Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe mir jetzt die amerikanische Resident Evil Collection bestellt – Teil 4 ist auf Cartridge und 5 & 6 sind per Download-Code dabei. Kann ich auf meiner Switch einen zweiten Nutzer mit einem amerikanischen Nintendo Account erstellen, die Codes im amerikanischen eShop einlösen und dann über meinen Hauptnutzer zocken? Ja, oder?

Ich habe mir jetzt die amerikanische Resident Evil Collection bestellt – Teil 4 ist auf Cartridge und 5 & 6 sind per Download-Code dabei. Kann ich auf meiner Switch einen zweiten Nutzer mit einem amerikanischen Nintendo Account erstellen, die Codes im amerikanischen eShop einlösen und dann über meinen Hauptnutzer zocken? Ja, oder?
Bei mir hatte es so geklappt.

Sollte funktionieren.

Die Resident Evil Collection gibts übrigens gerade für 40€ + 2€ Versand:

Das ist jetzt meine dritte Bestellung dort und ich bin echt happy. Hab letzte Nacht bestellt und heute morgen kam auch schon die Versandbestätigung. Die Lieferungen aus England sind bislang auch immer innerhalb von einer Woche bei mir gewesen.

Aber sowas von:)

Ich habe die Collection hier. Es funktioniert genauso, wie du denkst. Wichtig ist nur, dass deine Switch die Hauptswitch für deinen US Account ist. Auf einer Zweitswitch könntest du nicht spielen mit deinem Account

Blöde frage, aber habt ihr auch mal versucht den Code für euren EU-Account einzugeben? Mein Händler hier in China meinte ich könnte den Code selbst mit meinem EU-Account nutzen (wäre vermutlich japanische version die er hier verkauft) aber hab das eher angezweifelt und daher erstmal gepasst.

Blöde frage, aber habt ihr auch mal versucht den Code für euren EU-Account einzugeben? Mein Händler hier in China meinte ich könnte den Code selbst mit meinem EU-Account nutzen (wäre vermutlich japanische version die er hier verkauft) aber hab das eher angezweifelt und daher erstmal gepasst.
Ne tut nicht
Musst auf den us oder jap account(je nach version)

Die Jammerei wird sich Nintendo wahrscheinlich ersparen. Wenn sie es rausbringen wie es ist werden die politisch Korrekten durchdrehen, wenn sie es verändern die andere Seite des Aufregungsspektrums.
Lässt sich drüber streiten, welche von beiden dann relevant ist (oder beide nicht) und der Großteil spielt das Spiel einfach ohne danach die Heugabel rauszuholen. Denn ich behaupte mal, die potentielle Mehrheit kennt es nicht.

Lässt sich drüber streiten, welche von beiden dann relevant ist (oder beide nicht) und der Großteil spielt das Spiel einfach ohne danach die Heugabel rauszuholen. Denn ich behaupte mal, die potentielle Mehrheit kennt es nicht.

Würde ich auch so sehen, ich will das Spiel und Nintendo sollte es einfach bringen, aber es wird halt vielerorts vermutet, dass die westliche Empfindlichkeit ein Grund sein könnte, warum es hier nicht veröffentlicht wird. Im Grunde witzlos wenn es so wäre,

Politisch korrekt ist gut. Die katholische Kirche hat’s wohl also derzeit auch so schwer wegen den politisch korrekten oder wie?
Edit: Ach und der arme christoph metzelder erst. Auch nur ein Opfer, der politisch korrekten.

Manche sehen da ne Art Taufe, oder sonstwas, andere Pädophilie. Wobei man die eine Szene sicher abändern könnte.

Würde ich auch so sehen, ich will das Spiel und Nintendo sollte es einfach bringen, aber es wird halt vielerorts vermutet, dass die westliche Empfindlichkeit ein Grund sein könnte, warum es hier nicht veröffentlicht wird. Im Grunde witzlos wenn es so wäre,

Es dürfte und sollte meiner Meinung nach aber die (vokale) Minderheit sein, die sich dann oftmals zwar für eine gute Sache meldet, aber im falschen Zusammenhang. Beispiel der Allgemeine Nintendo Diskussionsthread in Resetera. Neuer OT nach und mehreren Monaten mal wieder ohne "Trans rights are human rights" und dann wird der Thread von einigen vollkommen ins offtopic gezogen, weil sich darüber beschweren, dass das nicht mehr im Threadtitel steht, wo man sich fragen kann, was soll das überhaupt bringen und was hat das in so einem Thread überhaupt zu suchen. Das würde man hier zum Beispiel um die Ohren hauen (zurecht) Eine Sensibilisierung für das Thema erreicht man jedenfalls anders.

Was genau sollte denn an Mother 3 so "gefährlich" sein? Dachte immer das wäre ein ganz normales RPG mit nem etwas abgedrehten Humor?

Zurück
Top Bottom