Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Im Prinzip sind sie noch im Zeitrahmen, was die letzten Frühjahrsdirects angeht. Für mich steht als nächstes erstmal Animal Crossing auf der Liste, aber da muss von Nintendo selbst definitiv mehr kommen.

03.03.16 WiiU- 3DS-Spiele Direct
12.04.17. Direct zu Switch- /3DS Spielen
08.03.18 " "
13.02.19 Direct zu Switch Titeln
 
Ist hier jeder der Überzeugung? Oder übertreibst du einfach weil das mal von einer Leakerin gesagt wurde, die eher "mehr 2017 und 2019 als 2018" gesagt hat? Da gings afaik um den Output. Ist auch immer Geschmackssache.

Für mich müsste quasi BotW 2 erscheinen, noch einige der länger angekündigten Titel und neue Überraschungen, damit das eventuell zutrifft, das weiß man natürlich noch nicht. Aber ich denke nicht dass es ein schlechtes Jahr für mich wird, alleine wegen Xenoblade DE und etlichen anderen JRpgs.

Ein neues Zelda, ein neues Monolithsoftspiel und ein neues Mario zu toppen oder gleichzuziehen ist natürlich schwer. Daran kann man zweifel haben, aber es kann annähernd so gut werden, wenn dafür mehr für mich relevante Spiele erscheinen. Ich meine ich konnte 2017 wenig mit Arms, Mario Kart oder 12 Switch anfangen.




Kein Mensch behauptet, dass Metroid Prime 4 2020 erscheint, außer du gerade :coolface: Und bezüglich Bayo gibt es auch keine festen Aussagen, es ist möglich. Bei Retro gehen die meisten davon aus, dass es kein geheimes Projekt mehr gibt, auch wenn ich mir natürlich das gegenteil wünsche.

Pikmin 3+ ist das einzige deiner genannten Spiele die für dieses Jahr fest von "Insidern" behauptet wurden.
War natürlich nicht ganz ernst gemeint, nicht alle sind dieser Überzeugung.
Nintendos Informationspolitik ist einfach mega schlecht. Aber für Nintendo die perfekte Strategie. Mal angenommen im Januar wäre schon alles aus dem Jahr bekannt. Was würde passieren? man sähe dann direkt dass die erste Jahreshälfte eher leer ist und Nintendo würde heftig Kritik dafür kassieren und Fans würden Nintendo deswegen sogar teilweise abschreiben. Aber dadurch dass keine feste Regel besteht, wann etwas vorher angekündigt werden muss, fällt so eine Lineup Lücke vielen nicht direkt auf.
Es kann so für Nintendo gerne noch bis Juni weiter gehen. Die Fans drehen alle am Rad und wollen neue Ankündigungen, aber bleiben gutmütig, dass es ja nächste Woche soweit sein könnte. Und wenn nicht, die Woche darauf usw. Gleichzeitig bleibt Nintendo im Gespräch, win-win also.

Gleichzeitig ziehen sie solche Nummern wie B3, Pikmin4, MP4 und SMTV ab. Bei Bayonetta dachte ich ursprünglich, dass zwischen Ankündigung und Erscheinen wieder gute 2 Jahre liegen werden wie bei Teil 2. Man fühlt sich einfach nur verarscht ganz ehrlich.

Ich kann nur sagen abseits von anderen Fehlern diese Generation ist die Informationspolitik einfach das schlimmste an Nintendo und der Switch.
Und das Traurige ist, egal wann die Direct mit den Entscheidenden Informationen zu 2020 kommt, die Fans werden Nintendo abfeiern und total vergessen, egal wielange sie schon nach neuen Spielen und Informationen gelechzt haben.

Und um zur Ausgangsthese zurückzukommen, dadurch dass Nintendo so geschickt mit den Gefühlen ihrer Fans spielt, wird hinterher keiner wirklich objektiv einschätzen können wie gut oder schlecht 2020 wirklich war.
 
Vielleicht ergibt diese Phase im Nachhinein einen Sinn, wenn die Karten auf den Tisch gelegt wurden.

