Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
wenn hier über nintendos spieleaufgebot geredet wird sage ich dazu auch meine meinung und werde diese mit fakten untermauern, die da sind dass wir seit geraumer zeit keine blockbuster spiele bekommen haben was sich unter anderem darin zeigt dass nintendo es nicht hinkriegt ein bild zu metroid prime 4 zu zeigen während sie zu gamecube zeiten zwei hinterinander releast haben.

nochmal. das hier ist der thread für gerüchte, nicht für gemecker über nintendo oder die gamecube und wii ära ;)

Wenn dir die Diskussion im Thread nicht passt bleib halt draußen. Keine Ahnung warum man dann anderen Leuten die Diskussion versauen muss. Und nur weil man etwas kritisiert hat man nicht gleich Frust. Mir scheint es eher der Fall zu sein, dass manche Leute hier Kritik an Nintendo als persönlichen Agriff werten und das ist dann wirklich bedenklich.

falsch. wenn du meckern willst geh in den dafür vorgesehenen thread und mach nicht jeden thread zu deinem persönlichen schauplatz. kein mensch verbietet euch den mund, es geht darum, dass man seine meinung äußert ohne das thema eines threads ad absurdum zu führen.

Wenn dir die Diskussion im Thread nicht passt bleib halt draußen. Keine Ahnung warum man dann anderen Leuten die Diskussion versauen muss. Und nur weil man etwas kritisiert hat man nicht gleich Frust. Mir scheint es eher der Fall zu sein, dass manche Leute hier Kritik an Nintendo als persönlichen Agriff werten und das ist dann wirklich bedenklich.
Er weist vollkommen zurecht daraufhin, dass der Thread eigentlich ein ganz anderes Thema behandelt. Dafür sind Threads da. Um Diskussionen zu strukturieren.

nochmal. das hier ist der thread für gerüchte, nicht für gemecker über nintendo oder die gamecube und wii ära ;)
ist auch nicht der thread für nintendo lobhudeleien die an unterschwelliges verbales marketing grenzen, vor allem nachdem sie gerade so reingeschissen haben mit der direct, trotzdem lese ich es hier.

der sinn, wie bereits erklärt, ist a) aufzuzeigen dass nintendo nicht halb so viel tut wie man es von ihnen gewohnt ist und sich scheinbar auf das autonome rad switch ausruht, und b) dass eine fehlende vielfalt und besonderheit der spiele, resultierend aus a), zur folge hat dass wenn jemand z.b. smash 4 nicht besonders mochte weil er einen richtigen story modus wie in brawl oder die charakter-angepassten modi wie in melee vermisst hat oder einfach etwas komplett neues wollte weil er 4 schon nicht mehr sehn konnte, dass der durchschnittliche spieler (und das bist nicht du der irgendwelche welten zwischen dem gameplay sieht, und das weißt du auch) eher in die röhre schaut. das ist vor allem der fall wenn man ein botw 2 macht das komplett auf 1 aufbaut. und es ist noch viel mehr der fall wenn das halbe lineup aus ports und remasters besteht.
Du ergibst weiterhin keinen Sinn da Smash 4 und Smash Ultimate auch auf der Casualschiene zwei komplett verschiedene Single-Player Verläufe haben. Den Singleplayerverlauf von Smash 4 gibt es in Ultimate nicht und umgekehrt.
Diese zwei Spiele unterscheiden sich sowohl auf Casual- Ebene als auch auf Coregamer- Ebene imo deutlicher als Street Fighter IV zu Street Fighter V, das kommt von jemanden der sowohl die Street Fighter als auch die Smash Reihe intensiver gespielt hat.

also kein beweis, ok.
Ich denke das offensichtliche spricht für sich und wenn überhaupt dann müssstest du erst einmal einen Gegenbeweis liefern da das Framepacing die Switchversion ganz klar als Leadplattform aufscheinen lässt.

Er weist vollkommen zurecht daraufhin, dass der Thread eigentlich ein ganz anderes Thema behandelt. Dafür sind Threads da. Um Diskussionen zu strukturieren.
Eine Diskussion ist dynamisch und immer im Fluss und darum werden auch schon mal Dinge besprochen die nicht direkt im Threadtitel enthalten sind. Und Nintendos (potentielles) Switch Lineup ist ja jetzt nix was hier komplett offtopic wäre.

ist auch nicht der thread für nintendo lobhudeleien die an unterschwelliges verbales marketing grenzen, vor allem nachdem sie gerade so reingeschissen haben mit der direct, trotzdem lese ich es hier.
Hier geht's um Gerüchte. Wir diskutieren hier gerade alles, nur keine Gerüchte. Pöble nicht den an, der vollkommen zurecht darauf hinweist.

