Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die starken Games gibt es woanders....mal sehen ob N wenigstens für die 2.Jahreshälfte was ordentliches in der Pipeline hat....:neutral:
AC und Pokemon schön für die Nintendo-Finazen....imo :tired2:

Immerhin gibt es den einen oder anderen interessanten Indie-Titel und Port (W101 oder Trials of Mana)....
 
Denkt Ihr es gibt um 23:00 eine Ankündigung der Direct? So wie die Animal Crossing Direct letze Woche angekündigt wurde? :coolface:
 
Denkt Ihr es gibt um 23:00 eine Ankündigung der Direct? So wie die Animal Crossing Direct letze Woche angekündigt wurde? :coolface:

th
 
War wohl nix.

Nintendo liefert echt schwach in den letzten Monaten. Glaube nicht mehr an ein AAA game in den nächsten Monaten
 
Wieso sollte aber animal crossing kein triple a spiel sein?

Habe ich nie in Frage gestellt. Es wurden lediglich verkaufte Einheiten mit der Bezeichnung AAA in Verbindung gebracht und das hat einfach keinen Sinn gemacht. Ein Spiel wird ja nicht "hochgekauft" - Es ist entweder von vornherein hochbudgetiert und hat ein qualitativ hochwertig arbeitendes Team dahinter oder es ist eben einfach kein Triple A Game.
 
Natürlich ist Animal Crossing ein AAA-Titel.

Wikipedia:
Ein AAA-Spiel (ausgesprochen als „Triple A“, von englisch: „dreifaches A“) ist eine informelle Klassifikation beziehungsweise Einstufung in der Videospielindustrie. Videospiele mit dieser Einstufung besitzen meist das höchste Entwicklungsbudget und die meisten Ausgaben für Werbung und andere Promotion-Leistungen.
 
"Videospiele mit dieser Einstufung besitzen meist das höchste Entwicklungsbudget und die meisten Ausgaben für Werbung und andere Promotion-Leistungen."


Wie teuer ist Animal Crossing denn? 100mio ?

Ganz ehrlich: Keine Ahnung, was Nintendos Spiele in der Entwicklung kosten, aber das Budget für Werbung und Marketing spielt bei Animal Crossing ganz oben mit, da bin ich mir sicher.
 
Witzig. Ich habe hier nie behauptet, dass Animal Crossing kein AAA-Titel ist. Ich habe nur die Aussage eines Users kommentiert, die sich so gelesen hat, als wenn man anhand der verkauften Einheiten einem Titel das Qualitätsmerkmal AAA zusprechen könne. Das ist halt schlichtweg falsch. @SasukeTheRipper hat ja netterweise den Wikipedia Artikel verlinkt, da ist das ganze nochmal schön ausformuliert.
 
Neben Animal Crossing kommt im Sommer noch Xenoblade und einige Remaster und das wars dann fürs erste Halbjahr an AAA-Titel. Vielleicht kommt dann noch ein starker Titel fürs Weihnachtsgeschäft.

Auf ein starkes Jahr folgt meist ein schwaches. Also erwartet erst 2021 wieder was. :shakehead:
 
Neben Animal Crossing kommt im Sommer noch Xenoblade und einige Remaster und das wars dann fürs erste Halbjahr an AAA-Titel. Vielleicht kommt dann noch ein starker Titel fürs Weihnachtsgeschäft.

Auf ein starkes Jahr folgt meist ein schwaches. Also erwartet erst 2021 wieder was. :shakehead:

Quatsch.

Wir haben von mehreren Insidern bereits gehört, dass 2020 insgesamt sehr gut werden soll - der Fokus soll nur wieder stark auf dem zweiten Halbjahr liegen. Man muss alleine nur mal die verschiedenen Entwicklerteams von Nintendo durchgehen, um zu sehen dass da 2020 noch einiges kommen wird/muss. Also keine Sorge :)
 
Quatsch.

Wir haben von mehreren Insidern bereits gehört, dass 2020 insgesamt sehr gut werden soll - der Fokus soll nur wieder stark auf dem zweiten Halbjahr liegen. Man muss alleine nur mal die verschiedenen Entwicklerteams von Nintendo durchgehen, um zu sehen dass da 2020 noch einiges kommen wird/muss. Also keine Sorge :)
Sind das die gleichen Insider, die die letzten Wochen eine allgemeine Direct prophezeit haben? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom