Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir ist ja das mit den Key Cards sauer aufgestoßen. Was ist aber wenn man aber die Downloadpakete einfach am PC zwischen speichern und diese auf jeder beliebigen Switch kopieren kann?

Imo wäre das für mich eine sehr gute Lösung, statt alternativ diese an die Konsole gebundenen Downloads.

Ich bin fein mit dem Line up, wird aber teuer:
Switch + Mario Kart + Pro Controller
Civ VII Upgrade. MP4, NSO Erweiterungspaket (wg. Zelda und Gamecube)
Dann noch ein 3rd (wahrscheinlich Elden Ring) und Shinens Racer
Zum Glück brauch ich nur Switch und Mario Kart 👍
Multispiele hol ich für ne andere Konsole.
Pro Controller muss ich erstmal gucken ob ich es wirklich brauche.

Nach langem Überlegen, habe ich mich entschieden, die S2 erst zur Weihnachtszeit zu holen. Bis dahin, sind auch weitere Must Haves draußen.

So wird höchstwahrscheinlich mein Startpaket aussehen:

-Switch 2 MK Bundle
-Donkey Kong Bananza
-Metroid Prime 4
-Silksong
-TOTK Upgrade (Immer noch nicht gespielt)
-Pro Controller

Genau so, kann die neue Nintendo Gen beginnen. :banderas:

Nach langem Überlegen, habe ich mich entschieden, die S2 erst zur Weihnachtszeit zu holen. Bis dahin, sind auch weitere Must Haves draußen.

So wird höchstwahrscheinlich mein Startpaket aussehen:

-Switch 2 MK Bundle
-Donkey Kong Bananza
-Metroid Prime 4
-Silksong
-TOTK Upgrade (Immer noch nicht gespielt)
-Pro Controller

Genau so, kann die neue Nintendo Gen beginnen. :banderas:
Wenn du NSO+ hast sind die Zelda Upgrades inklusive

Seit der Switch song die Spiele doch gar nicht mehr an der Konsole sondern am Account gebunden.

Ich meine damit eher die Downloadinhalte.

Lädt man sich heute ein Update herunter ist es nicht möglich dieses einfach auf ein anderes System auszuführen.

Wenn man jetzt ein Gamecard key zur Verifizierung benötigt, könnte man doch eine Lösung anbieten, die das kopieren von einer SD Karte zur anderen ermöglicht?

Ich vermute aber eher, es wird wie heute bei GTA und co. Wenn man die Gamecard in eine fremde Switch steckt, darf man auf dieser auch alle Download Inhalte herunterladen, statt einfach die Datenpakete auf die fremde SD zu kopieren und so das Spiel direkt mit eingesteckter Gamecard auszuführen.

Alleine schon wegen den 2 frei konfigurierbaren Tasten hinten ist der Pro Controller ein Pflichtkauf für mich. 😎
Ist das so?

Ich bin ja Fan von den extra Schultertasten. Aber da die bei den Standard Joy Cons nicht auch dabei sind, werden die, wie überall, nur optional sein und nicht mögliche, extra Inputs bieten... daher nur Semi interessant... überhaupt ja dann auch logischer Weise nur für TV Mode und nur für Partyabende brauch ich so was dann auch nicht.

Ist das so?

Ich bin ja Fan von den extra Schultertasten. Aber da die bei den Standard Joy Cons nicht auch dabei sind, werden die, wie überall, nur optional sein und nicht mögliche, extra Inputs bieten... daher nur Semi interessant... überhaupt ja dann auch logischer Weise nur für TV Mode und nur für Partyabende brauch ich so was dann auch nicht.
Bei Shootern finde ich es ganz praktisch, wenn ich für springen nicht den rechten Analogstick loslassen muss.

Warum? Es ist doch eine bessere Lösung als "Code in the Box"?

Das ist korrekt, aber für mich ist es ein Zeichen dass viele Entwickler diesen Weg gehen.

Mir geht es um die Verfügbarkeit, auch wenn die Server mal abgeschaltet sind.

Eine leere Gamecard ist dann nicht wirklich super. Wenn ich hingegen selber für die Sicherung der Daten sorgen kann (Backup auf Festplatte und auf jeder Switch ausführbar) wäre das für mich in Ordnung.

Zurück
Top Bottom