Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Lags und Audio-Qualität offenbar wieder unwichtig. :kruemel:
Ist halt ne Bequemlichkeitsoption. Der eine mags, der andere nutzt es eben nicht (ich bleib ebenfalls mobil bei meinen Kabelgebundenen).

@Kamui18 ich glaube es wird jetzt nur zusätzlich angezeigt, in welchem Frequenzband du dich befindest. Je nach Routersettings kannst du die ja in unterschiedliche SSID's teilen, ansonsten hat sich die Switch mWn mit dem besseren automatisch verbunden.
 
Inwiefern? Bluetooth Kopfhörer sind schonmal besser als TV Lautsprecher. Und die Verzögerung sollte nicht so krass sein.
Nein, sind sie nicht. Bluetooth wurde Jahr für Jahr schon besser, nur reden wir hier ja zusätzlich von Bluetooth 4.1 und Codecs sind ebenfalls nicht bekannt. Die Audioqualität wird auf alle Fälle stark leiden und eine sehr hohe Latenz wird es auch geben. Nur ob es subjektiv von jedem auffallen wird, ist eine andere Frage.

Habe es übrigens soeben getestet und ja, das ist meines Erachtens nur eine Notlösung und nicht zu empfehlen, wenn jemand wirklich "anständig" spielen will in bester Qualität.

Es gibt schon auch einen Grund, warum eigentlich jedes erwerbbare Headset für Gaming mit einem separaten WLAN-Dongle kommt und nicht mit Bluetooth direkt funktioniert.
 
Also, meine Series x und mein letzter 1200€ PC hat kein Bluetooth :hmpf:
Ist das jetzt mein Problem, dass das Mainboard deines "1200€ PC" kein BT hat? Oder das Geld für ein paar Euro für nen kleinen Dongle nicht mehr gereicht hat? Hast du doch verbockt :nix:
Und das es die Xbox SX nicht kann steht ebenfalls nicht zur Debatte. :nix:

Es geht lediglich um Technologie, die einfach seit Jahren Stand der Technik ist. :nix:
 
Ist das jetzt mein Problem, dass das Mainboard deines "1200€ PC" kein BT hat? Oder das Geld für ein paar Euro für nen kleinen Dongle nicht mehr gereicht hat? Hast du doch verbockt :nix:
Und das es die Xbox SX nicht kann steht ebenfalls nicht zur Debatte. :nix:

Es geht lediglich um Technologie, die einfach seit Jahren Stand der Technik ist. :nix:

Oh man xD sieh doch ein, dass dein Troll versuch Fail war :coolface:
 
Nein, sind sie nicht. Bluetooth wurde Jahr für Jahr schon besser, nur reden wir hier ja zusätzlich von Bluetooth 4.1 und Codecs sind ebenfalls nicht bekannt. Die Audioqualität wird auf alle Fälle stark leiden und eine sehr hohe Latenz wird es auch geben. Nur ob es subjektiv von jedem auffallen wird, ist eine andere Frage.

Habe es übrigens soeben getestet und ja, das ist meines Erachtens nur eine Notlösung und nicht zu empfehlen, wenn jemand wirklich "anständig" spielen will in bester Qualität.

Es gibt schon auch einen Grund, warum eigentlich jedes erwerbbare Headset für Gaming mit einem separaten WLAN-Dongle kommt und nicht mit Bluetooth direkt funktioniert.
Mit welchen Bluetooth fähigen Kopfhörer hast du das getestet?
 
Ist das jetzt mein Problem, dass das Mainboard deines "1200€ PC" kein BT hat? Oder das Geld für ein paar Euro für nen kleinen Dongle nicht mehr gereicht hat? Hast du doch verbockt :nix:
Und das es die Xbox SX nicht kann steht ebenfalls nicht zur Debatte. :nix:

Es geht lediglich um Technologie, die einfach seit Jahren Stand der Technik ist. :nix:
Nicht wirklich. Das ist in etwa so sehr Stand der Dinge wie ein optisches/Toslink-Kabel. Da ist HDMI auch weiterhin besser. Genauso sind kabelgebundene Headsets besser. Dir sei deine Bequemlichkeit gegönnt, aber besser ist diese Technik dadurch nicht.
 
