld investieren müssen.

Natürlich hat hier jeder recht und teils auch unrecht. Natürlich kann man als Switch only Gamer überleben und seinen Spaß haben. Aber natürlich fehlt es bei der Switch an vielen Spielen, die interessant sind (Clair Obscure, RE4R, FF7R usw) die ich gerne gespielt hätte, da mangels Alternative zur Switch.

Aber ich will auch nicht mehr alle Konsolen haben, mir reicht eine und für mehr habe ich auch leider einfach keine Zeit wegen Hobbys, Familie und anderen Sachen. Ich möchte auch nicht mehr in 3 Konsolen mein Geld investieren müssen.
Das ist eine völlig legitime Meinung. Die Zeit zum Zocken spielt natürlich auch eine Rolle. Doch die Aussage "man verpasst als Multi zu viel", halte ich halt für übertrieben.

Zurück
Top Bottom