BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
- Beiträge
- 7.440
Von mir aus beides oder zuerst ne kleinere Version, für ne stärkere Switch ist es imo auch noch zu früh. Aber mir persönlich als Spieler, ohne Rücksicht darauf ob es das finanziell beste für Nintendo als Firma wäre, wäre eine stärkere Switch lieber, würde ich mir auf der Stelle kaufen, jetzt sofort. Imo würde es erstmal reichen, wenn man dieses Weihnachten die Preise für das normale Model etwas senkt, das dürfte inzwischen möglich sein..
Die fettmarkierten Stellen widersprechen sich ein wenig. Ein kastrierter X2 wäre immer noch kein echter eigener Chip imo.
Pascal ist zwar immer noch sehr gut, aber es ginge jetzt schon kleiner und so groß ist der Unterschied zwischen Maxwell und Pascal auch nicht. Ich würde an Nintendos Stelle 12nm nehmen in 2019 (Turing), oder gleich 7nm in 2020, also für den GPU Anteil des Chips. Und man könnte ne neuere CPU nehmen, solange man bei Armv8 bleibt dürfte das kein Problem sein. Pascal ist wohl auch nicht komplett kompatibel zu Maxwell, insofern müssten sie das ohnehin per Software lösen und könnten auch gleich eine neuere Architektur nehmen. Aber ich würde sowas erst ab 2020 erwarten. Und ich hoffe sie entwickeln mit Nvidia zusammen einen neuen Chip, ne Verwurstung des X2 in 2020 wäre zwar typisch Nintendo aber doch irgendwie schade.
Das ist wie immer Definitionssache, aber der Vorschlag in dem Artikel die teuren Denver Kerne raus zu nehmen und durch normale ArmXY zu ersetzen hört sich vernünftig an und ob das dann noch ein X2 ist, weiss ich nicht.
Übrigens ist einer der Gründe, warum ich das für eine Ente halte ist ja, dass gerade die Turing Chips in den Startlöchern stehen und eigentlich bietet es sich an diese Architektur zu verwenden. Da bin ich mit dir einer Meinung...