Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Vouchers sind ja auch für die Switch 1.

Was hat das mit den Vouchers zu tun? :ugly:

Du weißt also das es keine Goldpunkte und Voucher Alternativen für Switch 2 geben wird? ;)
Wenn man kundenfreundlich agiert und bestehende Dinge streicht, dann stellt man Gleichzeitig die zukünftigen Boni vor.
Das hat Nintendo jedoch nicht gemacht. Heißt Stand jetzt also: gestrichen und keine Alternative von Nintendo.
Fällt auch unter die Kategorie: "schlechte Kommunikation".

Man hätte den Switch 1 Gamern wenigstens noch 1 Jahr lang die Gold Punkte lassen können. Schade das man für Professor Layton nun keine Goldpunkte bekommen wird. Xenoblade Chronicles X muss man dann zügig zum Release kaufen für Goldpunkte.

OIG2.Pi1_Rz20dwswjYR8ojma

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja nach der Veröffentlichung vom Switch 2 Trailer einen Coupon gekauft und darauf hingewiesen einen sehr reduzierten Zeitraum zu haben, daher bin ich nicht überrascht. Wird Nintendo wohl ein neues Programm aufziehen. bin gespannt!

Ich finde es lustig, wenn Leute sich empören und Frechheit unterstellen, wenn BONI gestrichen werden.
Ist es nicht viel eher frech und dreist, sich darüber zu beschweren keine Extrawurst mehr zu bekommen?

Wenn dir ein Bonus (der ohnehin nur was bringt, wenn man viel Geld in einem dedizierten Shop ausgibt, wohlgemerkt) ohne Grund weggenommen wird, den du seit 8 Jahren nutzt, nimmst du das einfach so hin? Warum sollte ich als Multigamer nun ein Spiel noch im eShop, und nicht bei der Konkurrenz, kaufen, wenn dieser Anreiz flöten geht?

Jetzt mal wirklich Leute. Ihr kauft Voucher für Switch 1(!) Spiele.
Nicht Switch 2 Games. Spiele für eine Nachfolgerkonsole!

Was für eine Erwartungshaltung soll das sein.

Bin ich grade im falschen Film? Wtf
Also so absurd finde ich diese Erwartungshaltung gar nicht, allerdings kenne ich mich zugegebenermaßen nicht mit dem System aus. Sind die Punkte nicht accountgebunden, also mit dem Account verknüpft, den man dann mit der Switch 2 weiterhin verwendet? In dem Fall würde ich schon davon ausgehen, dass mein Nintendo-Guthaben systemübergreifend Gültigkeit hat?!

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn dir ein Bonus (der ohnehin nur was bringt, wenn man viel Geld in einem dedizierten Shop ausgibt, wohlgemerkt) ohne Grund weggenommen wird, den du seit 8 Jahren nutzt, nimmst du das einfach so hin? Warum sollte ich als Multigamer nun ein Spiel noch im eShop, und nicht bei der Konkurrenz, kaufen, wenn dieser Anreiz flöten geht?

Einen Grund wird es schon haben und die Welt haben sie jetzt auch nicht ausgemacht. Es gibt in der Tat schlimmeres.

Also so absurd finde ich diese Erwartungshaltung gar nicht, allerdings kenne ich mich zugegebenermaßen nicht mit dem System aus. Sind die Punkte nicht accountgebunden, also mit dem Account verknüpft, den man dann mit der Switch 2 weiterhin verwendet? In dem Fall würde ich schon davon ausgehen, dass mein Nintendo-Guthaben systemübergreifend Gültigkeit hat?!
Das ist kein Guthaben, sondern ein Coupon für Nintendo-Switch-Spiele, der 99 € kostet.

Digital bei Nintendo kaufen? Haben die Leute aus der Wii Zeit nichts gelernt....

Bei Nintendo kauf ich nur Retail.

Oder anders: Wer sich ein Coupon (oder einen Gutschein) für FilmA besorgt, kann nicht wirklich erwarten, damit FilmB zu sehen.

Anders verhält es sich mit Guthaben, das ist richtig. Aber das ist ja davon nicht betroffen. Guthaben werden ja nicht getilgt.

Zurück
Top Bottom