Mal was anderes:
Von welchen Switch 1 Spielen erwartet ihr denn eigentlich noch konkrete S2 Editions? Die ganzen kostenlosen Mini-Upgrades zähle ich jetzt mal nicht mit, sondern ich rede bewusst von expliziten S2 Editions. Bislang wissen wir ja bei folgenden Nintendo-exklusiven Spielen von folgenden S2 Editions:
Zelda BotW und TotK (technische Updates + leichter Extracontent)
MP Jamboree (technische Updates + Extracontent)
Kirby Forgotten Land (technische Updates + Extracontent)
MP4 Beyond (technische Updates)
PLZA (technische Updates)
Layton (technische Updates)
Ich könnte mir von folgenden Spielen noch explizite S2 Editions vorstellen:
Mario Wonder: Ist wohl mit der wahrscheinlichste Kandidat. Dürfte dann neben den technischen Verbesserungen wohl auch ordentlich Extracontent erhalten, ähnlich wie bei Kirby. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das vielleicht sogar noch Ende des Jahres erscheint, um die Wartezeit zum nächsten 3D Mario etwas zu überbrücken und um das Mario-Jubiläum zu begleiten. Mal abwarten
Tomodachi Life: Da wird man garantiert auch noch ne S2 Edition ankündigen. Technische Upgrades wirds wohl mindestens geben, ansonsten vielleicht noch bisschen Mini-Extracontent, aber wahrscheinlich nicht viel
Mario vs Rabbids: Ist zwar nicht direkt von Nintendo, aber halte ich auch für nen sehr wahrscheinlichen Kandidaten. UbiSoft wird das wohl dankend mitnehmen, gerade weil der zweite Teil ja leider etwas untergegangen ist auf der Switch
Switch Sports: Technische Updates + Extracontent. Bietet sich bei dem Spiel ja stark an, dort einfach weitere Sportarten und / oder Modi hinzuzufügen
Smash Ultimate: Technische Updates + Extracontent. Dieses Spiel landet eigentlich nur hier auf der Liste, weil ich leider befürchte, dass wir ein richtiges neues Smash auf der Switch 2 eventuell gar nicht bekommen könnten. Sakurai und Bandai Namco Studios S sind ja offenbar bis Ende 2025 noch mit Air Riders beschäftigt, was natürlich schon irgendwie dafür spricht, dass ein neues S2 Smash dann erst frühestens Ende 2028 / 2029 auf uns zukommen könnte. Und das erscheint mir irgendwie zu spät, deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass man hier stattdessen auf eine S2 Edition ausweicht.
Außerdem bekommt sicherlich noch irgendein komplett unerwartetes Game eine spezielle S2 Edition, welches jetzt einem spontan nicht wirklich eingefallen wäre. Sowas wie Peach Showtime, Mario vs DK oder Mario RPG Remake wären gute Kandidaten für solche "komischen" S2 Editions
Abgesehen von diesen Erwartungen, wäre natürlich Splatoon 3 noch ein möglicher Kandidat gewesen. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft bereits Splatoon 4 bekommen werden, weswegen eine S2 Edition dann wohl überflüssig wäre. Ähnliches gilt für Pikmin, auch hier gehe ich eher von einem Pikmin 5 aus als von einer Pikmin 4 S2 Edition. Aber mal abwarten.