Eine Diskussion ist dynamisch und immer im Fluss und darum werden auch schon mal Dinge besprochen die nicht direkt im Threadtitel enthalten sind. Und Nintendos (potentielles) Switch Lineup ist ja jetzt nix was hier komplett offtopic wäre.
Dafür gibt es genug andere Threads. Nutzt diese einfach. :nix:

• Lob
Reaktionen: ION

du, skully und mowman sind hier reingestürmt und haben rumgemeckert, daraufhin habe ich meine meinung kundgetan, dass ich die switch besser als die wii und wii u finde und der listwar mit dem cube quatsch ist. mehr nicht. kein mensch redet die direct mini schön. kann man im entsprechenden thread nachlesen, den es ebenfalls gibt und in den dein gemecker sogar noch besser gepasst hätte als hier her.

Sunshine und Wind Waker waren aber höchstens deshalb "enttäuschend" weil man sie damals noch direkt mit Super Mario 64 und Ocarina of Time verglichen hat. Heutzutage ist Wind Waker ein Kultklassiker und deutlich beliebter als z.B. Twilight Princess oder Skyward Sword. Sunhine hatte seine Macken aber war immerhin ambitioniert, was man von einem 3D World/Land nicht behaupten konnte.

Und bei vielem anderen war Nintendo damals eh in Hochform, Metroid Prime, eines der besten Spiele der ganzen Gen, Smash Melee, bestes Paper Mario, Pikmin 1 + 2 usw.

Es geht mir nicht darum, wie die Spiele heute bewertet werden, sondern was sie damals für eine Wirkung bzw. für einen Impact hatten. Sunshine und Wind Waker kamen bei der breiten Masse bei weitem nicht so gut an wie Mario 64 und OoT, die ja beide als revolutionär erfunden wurden. Auch BotW und Odyssey hatten heutzutage definitiv eine bessere Wirkung und Hype als damals Sunsine und WW. Sunshine und WW hatten damals auch nur recht wenig Systemsellerqualitäten, was bei den großen Marken schon enttäuschend war.

Und Sunhine hatte nicht einfach nur 'ein paar Macken', sondern ist definitiv das schlechteste 3D-Mario bis heute ;)

dass ich die switch besser als die wii und wii u finde und der listwar mit dem cube quatsch ist.
ich will die diskussion in diesem thread jetzt auch beenden aber an einer liste mit titeln wenn man darüber diskutiert was wo und wovon mehr gute titel bekommen hat ist alles andere als quatsch will ich meinen.

ich will die diskussion in diesem thread jetzt auch beenden aber an einer liste mit titeln wenn man darüber diskutiert was wo und wovon mehr gute titel bekommen hat ist alles andere als quatsch will ich meinen.

es führt aber zu nichts wie du siehst und ist einfach extrem offtopic in einem gerüchte thread. du wirst weiterhin deine meinung behalten und ich meine. das hat übrigens nichts mit nintendo huldigen oder werbung zu tun. geschmäcker sind verschieden und man verklärt vieles aus der vergangenheit. tue ich selbst auch, sonst wäre bei mir das n64 nicht auf platz 1 und der cube auf platz 3. man kann die direct scheisse finden und die switch trotzdem gut finden. ehrlich das geht ;)

Es geht mir nicht darum, wie die Spiele heute bewertet werden, sondern was sie damals für eine Wirkung bzw. für einen Impact hatten. Sunshine und Wind Waker kamen bei der breiten Masse bei weitem nicht so gut an wie Mario 64 und OoT, die ja beide als revolutionär erfunden wurden. Auch BotW und Odyssey hatten heutzutage definitiv eine bessere Wirkung und Hype als damals Sunsine und WW. Sunshine und WW hatten damals auch nur recht wenig Systemsellerqualitäten, was bei den großen Marken schon enttäuschend war.

Und Sunhine hatte nicht einfach nur 'ein paar Macken', sondern ist definitiv das schlechteste 3D-Mario bis heute ;)
Natürlich hatten Sunshine und Wind Waker nicht die gleiche Wirkung wie BotW und Odyssey aber schlecht waren sie trotzdem nicht und in vielerlei Hinsicht auch nur Opfer des damaligen Zeitgeistes, wie viele Nintendo Marken.

Und Sunshine > 3D Land, bei 3D World wirds zumindest knapp.

XZeroF macht dafür das Gegenteil und verklärt Gamecube und Wii(U). Ich für meinen Teil ziehe jedenfalls 3rdparties wie DQ11, Spyro, Civ6, Diablo3, Yokaa Laylee, Crash einem Call of Duty, Red Steel und No More Heroes der Wii vor. Sind zwar nicht plattformexklusiv, dafür 10x mehr polished wie die meist halbgaren Wii 3rdspiele.
Warum ziehst du No more heroes auf der Switch den beiden No more heroes Teilen auf der Wii vor (so liest sich das für mich)?

Die meisten 3rd Games die auch auf Switch erscheinen, würde ich nicht mal auf PS4 spielen wollen. :vv: Mich interessieren auch eher Japan Games. Hoffe irgendwann erscheint für mich mal was im Kaliber eines Sin&Punishment oder Muramasa. Warum Nintendo nicht mal bei Treasure Games anklopfen kann, die quasi seit Jahren bloß faul rumsitzen, ist mir schleierhaft.

Zurück
Top Bottom