Geschäftlich gesehen ist Nintendo bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März ja safe. Die Zahlen werden erreicht wahrscheinlich übertroffen, in dem Sinne kann es gar nicht besser laufen (sofern Konsolenlieferungen konstant sind). Animal Crossing wird auch in den April hinein für gute Zahlen sorgen also ein Kickstart ins neue Geschäftsjahr und ab April muss Nintendo liefern, um wieder diese Jahreszahlen einzufahren oder gar zu übertreffen.

Von daher für April hat man als neue Spiele Animal Crossing, dazu ein Wii U Port. Mai Xenoblade DE und ab Juni müssten dann schon regelmäßig 2 Games erscheinen, um auf die Kacke zu hauen.
 
War natürlich nicht ganz ernst gemeint, nicht alle sind dieser Überzeugung.
Nintendos Informationspolitik ist einfach mega schlecht. Aber für Nintendo die perfekte Strategie. Mal angenommen im Januar wäre schon alles aus dem Jahr bekannt. Was würde passieren? man sähe dann direkt dass die erste Jahreshälfte eher leer ist und Nintendo würde heftig Kritik dafür kassieren und Fans würden Nintendo deswegen sogar teilweise abschreiben. Aber dadurch dass keine feste Regel besteht, wann etwas vorher angekündigt werden muss, fällt so eine Lineup Lücke vielen nicht direkt auf.
Es kann so für Nintendo gerne noch bis Juni weiter gehen. Die Fans drehen alle am Rad und wollen neue Ankündigungen, aber bleiben gutmütig, dass es ja nächste Woche soweit sein könnte. Und wenn nicht, die Woche darauf usw. Gleichzeitig bleibt Nintendo im Gespräch, win-win also.

Gleichzeitig ziehen sie solche Nummern wie B3, Pikmin4, MP4 und SMTV ab. Bei Bayonetta dachte ich ursprünglich, dass zwischen Ankündigung und Erscheinen wieder gute 2 Jahre liegen werden wie bei Teil 2. Man fühlt sich einfach nur verarscht ganz ehrlich.

Ich kann nur sagen abseits von anderen Fehlern diese Generation ist die Informationspolitik einfach das schlimmste an Nintendo und der Switch.
Und das Traurige ist, egal wann die Direct mit den Entscheidenden Informationen zu 2020 kommt, die Fans werden Nintendo abfeiern und total vergessen, egal wielange sie schon nach neuen Spielen und Informationen gelechzt haben.

Und um zur Ausgangsthese zurückzukommen, dadurch dass Nintendo so geschickt mit den Gefühlen ihrer Fans spielt, wird hinterher keiner wirklich objektiv einschätzen können wie gut oder schlecht 2020 wirklich war.

wenn man das liest und es nicht besser weiss, könnte man zum Schluss kommen, Switchbesitzer würden quasi seit Jahren ohne Spiele dasitzen und sich Tag für Tag verzweifelt an den Hoffnungsschimmer einer Direct klammern um die Existenberechtigung ihrer Konsole zu rechtfertigen. :ugly:

Wahr ist vielmehr Folgendes: dass das erste Halbjahr 2020 erneut relativ dünn ausfällt, ist ärgerlich und Nintendo muss dafür zurecht Kritik einstecken.
Verstauben wird die Switch durch die zahlreichen Gamereleases der letzten Monate und den konstanten Nachschub an Drittherstellergames und Angebote im eshop aber bei kaum jemanden.

Selbst die PS4 hatte die letzten 7,8 Monate keine nennenswerten 1stpartyspiele und nur wenige lohnende 3rdpartygames, was aber durch die rosigen Zukunftsaussichten für 2020 nicht so ins Gewicht fiel. Wir Nintendofans wollen einfach Licht ins Dunkel haben, was wir in diesem Jahr erwarten können, was du als Vorwand benutzt, um uns als halbverhungerte arme Hascherl hinzustellen.
 
