Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die werden 450 Euro für das Ding nehmen, aber man muß dann eben noch einen halbwegs anständigen Controller (der Alte ist dann natürlich aus Gründen nicht kompatibel) und eine Speicherkarte mit dazu kaufen, womit sich der Endpreis bei ca. 600 Euro einpendelt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die werden 450 Euro für das Ding nehmen, aber man muß dann eben noch einen halbwegs anständigen Controller (der Alte ist dann natürlich aus Gründen nicht kompatibel) und eine Speicherkarte mit dazu kaufen, womit sich der Endpreis bei ca. 600 Euro einpendelt.

Kann man da nicht einfach die alten SD Cards reinmachen?

Kann man da nicht einfach die alten SD Cards reinmachen?
Könnte ggf. ähnlich laufen, wie bei einer PS5 - für Switch1-Spiele kannst du jede gängige SD-Karte nehmen. Solltest du Switch-2-Spiele abspielen wollen, musst du das Spiel entweder in den internen Speicher verschieben oder eine SD-Express-Karte verwenden, um gewisse Datenübertragungsraten zu garantieren.

Sofern das am Ende mit dem Express-Kartenslot überhaupt zutrifft, denke aber es ist schon wahrscheinlich.

Kommt halt auf die specs an. Wenn man die offiziell weiß kann man auch was zum preislichen Aspekt sagen. Wobei man sich das schon doch ein wenig zusammen puzzeln kann aufgrund preispolitischen aussagen nintendos
die specs werden sein: etwas stärker als die last gen. war schon immer so bei handhelds. sag ich schon seit jahren. was sowas heutzutage kostet... keine ahnung. aber auf keinen fall 500 euro. am ende ist wahrscheinlich die einzige frage, wieviel geld nintendo damit verdienen will.

wenn man mal den gamecube von damals als richtlinie nimmt, was wahrscheinlich schwer vergleichbar ist aber was anderes hab ich halt gerade nicht, so scheint es da ja ne gewisse, gar nicht mal so kleine, range zu geben. da der cube ja damals, mal eben, um 20% im preis reduziert wurde.

und ich glaube nicht, dass nintendo gerade den kutaragi macht und sagt, die leute fressen jeden preis. vor allem nicht, wenn ein guter teil der kundschaft aus eltern besteht, die das ding für ihre kleinen kaufen. die kennen ihren markt sehr genau.

in den USA müsste die Konsole deutlich teurer werden als in Jap und EU wegen den Zöllen, wenn nicht würden einige Mio Gamer auf die Barrikaden gehe, sogar in Japan, denn das würde bedeuten das wir alle die Zeche der Amis Zahlen müssen

die specs werden sein: etwas stärker als die last gen. war schon immer so bei handhelds. sag ich schon seit jahren. was sowas heutzutage kostet... keine ahnung. aber auf keinen fall 500 euro. am ende ist wahrscheinlich die einzige frage, wieviel geld nintendo damit verdienen will.

wenn man mal den gamecube von damals als richtlinie nimmt, was wahrscheinlich schwer vergleichbar ist aber was anderes hab ich halt gerade nicht, so scheint es da ja ne gewisse, gar nicht mal so kleine, range zu geben. da der cube ja damals, mal eben, um 20% im preis reduziert wurde.

und ich glaube nicht, dass nintendo gerade den kutaragi macht und sagt, die leute fressen jeden preis. vor allem nicht, wenn ein guter teil der kundschaft aus eltern besteht, die das ding für ihre kleinen kaufen. die kennen ihren markt sehr genau.
jo stimmt natürlich was du sagst. Ich meinte einfach, dass man da spekulieren kann wie man will jedoch heute ab 15 Uhr mehr erfahren wird. Ich tippe auf 450 Euro hierzulande aber wissen kann mans leider nicht.

jo stimmt natürlich was du sagst. Ich meinte einfach, dass man da spekulieren kann wie man will jedoch heute ab 15 Uhr mehr erfahren wird. Ich tippe auf 450 Euro hierzulande aber wissen kann mans leider nicht.
ich bleibe bei 379€ bis 399€.

und nachdem ich hier so selbstsicher das maul aufgerissen habe, hoffe ich sehr, dass nintendo mir nicht in den rücken fällt. 😆
aber ich meine, es hat ja nen grund, weshalb nintendo z.b. auf nen LCD screen setzt und nicht auf nen oled.

ich bleibe bei 379€ bis 399€.

und nachdem ich hier so selbstsicher das maul aufgerissen habe, hoffe ich sehr, dass nintendo mir nicht in den rücken fällt. 😆
aber ich meine, es hat ja nen grund, weshalb nintendo z.b. auf nen LCD screen setzt und nicht auf nen oled.
jo wobei es anscheinend led sein wird... falls die leaker (teils) recht haben. Und die lcd/LED sind ja nicht die selben wie die vor 8 Jahren. Da tut sich in der Entwicklung natürlich auch viel. Neue LCD Screens find ich ziemlich geil.

in den USA müsste die Konsole deutlich teurer werden als in Jap und EU wegen den Zöllen, wenn nicht würden einige Mio Gamer auf die Barrikaden gehe, sogar in Japan, denn das würde bedeuten das wir alle die Zeche der Amis Zahlen müssen
naja... Amis... diese Zoll kacke betrifft leider 90 Prozent der Menschen, also die Normalos. hier und dort. Die betreiben da zur Zeit leider ihre Republikaner reichenpolitik. Auf Kosten der armen. jd vance... was soll man von solchen hornochsen halten...ist aber ein anderes topic.

Jetzt geht es 100 Prozent um die Switch 2. Und da geht mir Amerika sowas von am arsch vorbei heute... auch wenn ich Amerika liebe 💘.

Zurück
Top Bottom