Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein nicht nur deswegen. Hauptsächlich weil es nun mal ein Switch 1 Titel ist.

Ich will zum Launch bitte etwas, was vorher nicht möglich war und was den Kauf der neuen Hardware rechtfertigt.

Warum soll ich mir für Prime 4 bitte ne Switch 2 kaufen, wenn ich das ebenso gut auf der alten zocken kann?

Macht als Lauch Titel absolut keinen Sinn. Aber wer weiß, vllt hat Nintendo tatsächlich nix anderes parat und muss leider diesen Weg gehen. Es wäre verdammt schade.

Genau so ist es. Metroid Prime 4 wird sicherlich grandios, aber es ist nun eben ein Switch 1 Titel, selbst wenn ein aufgebohrte Version für Switch 2 kommt ist das jetzt kein Titel wofür man unbedingt die Switch 2 bräuchte. MK9 wird auch genial, aber wie für viele war das für mich auch eher ein Titel den man mal nebenbei mitnimmt und spielt und kein richtiges Hauptgame in das ich dann 100 Stunden oder mehr buttere.

Wie gesagt, alles super Spiele und bei Prime 4 würde ich mir sogar Switch 2 Version kaufen wenn eine kommt, aber da fehlt für mich noch der richtige Systemseller der mir sagt "so hierfür brauchst du jetzt unbedingt die Switch 2"
ein Zelda, Mario oder Smash Bros wäre für mich sowas, eigentlich auch Metroid, aber das ist halt ein Switch 1 spiel mit möglichem Port. Wobei es auch sein könnte das gar keine Switch 2 Version kommt und man Metroid einfach über AK spielt.

Lasst doch mal das Verkaufszahlenpotential außen vor, nur wegen Breath of the Wild dachte ich mir lange Zeit, dafür brauchste die Switch nicht zum Start, weil kannst es ja auch auf der Wii U in einer nahezu identischen Fassung spielen.

Bei Switch 2 haben mir neben vermutlich Mario Kart 9 als Exklusivkracher, eine (ebenfalls vermutlich) technisch bessere Version eines hoffentlich geilen MP4s. Abseits davon, dass wir das restliche Lineup First und Third Party überhaupt nicht kennen. Für mich gibt es also mehr als reichlich Gründe gehypt zu sein und eine Switch 2 sofort zu holen :)

Ein Xenoblade zum Launch wäre halt bombastisch, weil man direkt zeigen könnte, was grafisch geht auf der Konsole :awesome:

Aber sind wir ehrlich... wird nicht passieren.
1. Ist Monolith sicher noch nicht so weit
2. Wird Nintendo es wohl nicht mehr hinbekommen, der Xeno Reihe die Aufmerksamkeit an Marketing zu spenden, die sie verdient...
Ein neues Xenoblade direkt zum Launch ist wohl auszuschließen, aber einen Teaser zum nächsten bzw. aktuellen Projekt, könnte ich mir für Mittwoch sehr gut vorstellen, denn: Zwischen Xeno X und Teil 2 lagen auch nur 2 Jahre und das sogar für den Release beider Games.

Aber wer weiß, vielleicht gönnen MS uns ja auch mal ne Pause, oder noch besser: Bringen als nächstes zur Abwechslung mal was ganz neues, was nix mit Xenoblade zutun hat...aber das würde dich wohl weniger freuen.

Ich glaube nicht, dass wir jetzt schon den Teaser zum nächsten MS Projekt sehen werden.

Zwischen Xeno X (April 2015) und Xeno 2 (Dezember 2017) lagen immerhin auch knapp über 2,5 Jahre und sooo schnell haben sie Xeno 2 dann auch nicht angekündigt. Dass man da gerade mal zwei Wochen nach dem Xeno X Port schon das nächste Projekt zeigt, kann ich mir kaum vorstellen.

Ausgehend von Xeno 3 (Release Juli 2022), würde ich schon erwarten, dass man mit mindestens 4,5 Jahre bis zur Fertigstellung des neuen "Main Games" rechnen kann. Deswegen erwarte ich das nächste große MS Spiel erst irgendwann 2027 oder so. Glaube nicht, dass man solche weit entfernten Games da am Mittwoch schon anteased.

Lasst doch mal das Verkaufszahlenpotential außen vor, nur wegen Breath of the Wild dachte ich mir lange Zeit, dafür brauchste die Switch nicht zum Start, weil kannst es ja auch auf der Wii U in einer nahezu identischen Fassung spielen.

Das kann man nicht vergleichen, da die WiiU so ein Flop war und man so oder so ne Switch brauchte.