Ich habe dieses Frühjahr viel mehr spiele gekauft / vorbestellt als zu jeder anderen Zeit auf Switch. Ich habe fast jede Woche ein neues Spiel. Daher kann ich das nicht so richtig nachvollziehen was an diesem Frühjahr so " leer sein soll". Klar sind das alles keine AAA Titel, aber das macht sie ja nicht weniger zu Spielen.

Ein Prime 4 wird von mir sowieso ignoriert und botw2 wird auch nur gekauft wenn es viel anders macht als der (für mich) grausige erste Teil.

Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur, dass es nicht leer ist, sondern eventuell nicht alle Geschmäcker immer bedient werden oder eben man eine sehr selektive Wahrnehmung hat. Das gilt für alle Konsolen und Plattformen und nicht nur für die Switch. Daher kann ich es mir persönlich auch nicht vorstellen x-only zu sein. Wenn man, so wie ich, viel Zeit zum zocken hat braucht man halt alternativen um Durststrecken zu überbrücken. (Diese Durststrecken sind aber rein subjektiv)

Wobei ich schon ewig keine Durststrecke mehr hatte.
 
Ich habe dieses Frühjahr viel mehr spiele gekauft / vorbestellt als zu jeder anderen Zeit auf Switch. Ich habe fast jede Woche ein neues Spiel. Daher kann ich das nicht so richtig nachvollziehen was an diesem Frühjahr so " leer sein soll". Klar sind das alles keine AAA Titel, aber das macht sie ja nicht weniger zu Spielen.

Ein Prime 4 wird von mir sowieso ignoriert und botw2 wird auch nur gekauft wenn es viel anders macht als der (für mich) grausige erste Teil.

Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur, dass es nicht leer ist, sondern eventuell nicht alle Geschmäcker immer bedient werden oder eben man eine sehr selektive Wahrnehmung hat. Das gilt für alle Konsolen und Plattformen und nicht nur für die Switch. Daher kann ich es mir persönlich auch nicht vorstellen x-only zu sein. Wenn man, so wie ich, viel Zeit zum zocken hat braucht man halt alternativen um Durststrecken zu überbrücken. (Diese Durststrecken sind aber rein subjektiv)

Wobei ich schon ewig keine Durststrecke mehr hatte.
Ich glaube vielen (mir auch) geht es ähnlich wie Style2:

Wenn man mal ehrlich ist, dann hat Nintendo bisher nur 2 AAA-Titel rausgebracht, nämlich Mario Od. und Zelda. Man merkt einfach, dass sich der Fokus im Gegensatz zum N64, NGC und teilweise sogar der Wii auf deutlich kleinere bis mittelgroße Titel verlagert hat. Ich habe die Konsole 2017 mit einer anderen Erwartung gekauft.

Selbst bei den anderen Titeln hatte ich größtenteils einfach Pech, dass kaum etwas dabei war was mich wirklich interessieren würde.
Dabei hat Nintendo ja noch so einige IPs die zu den kleineren bis mittleren Produktionen gehören würden, worauf die Fanbase schon Ewigkeiten wartet.
Z.B. als Liebling von vielen F-Zero.

Stattdessen kamen halt die üblichen Titel die wir letzte und vorletzte Gen schon hatte, teilweise sogar einfach geportet anstatt einen richtigen Nachfolger.

Arms sticht imo auch immer noch positiv hervor, weil es was Neues ist.
 
wenn man das liest und es nicht besser weiss, könnte man zum Schluss kommen, Switchbesitzer würden quasi seit Jahren ohne Spiele dasitzen und sich Tag für Tag verzweifelt an den Hoffnungsschimmer einer Direct klammern um die Existenberechtigung ihrer Konsole zu rechtfertigen. :ugly:

Wahr ist vielmehr Folgendes: dass das erste Halbjahr 2020 erneut relativ dünn ausfällt, ist ärgerlich und Nintendo muss dafür zurecht Kritik einstecken.
Verstauben wird die Switch durch die zahlreichen Gamereleases der letzten Monate und den konstanten Nachschub an Drittherstellergames und Angebote im eshop aber bei kaum jemanden.

