Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich weiß ja nicht ob es wirklich gut klappen kann ein doneky Kong in Richtung von einem Mario 64,sunshine oder Odyssey zu bringen.

Donkey Kong 64 war extrem langsam und DK kann da nicht seine Vorzüge auftrumpfen.

Viel mehr würde ich ein 3D Donkey Kong machen was in Richtung von Mario 3D World oder Kirby and the forgotten Land geht.
 
Ich weiß ja nicht ob es wirklich gut klappen kann ein doneky Kong in Richtung von einem Mario 64,sunshine oder Odyssey zu bringen.

Donkey Kong 64 war extrem langsam und DK kann da nicht seine Vorzüge auftrumpfen.

Viel mehr würde ich ein 3D Donkey Kong machen was in Richtung von Mario 3D World oder Kirby and the forgotten Land geht.
Ich würde mir eher eins in Richtung Bowsers Fury wünschen.
 
Danke für den Trailer. @Rhino Sieht vielsprechend aus!

Ich finde es schade, dass Frau Kebekus neulich beim Durchnehmen der "sexistischen Computerspielszene" als Beispiel ausgerechnet Peach nahm. Nach dem Motto, dass Peach sich am Ende nicht Mario an den Hals schmeißen müsse, sondern ja auch mit Bowser gehen könnte usw. Dabei war selbst Nintendo bei Mario Odyssey schon etwas weiter, weil Peach da einfach beide stehen lässt.
Vom Trailer her scheint sie im Film nicht das arme Hascherl zu geben, was gerettet werden muss.
 
Auch wenn es um eine Turnierreihe zu Smash Bros geht, passt es denke ich hier am besten rein, weil es allgemein Nintendos komplett destruktive, verquere Stellung zum esports bzw. seiner eigenen Community zeigt.


Ich empfehle das Statement komplett zu lesen. Nintendo hat die große Smash World Tour aus dem Nichts zum Stopp genötigt, nachdem man die Veranstalter Monate lang beschwichtigt, Transparenz und Kooperationswillen vorgegegaukelt hat. Die Tour hatte sich um eine offizielle Lizenz bemüht und angeblich sei eine Koexistenz mit Nintendos lizensiertem Panda Cup kein Problem. Und dann zieht man plötzlich grundlos den Stecker, stoppt die "transparente" Kommunikation und schaltet wieder in den reinen Corporate Mode.

Was das für alle Beteiligten bedeutet, steht im Statement, so wie vieles mehr zu den Hintergründen.

Die Absage für EVO war schon schlimm. Das hier ist schlicht bösartig.
 
Das ist nur deren Statement mit deren Sichtweise. Daher bin ich mit dem Parteiergreifen und Attributen wie "bösartig" zurückhaltend. Wundere mich ein bisschen, dass die nur 14 Follower haben.
Ich sehe hier aber das Missverständnis insofern, dass sich Nintendo mit diesem Veranstalter einigen müsste. Nein, dass müssen sie nicht. Der Veranstalter vertritt auch nicht die komplette Smash Community und hat auch keine Forderung in deren Namen zu stellen. Ansonsten ist es natürlich ärgerlich, dass es da zu keiner Einigung kam und die ihre Veranstaltungen nicht machen können, genauso wie es ärgerlich für die Leute ist, die sich darauf freuten. :(

Weil das hier eingestreut wurde:
Die EVO war übrigens niemals in Gefahr unterzugeben, weil Smash Bros nicht dabei ist. Mir ist da keine offizielle Begründung von Nintendo bekannt und daher kann man sich dazu auch nicht groß äußern. Als Privatperson kann ich aber zumindest die Nichtteilnahme an der EVO aus mehreren Gründen nachvollziehen. Das Risiko muss Nintendo selber abwägen.
 
SMBM Treiler sieht schon nice aus. Auf der anderen Seite aber auch so ein typischer "lass uns so viele Referenzen wie nur irgendwie möglich in 90 Sekunden packen" Trailer. :/
 
SMBM Treiler sieht schon nice aus. Auf der anderen Seite aber auch so ein typischer "lass uns so viele Referenzen wie nur irgendwie möglich in 90 Sekunden packen" Trailer. :/

Genau mein Eindruck, Hauptsache es wird Druck auf unsere Nostalgie-Drüse ausgeübt. :banderas: Sieht aber top aus und die deutsche Synchro finde ich, zu meiner Überraschung, viel besser als die englische.
 
Danke für den Trailer. @Rhino Sieht vielsprechend aus!

Ich finde es schade, dass Frau Kebekus neulich beim Durchnehmen der "sexistischen Computerspielszene" als Beispiel ausgerechnet Peach nahm. Nach dem Motto, dass Peach sich am Ende nicht Mario an den Hals schmeißen müsse, sondern ja auch mit Bowser gehen könnte usw. Dabei war selbst Nintendo bei Mario Odyssey schon etwas weiter, weil Peach da einfach beide stehen lässt.
Vom Trailer her scheint sie im Film nicht das arme Hascherl zu geben, was gerettet werden muss.
Den Vorwurf verstehe ich auch nicht. Mehr als einen Kuss auf die Nase bekommt er doch eh nie, sodass er sich im Anschluss immer erst einmal kalt duschen muss.

Im Trailer sieht man Peach ja mit Morgenstern und Hose bewaffnet. Wird also seine übliche Dosis Feminismus abbekommen.
 
Zurück
Top Bottom