Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das klingt sehr albern und auch kompliziert, glaube ich nicht dran.

Einen kompletten Button zu machen nur für Leute die eine Switch (1) haben für Besitzer von Switch 2 ist höchst unrealistisch und würde bedeuten Nintendo hat aus dem Gamecube X GBA nicht gelernt !
Da es einfach zu teuer ist beides zu haben für die Allgemeinheit !

Glaube ich auch nicht dran, wird Quatsch sein.

Naja. Die Idee dass man die Switch 1 quasi als zweiten Bildschirm für die Switch 2 mit verwenden könnte, ist ja per se nicht schlecht. Das hätte schon was. Ich erwarte generell einiges an coolen Connectivity Features

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja. Die Idee dass man die Switch 1 quasi als zweiten Bildschirm für die Switch 2 mit verwenden könnte, ist ja per se nicht schlecht. Das hätte schon was. Ich erwarte generell einiges an coolen Connectivity Features

Wäre alles ne Wii U 2.0
Aber mal gucken. Nächste Woche sind wir schlauer.

i
Wäre alles ne Wii U 2.0
Aber mal gucken. Nächste Woche sind wir schlauer.

Die WiiU war zwar insgesamt ein Flop, aber einige Features und Ideen davon waren echt cool und innovativ. Hätte nichts dagegen, wenn sie das in moderner Form (und optional) bei der S2 wieder verwerten. Fände ich auf jeden Fall spannender als wenn der C-Button einfach nur irgendeine lahme Communityfunktion hätte, die es eh mittlerweile überall gibt

Mit der Option wären aber auch DS/3DS Spiele möglich. Kann mir vorstellen das man sein Switch Handheld hierfür nutzen kann, aber auch falls man keine Switch 1 mehr hat als Peripherie Gerät nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Feature, welches zwei Systeme erfordert? Nein danke.
Ich fand sowas schon beim GC und dem GBA Mist, wo gewisse Extras nur damit zugänglich waren, wie z.B. das Original Metroid in Prime, oder dieses "pseudo 2 Spieler" Ding in WW.
Wenn das wirklich ein Weg ist, um DS Games auf die Switch bringen zu können, verzichte ich sehr gerne darauf.

Ich glaube aber ebenfalls nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Feature, welches zwei Systeme erfordert? Nein danke.
Ich fand sowas schon beim GC und dem GBA Mist, wo gewisse Extras nur damit zugänglich waren, wie z.B. das Original Metroid in Prime, oder dieses "pseudo 2 Spieler" Ding in WW.
Wenn das wirklich ein Weg ist, um DS Games auf die Switch bringen zu können, verzichte ich sehr gerne darauf.

Ich glaube aber ebenfalls nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist.

Nicht "erfordert". Das wäre ja eh optional. Und die Switch hat so eine enorm hohe Verbreitung, dass wahrscheinlich eh ein Großteil der künftigen S2-Besitzer noch eine alte Switch irgendwo hat. Beim Cube und GBA war das damals ja alles viel unkomfortabler

Am Ende ist das was ziemlich unspektakuläres und lassen ihre Wut an Nintendo aus, weil viele falsche Vorstellungen hatten wegen eines knopfes xD

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist das was ziemlich unspektakuläres und lassen ihre Wut an Nintendo aus, weil sie falsche Vorstellungen hatten wegen eines knopfes xD

Dabei weiß man doch schon längst wofür dieser Knopf ist. :niatee:

Bumblebee Rise Of The Beasts GIF by Transformers

Nicht "erfordert". Das wäre ja eh optional. Und die Switch hat so eine enorm hohe Verbreitung, dass wahrscheinlich eh ein Großteil der künftigen S2-Besitzer noch eine alte Switch irgendwo hat. Beim Cube und GBA war das damals ja alles viel unkomfortabler
Wenn es Games geben sollte, die das Feature nutzen und jemand es dann auch nutzen möchte, braucht man zur Nutzung 2 Geräte, also passt "erfordert" absolut, nur optional hin oder her.

Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass sich hinter dem Knopf ne relativ lahme Funktion verbirgt und man sich am Ende eher wundert, wieso Nintendo um so nen Popelkram da so ein Geheimnis gemacht hat :D

Ich habe nur einen Pre-Order gemacht und das war damals beim N64 mit der Anzahlung von 64DM. Dafür gab es dann einen Super Mario N64 Pin und die langweiligsten ersten 9 Monate einen Konsolenlebenszyklus und FF7 auf der PS1.
:goodwork:

Zurück
Top Bottom