Nicht wirklich. Das ist in etwa so sehr Stand der Dinge wie ein optisches/Toslink-Kabel. Da ist HDMI auch weiterhin besser. Genauso sind kabelgebundene Headsets besser. Dir sei deine Bequemlichkeit gegönnt, aber besser ist diese Technik dadurch nicht.
In dem Vergleich ist WLAN besser. Warum sollten Hersteller auch, wenn Bluetooth der Standard für Audio wäre, separat ein USB-Dongle liefern und somit die Kosten für das Produkt heben? Das machen die ja nicht zum Spaß.

Allein aus dieser Sicht, wenn man sich technisch nicht damit befassen will, sollte man ja darauf kommen, dass Bluetooth offenbar nicht das Beste ist, wenn Hersteller den Umweg über so ein Dongle gehen (und das ist kein Bluetooth-Dongle).

Auch Controller, die eine Audio-Buchse haben, kommunizieren für die Eingaben via Bluetooth, für Audio nicht. Das machen die ja nicht zum Spaß.

Aber gut, jeder kann es ja jetzt mit dem eigenen Bluetooth-Headset testen und selbst entscheiden, ob das so für ihn taugt.
 
Handys, MP3 Player, etc nutzten seit Jahren BT um die Audioausgabe kabellos mit anderen Audioausgabegeräten (Kopfhörer, Boxen) zu koppeln, also ist es de Facto Stand der Technik, das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Das es qualitativ bessere Alternativen gibt sei mal dahin gestellt. :nix:
 
Ich habs nun mit den sony mx 1000 getestet. Kann mich nicht gross beschweren und bin zufrieden. Sowohl mit NC an als auch via Umgebungsgeräusch aktiv. Getestet habe ich mit Bayonetta (1) und Doom 3 wegen Schuss->Sound. Alles gut.
Pairing einwandfrei, Distanz 5M ca für den Test.

Ein ehrliches Danke Nintendo! Nie damit gerechnet und ist mir persönlich viel Wert! ^^
 
Eben meine Switch von irgendeinem verzweifelten ebay Kleinanzeigen Jungspund abgeholt.
Joy-Cons sind zwar defekt und spinnen irre rum, quasi unbenutzbar, dafür hat mich das Ding nur lachhafte 155€ gekostet :awesome:
Zum Glück habe ich meinen Pro Controller behalten, gleich wird erstmal 3D World getestet.

Screenshot-20210915-133337-Gallery.jpg


Metroid Dread und Advance Wars können kommen :aargh:
 
Eben meine Switch von irgendeinem verzweifelten ebay Kleinanzeigen Jungspund abgeholt.
Joy-Cons sind zwar defekt und spinnen irre rum, quasi unbenutzbar, dafür hat mich das Ding nur lachhafte 155€ gekostet :awesome:
Zum Glück habe ich meinen Pro Controller behalten, gleich wird erstmal 3D World getestet.

Screenshot-20210915-133337-Gallery.jpg


Metroid Dread und Advance Wars können kommen :aargh:
Versuch mal ob die cons funzen wenn sie im grip sind
 
Eben meine Switch von irgendeinem verzweifelten ebay Kleinanzeigen Jungspund abgeholt.
Joy-Cons sind zwar defekt und spinnen irre rum, quasi unbenutzbar, dafür hat mich das Ding nur lachhafte 155€ gekostet :awesome:
Zum Glück habe ich meinen Pro Controller behalten, gleich wird erstmal 3D World getestet.

Screenshot-20210915-133337-Gallery.jpg


Metroid Dread und Advance Wars können kommen :aargh:


Joycon gratis zu Nintendo schicken angeben dass sie dne bekannten drift haben und nach wenigen Tagen sind sie wie neu für lau.
 
Zurück
Top Bottom