Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Lächerlich wie immer dein Argument. Natürlich spielt der normale Gamer Sachen wie Cyberpunk, Zelda oder Witcher lieber am TV. Alles andere ist mal wieder peinliches Fanboy-Getue - und da kommst du ins Spiel

Dein Argument hier ist auch lächerlich 🤷🏿‍♂️
„Normale Gamer“ 😂 dein Ernst ?

Ich spiele das alles gleich viel gerne auf TV oder halt im Handheld Modus.
Komm immer auf die Situation an oder wie man sich im Moment fühlt.

Seit dem Release der Nintendo Switch hänge ich nicht mehr wie an Ketten am TV.

Lächerlich wie immer dein Argument. Natürlich spielt der normale Gamer Sachen wie Cyberpunk, Zelda oder Witcher lieber am TV. Alles andere ist mal wieder peinliches Fanboy-Getue - und da kommst du ins Spiel

Also auch wenn ich mermaids Hochgelobe der Switch Lite gegenüber der Switch/Switch OLED ebenfalls oftmals blödsinnig finde, aber seit wann macht die Art wie man spielt, ob im Docked Mode oder im Handheld Mode bitte einen "normalen Gamer" aus?

Ich selbst spiele auf der Switch auch zu 99 Prozent docked, alleine aufgrund des großen TVs/Beamers und der Surround Anlage. Aber wenn jemand lieber im Handheld Mode zockt kann ich das auch akzeptieren. Hat ja auch seine Vorteile.

Ich hab als Kind früher auch gerne auf dem Gameboy gezockt und parallel dazu den TV oder die Anlage laufen gehabt bzw. war mit dem Gerät einfach draußen.

Jemanden als Nicht-(normalen-)Gamer deswegen zu bezeichnen, nur weil er lieber im Handheld-Mode zockt, ist Irrsinn.
Meine Frau spielt auch am liebsten auf einem Handheld. Sie hat Cyberpunk sogar mit einem ABXYlute auf dem PC durchgespielt. Ihre Erfahrung war deshalb mit Sicherheit nicht schlechter, sondern einfach anders und für sie perfekt.

Ich finde dieses "Argument" eigentlich ebenfalls seltsam und ist auf gleichem Niveau. Inwiefern sollte "ein normaler Gamer" am TV oder am Handheld zocken? Wer hat das definiert? Das ist ja eben das, was die Switch ausmacht: Komplette Flexibilität. Und wenn ich mir die Reaktionen seit 2017 so ansehe, hat Nintendo hier den Zeitgeist getroffen - und das gilt ja heute noch: Jederzeit spielen, egal wann, wo und wie.

Ich finde dieses "Argument" eigentlich ebenfalls seltsam und ist auf gleichem Niveau. Inwiefern sollte "ein normaler Gamer" am TV oder am Handheld zocken? Wer hat das definiert? Das ist ja eben das, was die Switch ausmacht: Komplette Flexibilität. Und wenn ich mir die Reaktionen seit 2017 so ansehe, hat Nintendo hier den Zeitgeist getroffen - und das gilt ja heute noch: Jederzeit spielen, egal wann, wo und wie.

Und das vom start aus direkt aus der Verpackung !
Ohne dass man sich irgendwas extra dazu kaufen muss wie zb beim SteamDeck .

Man hat halt wirklich direkt einen Handheld und eine vollwertige TV Konsole.
Hätte damals 2017 nicht gedacht dass Leute sich damit so schwer tun werden zu verstehen dass die Switch beides ist.
Es spielt auch keine Rolle welche Komponenten (zb Mobile Chips) verwendet wird sondern einfach die Art wie man spielt.

Und da gibt es einfach kein richtig oder falsch.

Lass mermaid sein, wie er ist.

Aber dein satz darauf ist js nun auch nich das gelbe vom ei :P

Warun sollten "normale gamer" lieber sm tv spielen? Kann genauso sagen, dass "normale gamer" lieber die hh erfahrung mitnehmen.

Beides hole sprüche ohne argumente ^^

Es sollte eigentlich offensichtlich sein, worauf ich mit meinem Argument hinaus wollte. Es ging NICHT darum, dass allgemein lieber am TV gezockt wird mit der Switch, sondern dass man natürlich Spiele, die einen gewissen audiovisuellen Scope besitzen, wohl lieber am TV spielt.

Selbstverständlich wirkt ein Openworld-Epos wie Zelda oder Xenoblade auf dem großen TV und mit Soundanlage deutlich besser und passender als auf der kleinen popeligen Kinder-Lite. Ganz egal wie oft gewisse User das dann hier rausposaunen, aber die große Mehrheit der Gamer spielt solche Games natürlich lieber am TV

Es sollte eigentlich offensichtlich sein, worauf ich mit meinem Argument hinaus wollte. Es ging NICHT darum, dass allgemein lieber am TV gezockt wird mit der Switch, sondern dass man natürlich Spiele, die einen gewissen audiovisuellen Scope besitzen, wohl lieber am TV spielt.

Selbstverständlich wirkt ein Openworld-Epos wie Zelda oder Xenoblade auf dem großen TV und mit Soundanlage deutlich besser und passender als auf der kleinen popeligen Kinder-Lite. Ganz egal wie oft gewisse User das dann hier rausposaunen, aber die große Mehrheit der Gamer spielt solche Games natürlich lieber am TV

Zum Glück war ich noch nie ne Mehrheit. Ich liebe Kopfhörer, Bett und Handheld. Der Rest kann machen was er will. :moin:

Ich spiele mit switch ausschließlich am tv 😎 normal bin ich aber trotzdem nicht 🥳

Selbstverständlich wirkt ein Openworld-Epos wie Zelda oder Xenoblade auf dem großen TV und mit Soundanlage deutlich besser und passender als auf der kleinen popeligen Kinder-Lite. Ganz egal wie oft gewisse User das dann hier rausposaunen, aber die große Mehrheit der Gamer spielt solche Games natürlich lieber am T
habe ich auch lange gedacht. Wenn man es aber selbst mal ausprobiert und für sich entdeckt spielt man aber auch gerne mal 'große' spiele im handheld. Und der screen von der s2 eignet sich dafür ja viel viel besser noch als der von der s1.

Ich für meinen Teil bevorzuge sogar zur Zeit eher den handheld Couch Modus.schön chillig. egal welches Spiel. Sound kommt auch richtig gut über gute Kopfhörer.

Deshalb habe ich schon länger den Rechner oder die playstation nicht angeworfen. Ist mir in letzter Zeit einfach zu stressig vor der glotze/am Schreibtisch zu sitzen.

Zurück
Top Bottom