Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Keine Ahnung wie das später beim Zocken ist, aber beim Zuschauen sind die 10-FPS-Streams schon seeehr eigenartig. Zumindest 20-FPS-Streams wären wünschenswert gewesen, denn so kann ich mir gut vorstellen, dass ich die Streams kaum aktivieren werde.

So ganz nebenbei: Eigentlich macht für die Switch 2 ein neuer Four Swords Ableger Sinn! :ol:
4 Swords wäre geil, ja. :scan:

stützt meine these, dass die switch ein ehrenvoller nachfolger des snes sein wird

Die Switch ist vor 8 Jahren erschienen und soll ein ehrenvoller SNES-Nachfolger sein?

das super nintendo hat den erfolg des nes nochmal getoppt

Also behauptest du, Switch 2 wird sich öfter als Switch verkaufen?

hat aber leute wie mich nicht aus dem ofen gelockt

Klar, in deinem Ofen wars auch schön warm, bezahlt 10 Jahre lang vom bösen Arbeitsamt.

deswegen habe ich auch nie die spiele wie zelda nur kurz angespielt

Sondern lang oder gar nicht?

das ist der beste beweis und stützt meine these, dass die switch ein ehrenvoller nachfolger des snes sein wird. so sieht es auch nintendo mit dem werbevergleich.

für mich war die switch so eine art nes, eine tolle konsole, hat aber leute wie mich nicht aus dem ofen gelockt, da wir besseres gewohnt waren (amiga500).
so ähnlich ist es auch mit der switch gewesen, mich hat die switch technisch nicht abgeholt, deswegen habe ich auch nie die spiele wie zelda nur kurz angespielt und viele erst garnicht angefangen.

aber als dann das snes rauskam, sah es ganz anders aus. ninetendo schloss auf und war technisch (grafisch) kein schlusslicht mehr. das super nintendo hat den erfolg des nes nochmal getoppt und für mich als 16-bit grafik kenner war es endlich soweit nintendo spiele zu geneissen. es gab ja nichts besseres mehr. die switch 2 ist seit der gamecube wieder eine konsole, mit der nintendo zwar nicht die grafikkrone gewinnt, aber sehr gut mithalten kann. die bisherigen vergleichsvideos waren sehr gut.
Nes 250$ vs amiga 1000+$ 🤔
Nes > snes was die vkz anbetrifft 🤷🏻
Bessere grafik macht die games nicht besser--> siehe konkurrenzkonsolen☝🏻

Wenn Leute schreiben das SNES hätte das NES getoppt dann hab ich schon kein Bock mehr hier zu diskutieren weil es aufzeigt das Leute einfach keine Ahnung haben.

SNES kam nie auf NES zahlen

Zuletzt bearbeitet:
NES hatte nur ca 10 Millionen mehr.
SNES hätte aber wesentlich mehr verdient als nur 50 Millionen

„Nur 10mio“ 🤦🏻 daran erkennt man wie verschroben einige denken bei solchen Dingen.

Verkauf erstmal 10mio !

Plus dass das NES einen unfassbaren Hype hatte.
Die Nintenfo Mania war unfassbar !

Das SNES war sicherlich auch geil und wäre heute auch ne 100mio Konsole gewesen aber das NES war halt wirklich krass und ein Phänomen damals

Die Switch wird am Ende ihres Lebens wohl so irgendwas zwischen 160 bis 170 Mio. Einheiten gepackt haben. Wenn das Verkaufszahlen-Verhältnis von Switch 1 zu Switch 2 ähnlich sein wird wie damals von NES zu SNES (ca. 20% Rückgang), dann dürfte Nintendo sehr zufrieden sein. Das wären dann so 125-130 Mio verkaufte Systeme, was angesichts des hohen Preises ein sehr gutes Resultat wäre

Zurück
Top Bottom