Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Könnte es mir auch als Opener vorstellen. Und danach gehts in Skyward Sword über. Glaube, dass davon Skyward Sword eher profitieren würde, weil man sich auf die Serie berufen kann. Als "one more thing" hätte Nintendo ja eine ganze Menge. Metroid Prime 4 zum Beispiel. Das ist noch so weit weg, dass man da am Schluss nochmal den Hype aufflammen lassen könnte, ehe es für das nächste Jahr wieder in der Versenkung verschwindet. Also merkt euch meine Worte.

Also BotW2 erwarte ich dann doch schon sehr sehr fix für die E3 Direct, alles andere würde mich schon sehr wundern und enttäuschen. So langsam sollte sich das Spiel dann doch mal der Fertigstellung nähern und da Nintendo für so ein Großprojekt zumindest mal ihre 6-9 Monate Marketing nutzen will, wäre eine Enthüllung im Juni dann fast schon zwingend. Sollte das Game wider Erwarten auf der E3 NICHT gezeigt werden, dann wäre ein Release im ersten Halbjahr 2022 auch direkt schon wieder gestorben, so realistisch muss man dann leider sein.

Also BotW2 erwarte ich dann doch schon sehr sehr fix für die E3 Direct, alles andere würde mich schon sehr wundern und enttäuschen. So langsam sollte sich das Spiel dann doch mal der Fertigstellung nähern und da Nintendo für so ein Großprojekt zumindest mal ihre 6-9 Monate Marketing nutzen will, wäre eine Enthüllung im Juni dann fast schon zwingend. Sollte das Game wider Erwarten auf der E3 NICHT gezeigt werden, dann wäre ein Release im ersten Halbjahr 2022 auch direkt schon wieder gestorben, so realistisch muss man dann leider sein.
Kann ja auch sein das sie im Herbst ne Zelda Direct machen wie letztes Jahr mit Mario. Und dort eben auch BotW 2.

Kann ja auch sein das sie im Herbst ne Zelda Direct machen wie letztes Jahr mit Mario. Und dort eben auch BotW 2.

Glaube ich nicht. Hätte es letztes Jahr eine E3 Direct gegeben, dann hätte Nintendo spätestens dort die Mario35th-Sachen enthüllt. Kann mir nicht vorstellen, dass man das dieses Jahr "ohne Not" wieder genauso macht.

Immer wieder interessant das man denkt Nintendo halte sich jedes Mal an Muster bei der Präsentation.

Tun sind schlichtweg überhaupt nicht.

Warum sollten sie schon wieder eine Pokemon Direct machen. Vielleicht einfach mal Pokemon Snap zocken falls so grosser Pokemon Hunger besteht.
Ist überraschend gut geworden und bereue keinen Cent der 49,99 Euro.

Ein zweites großes Zelda-Game in der aktuellen Gen erinnert an den N64. Wenn wir noch ein großes Mario-Game oder Kart-Game kriegen, wird es die legendärste Nintendo-Konsole. Vielleicht auf einer Stufe mit dem Super Nintendo. :streber: Und uns erwartet ja noch Metroid und Bayonetta 3. Ein echtes Open World Pokemon was es auch so noch nie gab

hoffe sehr, dass es wieder mal ne Direct wird so episch wie 2019, oder noch besser 2013. zuletzt hat das Format durch den schwachen content und die Art und Weise wie die Games präsentiert wurden, doch arg gelitten.

An Iwatas Präsentationen wird eh nix mehr rankommen, aber man muss net wie in der februardirect Minuten an wertvoller Zeit für ödesten Schrott wie Super Hero girls vergeuden oder mit einem Amiiboteaser den xenoblade fans ins Gesicht rotzen.

hier und heute kann ich mir alles vorstellen.

Szenario A) Schiere epicness: non-stop Material zu ersehnten High quality games (Botw2, bayonetta, mario kart 9, xenoblade 3, Donkey kong, Metroid, Pikmin4) und Erstpräsi der Pro.

Szenario B) Gepflegtes Mittelmass: ausführlicher showcase zu Skyward sword, pokemon diamond/perl remakes, Mario Golf , für Winter Ankündigung eines neuen fire emblem oder der Metroid Collection und ein kurzer Abchlusstrailer zu BotW2 und dann „coming 2022“.

Worst case Szenario C) Super Mario Party 2, ARMs2 und Windwaker HD/Twilight Princess HD.

so wie sich die allermeisten der Directs seit Anfang 2020 darstellten (ausgenommen die capcomdirect und die mit Ori 2) halte ich Szenario C) leider keineswegs für denkunwürdig. Noch bin ich aber zuversichtlich, dass all die Gerüchte um Pro und Hammerlineup auch Früchte tragen werden.

Warum sollten sie schon wieder eine Pokemon Direct machen. Vielleicht einfach mal Pokemon Snap zocken falls so grosser Pokemon Hunger besteht.
Ist überraschend gut geworden und bereue keinen Cent der 49,99 Euro.

Pokemon Hunger vergeht nie und daher hätte ich sehr gerne ein Datum für die Remakes. :(
Gibt ja bisher nur ein richtigen Mail-Teil für Switch (let's go zählt nicht :mad: )

Zurück
Top Bottom