Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist die Switch 2 eigentlich viel teurer als die Switch in Japan oder wie hoch ist die Preisdifferenz (aktuell und zum Launch je)?
Ja ist sie

Switch 1 Launch

Original: US$299.99 · ¥29,980 · €329.99
Lite: US$199.99 · ¥19,980 · €229.99
OLED: US$349.99 · ¥37,980 · €349.99

Switch 2 Launch

|Price in JPY |Price in USD (1 USD = 149.62 JPY)
Japanese |49980 JPY|$334.04
Multi Language |69980 JPY |$467.70

Ist trotzdem teuer, aber aufgrund des schwachen Yens wohl die beste Lösung für den japanischen Markt, anstatt nur eine globale Version für japanische Verhältnisse sehr hohen Preis mit ¥ 70.000 zu verlangen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin aber mal gespannt, wenn es eine neue „PSP“ geben wird, wie dann die Verteilung sein wird. Die Switch 2 wird auf jeden Fall Konkurrenz bekommen mit Steamdeck, Rog ally, psp usw.

Wenn das Alleinstellungsmerkmal weg ist und man dann PS6 spiele to Go spielen kann…. Wird interessant.
PS6 to go wird wenn überhaupt nur als Stream möglich sein.

Bei PC Handhelds sehe ich jetzt kein explosionsartiges Wachstum.

Smartphones sind für diese Spiele eh keine Konkurrenz.

Wie läuft das eigentlich mit dem NSO Abo. Gilt das dann Automatisch auch für die Switch2 oder wird das getrennt behandelt?

Schade ich habe nicht in der Lotterie im Nintendo Store gewonnen. Nintendo hatte hier den ganzen Tag Probleme die Ergebnisse mitzuteilen. Wurde jetzt in die zweite Runde gepackt.

Mein Problem ist leider, dass es die Multi Version nur im Nintendo Store gibt und ich somit auch keine anderen Optionen habe. Nur auf Japanisch ist leider zu anstrengend.

Also mal sehen, vielleicht muss ich mich hier einige Monate gedulden.

Zurück
Top Bottom