Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Höchstens ein Metroid prime 4, mit Datum in der Sommer direct. Ansonsten erwarte ich nichts mehr "großes", zumindest wenn Nintendo die Switch 2 nächste Woche ankündigt.

Aber wenn wir uns gerade das Lineup anschauen, ist's schon sehr sehr dünn.
Ich hab momentan tatsächlich auch nichts mehr auf der Liste. Luigi‘s Mansion 2 und Paper Mario 2 sind beide schon vorbestellt und ansonsten ist ja nichts mehr angekündigt.
 
Ich hab momentan tatsächlich auch nichts mehr auf der Liste. Luigi‘s Mansion 2 und Paper Mario 2 sind beide schon vorbestellt und ansonsten ist ja nichts mehr angekündigt.
Meine ich, es gibt nichts worauf man sich in der Zukunft freuen sollte... Das Nintendo dieses Jahr so Defensive geht, kann nur ein Anzeichen sein das die Switch 2 nah ist.
 
Meine ich, es gibt nichts worauf man sich in der Zukunft freuen sollte... Das Nintendo dieses Jahr so Defensive geht, kann nur ein Anzeichen sein das die Switch 2 nah ist.
Sehe ich ähnlich.

Wobei ich persönlich dazusagen muss, dass die Switch jetzt wahrlich extrem viele wirklich hervorrangende Spiele hat und es für mich persönlich jetzt nicht schlimm ist, dass mal für eine längere Zeit nichts kommt. Es gab von 2019 bis 2020 oder 2020 bis 2021 (ich weiß es nicht mehr genau) schonmal einen Zeitraum von knapp einem Jahr, in dem ich mir gar kein Spiel gekauft habe.
 
Prinzipiell wäre es halt von Nintendo einfach komplett unnötig, diesmal wieder so einen lahmen Übergang zu schaffen. Sie haben jetzt zum ersten Mal seit langer Zeit die Gelegenheit, mal eine richtig gute und smoothe Generationen Transition hinzulegen und ich hoffe stark, dass sie das auch hinkriegen. Bei der riesigen Hardwarebase der Switch 1 wäre es ehrlich gesagt auch komplett absurd, jetzt einfach mal 7-9 Monate lang KEINE großen neuen Spiele mehr zu bringen. Das sind ja auch Software-Umsätze, die ihnen dann durch die Lappen gehen würden. Die Switch 2 sollte man so oder so mit Spielen wie 3D Mario, Mario Kart etc im ersten Jahr gut versorgen können, da können andere Teams durchaus noch ein spätes Switch 1 Spiel bringen
 
Letztendlich habe ich noch so viele switchgames hier rumliegen, die ich gerade mal 10min angespielt habe, dass ich eigentlich gar nichts neues mehr brauche 🤷

Das ist schön für dich, geht mir ähnlich. Diese anekdotische Argumentation bringt uns hier aber nicht weiter. Die Switch VKZ werden trotzdem runtergehen, wenn Nintendo da jetzt lange Dürren lässt, das sollte klar sein - ganz egal wieviele Spiele bei dir oder mir noch rumliegen ;) Insofern sollten sie den Übergang eben ordentlich gestalten
 
Mir ist's ja auch relativ "egal" wann die Switch 2 kommt solange es noch Spiele geliefert werden aber jetzt ist's einfach eine Dürre, man denkt ich bin bei der Konkurrenz. :coolface:

Und damit meine ich eine Dürre für die Zukunft. Paper Mario ist nice, aber danach wars das mit Nintendos lineup 2024.
 
Mir ist's ja auch relativ "egal" wann die Switch 2 kommt solange es noch Spiele geliefert werden aber jetzt ist's einfach eine Dürre, man denkt ich bin bei der Konkurrenz. :coolface:

Und damit meine ich eine Dürre für die Zukunft. Paper Mario ist nice, aber danach wars das mit Nintendos lineup 2024.
Mir wärs echt lieber, wenn die switch 2 nächstes jahr kommt und die 1 kaum noch spiele erhält das jahr, als dass dieses jahr noch voll mit games wär und die 2 erst spät 25 oder gar 26 kommt...

Gerade jetzt mit meinem neuen steamdeck, will ich nen n handheld, der mir ordentliche 60 fps bei guter grafik liefert.
 
Mir wärs echt lieber, wenn die switch 2 nächstes jahr kommt und die 1 kaum noch spiele erhält das jahr, als dass dieses jahr noch voll mit games wär und die 2 erst spät 25 oder gar 26 kommt...

Gerade jetzt mit meinem neuen steamdeck, will ich nen n handheld, der mir ordentliche 60 fps bei guter grafik liefert.

Damit unterstellst du aber, dass ein späterer Releasezeitpunkt der Switch 2 auch "automatisch" zu besserer Hardware führen würde. Das ist aber wohl leider nicht so. Ein gewisser Supermod hat hier neulich ja noch lange und breit erklärt, dass Nintendo jahrelang keinerlei Pläne ändert und sich demzufolge an den Hardwarespecs auch die letzten Jahre definitiv nichts mehr ändern würde ;)
 
Damit unterstellst du aber, dass ein späterer Releasezeitpunkt der Switch 2 auch "automatisch" zu besserer Hardware führen würde. Das ist aber wohl leider nicht so. Ein gewisser Supermod hat hier neulich ja noch lange und breit erklärt, dass Nintendo jahrelang keinerlei Pläne ändert und sich demzufolge an den Hardwarespecs auch die letzten Jahre definitiv nichts mehr ändern würde ;)
Öhm... nö. Tu ich nich. Oo


Aber hoffentlich mit einem vernünftigen Akku der nicht schon 1,5 Stunden schlapp macht. :uglygw:

Geht mit dem deck an sich ganz gut.

Man muss nich alles auf high spielen.

Hab z.b. ffvii remake mit recht niedrigen einstellungen (sieht dennoch super aus) und manuell runtergetackteten mhz. Dat läuft ne weile.

Davon ab spiel ich hh ja eh meist auf der couch, da sind steckdosen nich weit weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch darauf an was du zockst. 1,5std ist nur der worst case
Bei mir sinds gut über 11 stunden, wenn ich faster than light zocke :coolface:

Ein spiel, dass ich mir schon lange für switch bzw. hh wünschte. Der entwickler meinte aber, das wird mit konsolensteuerung ätzend.

Und tatsächlich wärs nur mit sticks auch ziemlich eklig. Aber die kleinen mauspads des steamdecks sind da echt ein traum.

Hoffe, dass die switch 2 auch so was in der richtung haben wird.
 
Zurück
Top Bottom