Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja gut.. du hast es halt auch noch gar nicht ^^

Denke/hoffe einfach, dass viele N Spieler auch noch nicht zu Remake kamen (so gigantische VKZ hatte es, wie gesagt, ja auch nicht).

Meine Frau und ich überlegen eh es doppelt zu kaufen. Für sie und für mich, um Squenix zu zeigen dass die Nachfrage hoch ist. Ich hoffe viele Switch'ler ziehen nach. Nintendo ist mMn einfach die beste Plattform für Final Fantasy.

Kaufen müsste man es eigentlich, weil Remake generell zu schwache VKZ hatte imho und um die Signale Richtung Rebirth zu setzen, das wesentlich besser ist und noch mal schlechtere VKZ hatte.
War aber auch Sqaures eigene Schuld. Rebirth war der Nachfolger eines Remakes, das viel zu lange exklusiv war und das viel mehr ein Sequel zu FF7 war, als ein richtiges Remake und mit jedem neuen Teil steigt die Einstiegshürde. Um Rebirth voll zu genießen, muss man Remake gespielt haben und, idealerweise, auch das Ur-FF7 und die Switch2 Spieler, wenn sie keine Playstation oder einen guten PC haben, werden minimum erst das Remake nachholen müssen. Beide spiele zusammen werden ordentlich Geld kosten

War aber auch Sqaures eigene Schuld. Rebirth war der Nachfolger eines Remakes, das viel zu lange exklusiv war und das viel mehr ein Sequel zu FF7 war, als ein richtiges Remake und mit jedem neuen Teil steigt die Einstiegshürde. Um Rebirth voll zu genießen, muss man Remake gespielt haben und, idealerweise, auch das Ur-FF7 und die Switch2 Spieler, wenn sie keine Playstation oder einen guten PC haben, werden minimum erst das Remake nachholen müssen. Beide spiele zusammen werden ordentlich Geld kosten
Völlig richtig. Das predige ich von Anfang an.

Dann gehe ich mal davon aus, dass Nintendo nicht alle Mails gleichzeitig verschickt um den Store nicht zu überlasten

• Lob
Reaktionen: Avi
Finde es auch ungewohnt, dass noch niemand den GameCube-Controller für Unsummen auf ebay eingestellt hat :coolface:

• Offensichtlich
Micro-SD-Express-Karten sind in Japan überraschenderweise bei einem Händler ausverkauft. Woran das liegen mag? :vv:

5,63 Stück pro Minute bzw. 337,72 Stück pro Stunde wurden verkauft.

Wenn ich meine ganze Spiele Bibliothek drüben haben will, brauche ich schon ne MSD!

Wie verläuft das nochmals, packt er den Account rüber ohne die Spiele zu Downloaden oder wie war das nochmals?

• Lob
Ich glaube nur die Saves werden automatisch mitgenommen. Die Spiele muss man sich dann entweder nochmal kostenlos digital runterladen oder eben einfach die Cartridge reinstecken. Finde ich so auch gut, dann kann man gezielt nur das downloaden, was man jetzt erstmal braucht

Ich glaube nur die Saves werden automatisch mitgenommen. Die Spiele muss man sich dann entweder nochmal kostenlos digital runterladen oder eben einfach die Cartridge reinstecken. Finde ich so auch gut, dann kann man gezielt nur das downloaden, was man jetzt erstmal braucht
Sollte so funktionieren - ergänzend müssen Animal Crossing Spieler jedoch beachten, dass es ein separates Tool gibt, um die Insel und somit den Speicherstand auf eine neue Konsole zu übertragen.

@SuperTentacle
Beim Umstecken der SD-Karte möchte die neue Konsole die Karte formatieren, da diese nur an einer Konsole funktioniert, wenn ich mich recht erinnere. Aber für die Switch 2 ist das ja eh hinfällig.

Hm, ich versteh nicht, warum ich keine Vorbestellung bei Nintendo bekomme. Hab seit Beginn eine (Family)Online-Mitgliedschaft (allerdings nicht Plus), alle Werbemails an und spiele regelmäßig auf dem Account (die Kinder zudem noch auf ihren eigenen Accounts in der Familie). Traffic ist im eshop auch vorhanden. Was fehlt denn da ?
Ich habe bei Amazon vorbestellt, also ich bekomme schon eine, ich hätte aber lieber bei Nintendo bestellt.

Hm, ich versteh nicht, warum ich keine Vorbestellung bei Nintendo bekomme. Hab seit Beginn eine (Family)Online-Mitgliedschaft (allerdings nicht Plus), alle Werbemails an und spiele regelmäßig auf dem Account (die Kinder zudem noch auf ihren eigenen Accounts in der Familie). Traffic ist im eshop auch vorhanden. Was fehlt denn da ?
Ich habe bei Amazon vorbestellt, also ich bekomme schon eine, ich hätte aber lieber bei Nintendo bestellt.
Vielleicht dauert das bei manchen länger. Ich hab auch noch keine bekommen und warte drauf.

Zurück
Top Bottom