Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
2.2 Millionen NUR bei My Nintendo Store, in Japan. Das ist verrückt. :banderas:

Die Switch hat sich zu Launch bspw 330k absetzen können in Japan.
Ja ich bin auf die Ergebnisse gespannt morgen. Ich hoffe ich bekomme eine ab oder dann über die zweite Lotterie.

Auch bei den meisten anderen Händlern geht es hier morgen mit Pre-Order los und leider auch meistens eine Lotterie mit super strengen Bedingungen zur Teilnahme.

Heftige Zahlen

Das könnte man hyyyyyyyyypeee nennen ☝🏻🤔☕🤩🐰🥰🐰🥂🏖️🤡

Und alle Lotterie-Teilnehmer mussten in den letzten 12 Monaten mindestens 50 Stunden gespielt haben und in den letzten 12 Monaten ein aktives Abo haben. Diese Restriktion gibt es also auch noch.

Es sind also alle Teilnehmer aktive Switch-Kunden.

Und alle Lotterie-Teilnehmer mussten in den letzten 12 Monaten mindestens 50 Stunden gespielt haben und in den letzten 12 Monaten ein aktives Abo haben. Diese Restriktion gibt es also auch noch.

Somit sind nicht mal die User, die inaktiv bzw. Neukunden sind nicht mal berücksichtigt.

Was ein Bombenlaunch das sein wird. :goodwork:

Ja ich war ehrlich gesagt etwas stolz dass ich die Bedingungen erfüllt habe und dachte da bekommt man safe eine ab, aber bei 2,2 Mio Mitbewerbern habe ich meine Zweifel. Ich finde das wirklich krass. Man kann diesmal wirklich nicht sagen, dass das alles Scalper sind.

Ja ich war ehrlich gesagt etwas stolz dass ich die Bedingungen erfüllt habe und dachte da bekommt man safe eine ab, aber bei 2,2 Mio Mitbewerbern habe ich meine Zweifel. Ich finde das wirklich krass. Man kann diesmal wirklich nicht sagen, dass das alles Scalper sind.
Viel Erfolg. Finde das Lotterie-System zwar wesentlich fairer, aber es ist natürlich auch diese Ungewissheit da, ob man überhaupt Glück hat.

Das ist in jeglicher Hinsicht komplett absurd. 2,2 Mio. Interessenten und das nur im Nintendostore (!) und nur in Japan (!!). Selbst weltweit gesehen wären 2,2 Mio ja schon krass, wenn es nur über den Nintendostore passiert.

Je nachdem wie viele Einheiten Nintendo liefert, wird das ein brachialer Launch werden.

Ein gewisser Prozentsatz wird sich da sicherlich überschneiden, also Leute die neben dem Nintendo Store noch woanders ihr Interesse bekundet/vorbestellt haben. Also mehrgleisig fahren, so wie es hier auch der Fall ist. Interessant wird es sein, wie viel Nintendo ausliefert und wo der Fokus (schätze mal USA aus Gründen) liegt.

Ok... also... was zum Fuck? :ugly:
passend aus dem Thread:

4fe.jpg

Ein gewisser Prozentsatz wird sich da sicherlich überschneiden, also Leute die neben dem Nintendo Store noch woanders ihr Interesse bekundet/vorbestellt haben. Also mehrgleisig fahren, so wie es hier auch der Fall ist. Interessant wird es sein, wie viel Nintendo ausliefert und wo der Fokus (schätze mal USA aus Gründen) liegt.

Das stimmt. Aber selbst wenn es in Japan insgesamt "nur" 2,2 Mio. PreOrders wären, dann wäre das schon heftig. Man stelle sich vor, Nintendo liefert genug und die S2 verkauft direkt in der ersten Woche mehr als 2 Mio. Einheiten durch. Das wäre komplett brachial und würde den bisherigen PS2-Rekord um mehr als das dreifache überbieten

Das stimmt. Aber selbst wenn es in Japan insgesamt "nur" 2,2 Mio. PreOrders wären, dann wäre das schon heftig. Man stelle sich vor, Nintendo liefert genug und die S2 verkauft direkt in der ersten Woche mehr als 2 Mio. Einheiten durch. Das wäre komplett brachial und würde den bisherigen PS2-Rekord um mehr als das dreifache überbieten
Ja, Hauptsache die PS2 wird geknechtet :devilish:

Bin aber mal gespannt, wenn es eine neue „PSP“ geben wird, wie dann die Verteilung sein wird. Die Switch 2 wird auf jeden Fall Konkurrenz bekommen mit Steamdeck, Rog ally, psp usw.

Wenn das Alleinstellungsmerkmal weg ist und man dann PS6 spiele to Go spielen kann…. Wird interessant.

Bin aber mal gespannt, wenn es eine neue „PSP“ geben wird, wie dann die Verteilung sein wird. Die Switch 2 wird auf jeden Fall Konkurrenz bekommen mit Steamdeck, Rog ally, psp usw.

Wenn das Alleinstellungsmerkmal weg ist und man dann PS6 spiele to Go spielen kann…. Wird interessant.

Jupp, wird interessant … aber auch dann kommt das Wichtigste zum Tragen: die Qualität der Nintendo-Spiele, die man nur auf der S2 bekommen wird.

Ein wenig mehr Konkurrenz im mobilen Sektor ist auch gut, da Nintendo sich so noch mehr anstrengen muss … aber der Erfolg der S2 wird so oder so gegeben sein. 😎

Ist die Switch 2 eigentlich viel teurer als die Switch in Japan oder wie hoch ist die Preisdifferenz (aktuell und zum Launch je)?

Zurück
Top Bottom