Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mal wieder im Drama-Queen Modus?

Es ist überspitzt, aber so unrecht hat er nicht, "ein wenig" mehr könnte man heutzutage von Pokemon erwarten. Spielspaß ist da und das ist wichtig, aber die Präsentation, Weltgröße und Aufbau etc. wenn man die Verkaufszahlen bedenkt ist der Aufwand hinter den Spielen imo ein Witz. Selbst Ministudios mit Nischentiteln wie Falcom kriegen bessere Welten hin und von der Story gar nicht erst zu sprechen (ich erwarte von Pokemon natürlich kein Trails, dass der Schwerpunkt mehr auf den Viechern liegt ist klar (die teils kaum animiert sind) aber ein bisschen mehr könnte man bieten). Spielt aber keine Rolle, weil die Leute trotzdem kaufen (was ich niemandem vorwerfe, schlecht sind die Spiele nicht nur weit unter den Möglichkeiten wie ein Relikt aus der Vergangenheit). /Rant

Es ist überspitzt, aber so unrecht hat er nicht, "ein wenig" mehr könnte man heutzutage von Pokemon erwarten. Spielspaß ist da und das ist wichtig, aber die Präsentation, Weltgröße und Aufbau etc. wenn man die Verkaufszahlen bedenkt ist der Aufwand hinter den Spielen imo ein Witz. Selbst Ministudios mit Nischentiteln wie Falcom kriegen bessere Welten hin und von der Story gar nicht erst zu sprechen (ich erwarte von Pokemon natürlich kein Trails, dass der Schwerpunkt mehr auf den Viechern liegt ist klar (die teils kaum animiert sind) aber ein bisschen mehr könnte man bieten). Spielt aber keine Rolle, weil die Leute trotzdem kaufen (was ich niemandem vorwerfe, schlecht sind die Spiele nicht nur weit unter den Möglichkeiten wie ein Relikt aus der Vergangenheit). /Rant
Wir sollten den nächsten Titel abwarten, hm?

Ein paar kryptische Aussagen vom angeblichen Insider Thugstas, er hatte vor ner Woche schon gesagt dass innerhalb von 14 Tagen irgendwas kommen soll. Das wäre jetzt innerhalb der nächsten 7-8 Tage. Er sagt Collections und meinte wohl schon mal dass 2 Zelda Collections kämen, oder 2 mal Zelda. Und irgendwas mit Metroid. Und Nintendo Switch Online soll neue Features kriegen, was auch irgendwie mit der Verfügbarkeit der Mario Collection zu tun haben soll. mal schaun was davon am Ende übrig bleibt, vor allem interessant weil damit auch seine "Glaubwürdigkeit" bezüglich der Switch Pro/Next steht und fällt.

skittzo0413 said:
The something was never for this week, it was supposedly around next week.
Nothing specific as I said and not related to the hard... software related...
Trademark ..
NSO ...
Collections ...

skittzo0413 said:
I assumed Zelda was what you were discussing for a while but I didn't want to speak for you.

Still think it's likely next week or around there?
Yes.
big guns around the beginning of FY21

Thugstas

NSO will be promising from what I heard

skittzo0413 said:
Awesome, can't wait.

Like Zakatana says, whether you're right or wrong this will be a fun ride.
No worry....
things can change
But the starting point is the NSO
Cannot talk bout that. Just wait and real infos are incoming

zakatana said:
Spoken in riddles like a true prophet. Whatever happens, that thread has been a great time killer.
Another trademarks

Another trademarks? Neue IP?

Ein paar kryptische Aussagen vom angeblichen Insider Thugstas, er hatte vor ner Woche schon gesagt dass innerhalb von 14 Tagen irgendwas kommen soll. Das wäre jetzt innerhalb der nächsten 7-8 Tage. Er sagt Collections und meinte wohl schon mal dass 2 Zelda Collections kämen, oder 2 mal Zelda. Und irgendwas mit Metroid. Und Nintendo Switch Online soll neue Features kriegen, was auch irgendwie mit der Verfügbarkeit der Mario Collection zu tun haben soll. mal schaun was davon am Ende übrig bleibt, vor allem interessant weil damit auch seine "Glaubwürdigkeit" bezüglich der Switch Pro/Next steht und fällt.

