• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Das ist wirklich interessant. Eine Art Sandkasten um seine "Spiele" zu veröffentlichen und zu verwirklichen. Und dann auch noch "Guides" von Nintendo die Meister der Videospiele?! Her damit. Sieht außerdem nach dem Mario Maker Team aus. :)

Das Spiel kostet übrigens 29,99 €

Ehrlich, ich war ja immer ein bisschen neidisch auf Dreams, aber das könnte eine nette Alternative werden ^^

Game builder garage hat mich auch positiv überrascht. Ist auch preislich absolut ok.

Da man Spiele ja teilen kann sollte man doch genügend Spiele finden denke ich.
Außer man kann die nur mit Freunden teilen und nicht per Code.

Da man Spiele ja teilen kann sollte man doch genügend Spiele finden denke ich.
Außer man kann die nur mit Freunden teilen und nicht per Code.
Wäre schade wenn es nur offline geht. Aber, wie Arlo folgert, wäre es naheliegend, wenn Online im Teaser nicht extra beworben wird.
Ich vermute sowieso, dass hier das selbst erstellen im Mittelpunkt stehen wird.
Manchmal kommt die Idee beim Probieren.
Meistens sogar :vv:

Wäre schade wenn es nur offline geht. Aber, wie Arlo folgert, wäre es naheliegend, wenn Online im Teaser nicht extra beworben wird.

Meistens sogar :coolface:
Es geht online
Man kann sogar zusammen bauen

Meistens sogar :coolface:

Na meinte eher dass man eventuell nur an Freunde aus der Freundesliste seine Spiele schicken kann, was bedeuten würde das man schwer an diese rann kommt.
Wenn es durch einen Code geschieht und dieser im Internet landet kann es sich ja jeder runter laden.

Ansonsten denke ich dass wenn es möglich ist wie in Szenario 2 von mir erwähnt dass es sich sogar für die jenigen lohnen kann die gar kein bock haben selber zu bauen.
Sprich allein die Kreationen der Community zu spielen kann doch schon cool sein.

Es geht online
Man kann sogar zusammen bauen
Woher hast du das? Gibt's noch mehr Infos als den Tweet?
Na meinte eher dass man eventuell nur an Freunde aus der Freundesliste seine Spiele schicken kann, was bedeuten würde das man schwer an diese rann kommt.
Wenn es durch einen Code geschieht und dieser im Internet landet kann es sich ja jeder runter laden.

Ansonsten denke ich dass wenn es möglich ist wie in Szenario 2 von mir erwähnt dass es sich sogar für die jenigen lohnen kann die gar kein bock haben selber zu bauen.
Sprich allein die Kreationen der Community zu spielen kann doch schon cool sein.
Ja, das mit den Codes wäre deutlich besser als gar keine Möglichkeit.
Aber ich bleibe erstmal skeptisch, ob die Spiele so interessant werden (können), dass es sich lohnt das Spiel nur dafür zu holen.

Woher hast du das? Gibt's noch mehr Infos als den Tweet?

Ja, das mit den Codes wäre deutlich besser als gar keine Möglichkeit.
Aber ich bleibe erstmal skeptisch, ob die Spiele so interessant werden (können), dass es sich lohnt das Spiel nur dafür zu holen.
Von nintendo :D

Von nintendo :D

Wenn dir ein Spiel gelungen ist, auf das du besonders stolz bist, dann lass die ganze Welt daran teilhaben! In Spielestudio kannst du deine Spiele lokal mit Freunden und Familie teilen oder online* über deine Spiel- oder Ersteller-ID mit Spielern aus aller Welt. So könnt ihr nicht nur gegenseitig Spaß beim Spielen eurer Kreationen haben, sondern sie auch kopieren, verändern und erneut teilen.

"Zusammen bauen" würde ich das jetzt nicht wirklich nennen :coolface:

Hab ich gerade auf der Nintendo Homepage gefunden

“ Wenn dir ein Spiel gelungen ist, auf das du besonders stolz bist, dann lass die ganze Welt daran teilhaben! In Spielestudio kannst du deine Spiele lokal mit Freunden und Familie teilen oder online* über deine Spiel- oder Ersteller-ID mit Spielern aus aller Welt. So könnt ihr nicht nur gegenseitig Spaß beim Spielen eurer Kreationen haben, sondern sie auch kopieren, verändern und erneut teilen."

Dass ist dann sehr gut, da alle Möglichkeiten des Teilens da sind.
So lohnt es sich im Grunde für jeden.

Auch wird das Spiel tatsächlich Maus support haben.

Hab ich gerade auf der Nintendo Homepage gefunden

“ Wenn dir ein Spiel gelungen ist, auf das du besonders stolz bist, dann lass die ganze Welt daran teilhaben! In Spielestudio kannst du deine Spiele lokal mit Freunden und Familie teilen oder online* über deine Spiel- oder Ersteller-ID mit Spielern aus aller Welt. So könnt ihr nicht nur gegenseitig Spaß beim Spielen eurer Kreationen haben, sondern sie auch kopieren, verändern und erneut teilen."

Dass ist dann sehr gut, da alle Möglichkeiten des Teilens da sind.
So lohnt es sich im Grunde für jeden.

Auch wird das Spiel tatsächlich Maus support haben.
Das ist doch eine gute Info ich möchte aber auch eine Original Nintendo Maus. :blushed:

Zurück
Top Bottom