Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mal wieder ein Zeugnis davon, dass Nintendo Games in der "Schublade" liegen hat und vor allem, wie stark sie darin sind, dass Infos über nicht angekündigte Spiele nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Mal wieder ein Zeugnis davon, dass Nintendo Games in der "Schublade" liegen hat und vor allem, wie stark sie darin sind, dass Infos über nicht angekündigte Spiele nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Nintendos Output ist diese Gen auch sehr gut. Will gar nicht Wissen, wie lange die schon mein Prime 2 remaster in der Schublade gammeln lassen :coolface:

Mal schauen auf wieviele Tage Metros Prime 4 kommt!

Vll reicht das diesmal aber nintendo nicht🤷🏻
es wäre ein fehler, ohne echten systemseller an den start zu gehen.
Dann sollteman den Arsch haltauchhichkriegen, und die Spielefertig kriegen, als Hardware, die eh schon nicht mithalten kann, noch in der Schublade altern zu lassen…
Dem Vernehmen nach ist das 3D Mario auch schon seit Ende letzten Jahres fertig…

Bei Hardware ist das nicht so einfach möglich, weil schon Monate vorher die Produktion anläuft. Spätestens da sickert früher oder später alles an die Öffentlichkeit.
Das hoffe ich mal. Ansonsten glaub ich auch nicht an den start der Produktion.
Du meinst damit die Leute blind die Katze im Sack kaufen?
:coolface:
Bei nintendo sind immer nur Goldbarren im sack ☝🏻

• Offensichtlich
Reaktionen: VGM
Im Falle von Brothership hätte man die übrige Zeit durchaus nutzen können.

Das Spiel muss noch nicht komplett fertig sein, wenn man es für das Rating freigibt. Ziemlich sicher wurde schon noch danach an dem Spiel weiter gearbeitet, aber es gab eben keine "fundamentalen" Änderungen mehr.

Das passt zu Nintendo, und finde die Idee sogar richtig interessant.
Quasi das "Everybody 1 2 Switch"- Konzept etwas weiter gesponnen. Kann man definitiv machen. Und abhängig von der konkreten Umsetzung kann man damit WiiU-ähnliche Features nachstellen (Karten/UI auf externem Gerät, Rest halt auf dem mobilen Gerät/TV). Bin gespannt, auch wenn ich das Feature vermutlich seltener bis gar nicht nutzen würde Stand jetzt.

Ansonsten gab es nicht auch mal den Namen "Attach" als Gerücht? Würde auch irgendwie dazu wieder passen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie eine Art native Companion-App, die ja vor einigen Jahren zu manchen Spielen angeboten wurde, aber heutzutage kaum noch.

Vermisse ich tatsächlich für manche Spiele.

Für zeitkritische Szenarien wie bei der Wii U wäre das aber nicht geeignet. Alle aktuellen Standards haben eine Latenz, die für Gaming ungeeignet ist.

Zurück
Top Bottom