Nothing specific as I said and not related to the hard... software related...
Trademark ..
NSO ...
Collections ...

Yes.
big guns around the beginning of FY21

Thugstas

NSO will be promising from what I heard

No worry....
things can change
But the starting point is the NSO
Cannot talk bout that. Just wait and real infos are incoming

Another trademarks

Another trademarks? Neue IP?

Kling interessant. Es muss auch mal was kommen, weil Nintendo dreht mal wieder Däumchen, da wäre es schön mal wieder aus dem Hause Nintendo zu sehen.

Ja, vor allem eine generelle Vorschau bis Ende 2021 wäre angebracht ... natürlich kann man sich bestimmte (hoffentlich positive) Überraschungen übers Jahr verteilt aufsparen, aber eine generelle Vorschau bis Ende 2021 seitens Nintendo wäre sehr hilfreich.

Ja, vor allem eine generelle Vorschau bis Ende 2021 wäre angebracht ... natürlich kann man sich bestimmte (hoffentlich positive) Überraschungen übers Jahr verteilt aufsparen, aber eine generelle Vorschau bis Ende 2021 seitens Nintendo wäre sehr hilfreich.
Von dem Gedanken habe ich mich leider schon verabschiedet. Nintendo wird bestimmt auch in diesem Jahr ihre Titel wieder sehr kurzfristig über Twitter ankündigen und vielleicht einzelne Directs zu Pokemon, Zelda .. bringen.
Ich fände es besser, wenn man ein paar Monate vorher wüsste, auf was man sich freuen kann. Na mal gucken, was uns nach Pokemon Snap erwartet.

Von dem Gedanken habe ich mich leider schon verabschiedet. Nintendo wird bestimmt auch in diesem Jahr ihre Titel wieder sehr kurzfristig über Twitter ankündigen und vielleicht einzelne Directs zu Pokemon, Zelda .. bringen.
Ich fände es besser, wenn man ein paar Monate vorher wüsste, auf was man sich freuen kann. Na mal gucken, was uns nach Pokemon Snap erwartet.

Ja, ist auch eher Wunschdenken von mir ... 6 Monate vor Erscheinen wäre auch noch okay, damit man weiß, was da kommt (oder eben nicht kommt).

Geht mir halt auch um meine Einteilung der Zeit ... wüsste ich z.B. jetzt schon, dass ein BotW 2 am 12. November kommt, würde ich da Urlaub nehmen usw. ;)

... weil Nintendo dreht mal wieder Däumchen, da wäre es schön mal wieder aus dem Hause Nintendo zu sehen.
Woher weist du das, das sie Däumchen drehen. In der aktuellen Zeit müssen wir etwas Geduld haben und zeigen. Es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen wir mehr Directs sehen werden oder andere/neue Formate.
Außerdem sind doch mit Mario, MH und PokeSnap sehr gute Spiele in der Pipeline und bis die Spiele erschienen sind, kann man noch sehr viel präsentieren ;)

Genau :D
Will nur sagen das diese Aussagen immer „gefährlich“ sind
Vllt stehe ich allein mit der Meinung da, aber mir wäre lieber, ein Spiel würde jetzt für Oktober angekündigt und ggf. im August auf Februar verschoben, als erst im nächsten Januar davon zu erfahren, dass es es Spiel überhaupt gibt.

Vllt stehe ich allein mit der Meinung da, aber mir wäre lieber, ein Spiel würde jetzt für Oktober angekündigt und ggf. im August auf Februar verschoben, als erst im nächsten Januar davon zu erfahren, dass es es Spiel überhaupt gibt.
Natürlich, würde ich auch begrüßen. Aber man sieht ja mittlerweile wie toxisch die Community bei Verschiebungen und ähnlichem reagiert. Deshalb wartet man vielleicht und sicherheitshalber ab, bis das Spiel ein gewisses Stadium erreicht hat. Keine Ahnung, vielleicht auch parallel zu dem ganzen die aktuelle Situation, die die komplette Prozedur nicht vereinfacht.

Zurück
Top Bottom