Ich glaube nicht, dass wir jetzt schon den Teaser zum nächsten MS Projekt sehen werden.

Zwischen Xeno X (April 2015) und Xeno 2 (Dezember 2017) lagen immerhin auch knapp über 2,5 Jahre und sooo schnell haben sie Xeno 2 dann auch nicht angekündigt. Dass man da gerade mal zwei Wochen nach dem Xeno X Port schon das nächste Projekt zeigt, kann ich mir kaum vorstellen.

Ausgehend von Xeno 3 (Release Juli 2022), würde ich schon erwarten, dass man mit mindestens 4,5 Jahre bis zur Fertigstellung des neuen "Main Games" rechnen kann. Deswegen erwarte ich das nächste große MS Spiel erst irgendwann 2027 oder so. Glaube nicht, dass man solche weit entfernten Games da am Mittwoch schon anteased.
Das X in Japan schon ein halbes Jahr früher veröffentlicht wurde, hatte ich in der Tat schon vergessen, aber was meinst du mit Xeno 2 wurde nicht soo schnell angekündigt?
Das wurde im Januar 2017 auf dem großen Switch Event zum ersten Mal gezeigt und wurde da schon für Ende des Jahres bestätigt.

Den aktuellen Port würde ich jetzt nicht als "geht zu schnell" Argument betrachten, wenn wir nur von einen ersten Teaser ausgehen. Das Game selbst müsste ja noch keinen groben Termin bekommen und selbst wenn: Ein erstes "2026" könnte doch trotzdem möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das X in Japan schon ein halbes Jahr früher veröffentlicht wurde, hatte ich in der Tat schon vergessen, aber was meinst du mit Xeno 2 wurde nicht soo schnell angekündigt?
Das wurde im Januar 2017 auf dem großen Switch Event zum ersten Mal gezeigt und wurde da schon für Ende des Jahres bestätigt.

Den aktuellen Port würde ich jetzt nicht als "geht zu schnell" Argument betrachten, wenn wir nur von einen ersten Teaser ausgehen. Das Game selbst müsste ja noch keinen groben Termin bekommen und selbst wenn: Ein erstes "2026" könnte doch trotzdem möglich sein.

Der Xeno X Port dürfte in etwa ähnliche viele Ressourcen gebunden haben wie das Xeno DE Remaster in 2020. Und danach hat es dann auch nochmal 2 Jahre und 2 Monate gedauert bis Xeno 3 kam. Ich denke ähnliche Muster kann man halt auch in Zukunft anwenden. 2026 halte ich persönlich für verfrüht für das nächste MS Projekt - zumal die Entwicklungszeiten ja tendenziell auch eher länger werden dürften.

799 eher nicht aber 499€ werden es schon werden. Weniger ist schon etwas sehr unrealistisch für die moderne Technik.

Quatsch. Das Teil wird niemals so teuer wie PS5 / XBS. Wie kommt man auf so nen Schmarrn? Und die Technik ist laut den Leaks sicherlich nicht "modern"

Warum sollte die Switch 2 viel billiger als das inzwischen veraltete/ schwächere Steam Deck werden, was noch nicht mal ne Docking Station im Preis drin hat? 499€ wären zumindest für mich keine Überraschung.

Warum sollte die Switch 2 viel billiger als das inzwischen veraltete/ schwächere Steam Deck werden, was noch nicht mal ne Docking Station im Preis drin hat? 499€ wären zumindest für mich keine Überraschung.

Weil Nintendo vor allem auf ihre eigene Zielgruppe schaut. 500 Eurodollar Einstiegspreis wären für ein Nintendogerät einfach zu teuer

Nintendo kann ganz andere Preise aufrufen als Valve !

Einfach weil sie seit Jahrzehnten mit den Produzenten Deals ausarbeitet.
Nintendo kann aus guten Gründen ihre Hardware günstiger anbieten.

Wie viel günstiger wird man am Ende sehen, man müsste dafür erstmal wissen was wirklich in der Switch 2 steckt.

500 Eurodollar Einstiegspreis wären für ein Nintendogerät einfach zu teuer
Das war mal so. Schließlich ist alles immer teurer geworden.

Die Zielgruppe sind ja in erster Linie Familien. Auch wenn damit natürlich auch die Kinder angesprochen sind, sind es ja nicht die Kinder, die die Switch 2 kaufen, sondern die Eltern also erwachsene Menschen um die 40, die mitten im Leben stehen. Da spielt das eher keine Rolle, ob das Ding nun 400 oder 500€ kostet :kruemel:

Zurück
Top Bottom