Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo sollte aber auch aufpassen, dass die Fans nicht zu ungeduldig werden... seit 1,5 Jahren zeigen die halt wirklich die selben Wii U-Spiele. Nur ein kleiner Bayonetta 2-Teaser wurde mal gezeigt... will aber endlich mal bisschen gefüttert werden. Die Spiele, die heute bekannt sind, wusste man irgendwie schon vor 1,5 Jahren. :ugly:

1,5 Jahre dürfte so die durchschnittliche Entwicklungszeit eines N-Blockbusters sein. Pikmin ist bald fertig, NSMBU sowieso. Die nächsten Ankündigungen werden wirklich spannend. MIt WSRU könnte ich leben, WiiFitU können sie behalten, aber das dürfte auch nicht so viele Resourcen in Anspruch nehmen. Ne neue IP kann ich mir gut vorstellen. ZombiU hat mich sehr überrascht, das kann gerne so weitergehen. Ein schickes JRPG für die Konsole wäre auch richtig gut. Oder mal was von der Konkurrenz kopieren. Also nicht Book of Spells, sondern Tablet of Spells, das klingt moderner... ok ich schweife ab, war natürlich nur n Scherz.

Iwata auf dem TV, Cheesemeister auf dem Pad und ich im Bett. Hach ja. :awesome:

Panorama view hat übrigens das Potential eine echte Killer app z werden. Stadtführungen, Tauchtripps, segelfliegen, museumstouren... Alles als Video, samt Audio und freier rundumsicht. Regelmäßiger dlc und wir haben einen Gewinner.

Google streetview klingt auch sehrinteressant für Familien.

Sagt keiner was zur YouTube implementierung in nsmbu? ;)

1,5 Jahre dürfte so die durchschnittliche Entwicklungszeit eines N-Blockbusters sein. Pikmin ist bald fertig, NSMBU sowieso. Die nächsten Ankündigungen werden wirklich spannend. MIt WSRU könnte ich leben, WiiFitU können sie behalten, aber das dürfte auch nicht so viele Resourcen in Anspruch nehmen. Ne neue IP kann ich mir gut vorstellen. ZombiU hat mich sehr überrascht, das kann gerne so weitergehen. Ein schickes JRPG für die Konsole wäre auch richtig gut.

18 Monate Entwicklungszeit ? Da muss ich dich leider enttäuschen. Iwata hat letztens erst berichtet, dass NSMBU mehr als 3 Jahre Entwicklungszeit gebraucht hat. Und wenn ich dann noch bedenke wie lange es gedauert hat bis Zelda: Skyward Sword erschienen ist...

18 Monate Entwicklungszeit ? Da muss ich dich leider enttäuschen. Iwata hat letztens erst berichtet, dass NSMBU mehr als 3 Jahre Entwicklungszeit gebraucht hat. Und wenn ich dann noch bedenke wie lange es gedauert hat bis Zelda: Skyward Sword erschienen ist...

ok davon bin ich bis jetzt eigentlich auch immer ausgegangen, dachte nur das die Entwicklungszeiten (besonders für 2D Spiele) kürzer sind. Na ja wenn das alles wirklich so lange dauert, dann ist es kein Wunder das sie kurz vor Japan-Release noch mal ordentlich Werbung machen.

Zelda ist natürlich immer schon Nintendos Mammutprojekt gewesen, klar das solche Spiele länger dauern. Sony konnte allerdings nach der PS2 mit vielen neuen IPs glänzen und da Nintendo sicherlich genau so viel mit der Wii verdient hat, gehe ich mal von der ein- oder anderen Überraschung aus, vor allem von Monolith und Retro.

Tja. Was ist zu erwarten:

Sicher bin ich mir bei:
- Nintendo TVii
- Google Maps
- LEGO City Undercover
- Monster Hunter
- Pikmin 3
- Wario&Game

Ansonsten evtl. ein Trailer zu Bayonetta 2 - aber eine wirkliche Neuankündigung glaube ich nicht. Es geht um das Lineup bis zum Frühjahr. Die wirklich großen Dinger (3D-Mario, Zelda, Mario Kart, Metroid, usw.) werden nicht so schnell erscheinen, da werden wir frühestens auf der E3 was sehen.

Und die Release-Liste in Japan ist nach dem Direct so leer wie vorher. Total Banane.

Tja. Was ist zu erwarten:

Sicher bin ich mir bei:
- Nintendo TVii
- Google Maps
- LEGO City Undercover
- Monster Hunter
- Pikmin 3
- Wario&Game

Ansonsten evtl. ein Trailer zu Bayonetta 2 - aber eine wirkliche Neuankündigung glaube ich nicht. Es geht um das Lineup bis zum Frühjahr. Die wirklich großen Dinger (3D-Mario, Zelda, Mario Kart, Metroid, usw.) werden nicht so schnell erscheinen, da werden wir frühestens auf der E3 was sehen.

Ich habe es schon mal in den News gepostet. Es gibt genügend Themen für ein amerikanisches/ europäisches Nintendo Direct ohne groß was neues anzukündigen. Besonders genaue Release-Dates sind zu vielen Titeln unbekannt und einige japanische 3DS Games sollten mal den Weg in den amerikanischen/europäischen Markt finden:

Bezogen auf die U:

Infos zu:
Pikmin 3
The Wonderful 101
Rayman Legends
Alien Colonial Marines
Monter Hunter 3 U
vielleicht Bayonetta (Nintendo Hompage: coming soon http://www.nintendo.co.uk/Wii-U/Games/Games-667255.html)

Need for Speed Most Wanted
Scribblenuts
Micky Epic 2
Game & Wario
Sing Party
Wii Fit U
Lego City Undercover
evtl. E-Shop-Games

3DS:
Release Dates von PAL Versionen von Japan Games (z.B. bravely default)
evtl. E-Shop-Games

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stimmt der "Leak" aus dem Miiverse-Hack ja tatsächlich und Neuankündigungen kommen am 10. Dezember, also wird mit bekannten Titeln diese Woche noch schnell klar Schiff gemacht. Wer weiß...

Vielleicht stimmt der "Leak" aus dem Miiverse-Hack ja tatsächlich und Neuankündigungen kommen am 10. Dezember, also wird mit bekannten Titeln diese Woche noch schnell klar Schiff gemacht. Wer weiß...

Angenommen der Leak aus dem Miiverse stimmt, dann ist sowas unter Vorbehalt und sicher nur ein grober Zeitplan, der sehr spontan auch abgeändert werden kann.

Was hats nun mit der Karotte auf sich? Passt das zu einem Spiel? Orange und Banane kann man sich ja irgendwie noch was drunter vorstellen, aber eine Karotte? Wo kam denn eine Karotte vor? In welchem Spiel?

Karotte...

Banjokazooie.jpg

RETRO ENTWICKELT BANJO KAZOOIE :aargh: :aargh: :aargh:

Zurück
Top Bottom