Selbst die PS4 hatte die letzten 7,8 Monate keine nennenswerten 1stpartyspiele und nur wenige lohnende 3rdpartygames, was aber durch die rosigen Zukunftsaussichten für 2020 nicht so ins Gewicht fiel. Wir Nintendofans wollen einfach Licht ins Dunkel haben, was wir in diesem Jahr erwarten können, was du als Vorwand benutzt, um uns als halbverhungerte arme Hascherl hinzustellen.
Kann mich momentan mit Snack World, Two Point Hospital und Darksiders mehr als gut über Wasser halten und werde die Spiele bis Animal Crossing aufgrund des Real Lifes nicht alle durchzocken. :)
 
War natürlich nicht ganz ernst gemeint, nicht alle sind dieser Überzeugung.
Nintendos Informationspolitik ist einfach mega schlecht. Aber für Nintendo die perfekte Strategie. Mal angenommen im Januar wäre schon alles aus dem Jahr bekannt. Was würde passieren? man sähe dann direkt dass die erste Jahreshälfte eher leer ist und Nintendo würde heftig Kritik dafür kassieren und Fans würden Nintendo deswegen sogar teilweise abschreiben. Aber dadurch dass keine feste Regel besteht, wann etwas vorher angekündigt werden muss, fällt so eine Lineup Lücke vielen nicht direkt auf.
Es kann so für Nintendo gerne noch bis Juni weiter gehen. Die Fans drehen alle am Rad und wollen neue Ankündigungen, aber bleiben gutmütig, dass es ja nächste Woche soweit sein könnte. Und wenn nicht, die Woche darauf usw. Gleichzeitig bleibt Nintendo im Gespräch, win-win also.

Gleichzeitig ziehen sie solche Nummern wie B3, Pikmin4, MP4 und SMTV ab. Bei Bayonetta dachte ich ursprünglich, dass zwischen Ankündigung und Erscheinen wieder gute 2 Jahre liegen werden wie bei Teil 2. Man fühlt sich einfach nur verarscht ganz ehrlich.

Ich kann nur sagen abseits von anderen Fehlern diese Generation ist die Informationspolitik einfach das schlimmste an Nintendo und der Switch.
Und das Traurige ist, egal wann die Direct mit den Entscheidenden Informationen zu 2020 kommt, die Fans werden Nintendo abfeiern und total vergessen, egal wielange sie schon nach neuen Spielen und Informationen gelechzt haben.

Und um zur Ausgangsthese zurückzukommen, dadurch dass Nintendo so geschickt mit den Gefühlen ihrer Fans spielt, wird hinterher keiner wirklich objektiv einschätzen können wie gut oder schlecht 2020 wirklich war.

Natürlich wird man einschätzen können wie das Jahr war, wenn alle Titel erschienen sind und je nachdem wie hoch die Qualität der Titel war. Am Ende kommt es eben nur auf die erschienenen Titel an, nicht wann sie angekündigt wurden. Dass die Warterei auf ne Direct und damit Termine einige nervt kann ich ja nachvollziehen, ich hätte selbst gern eine Direct in den nächsten Tagen oder zumindest Wochen, Directs sind immer gewünscht und ich will nen Termin für Xenoblade DE.

Einen Grund zum Durchdrehen gibts aber in der Tat noch nicht, das könnt ihr machen wenn Nintendo kaum was neues ankündigt und die bereits angekündigten Titel allesamt erst ab 2021 kommen (Metroid Prime mal ausgenommen, das erscheint sicher nicht 2020)


Ich glaube vielen (mir auch) geht es ähnlich wie Style2:



Selbst bei den anderen Titeln hatte ich größtenteils einfach Pech, dass kaum etwas dabei war was mich wirklich interessieren würde.
Dabei hat Nintendo ja noch so einige IPs die zu den kleineren bis mittleren Produktionen gehören würden, worauf die Fanbase schon Ewigkeiten wartet.
Z.B. als Liebling von vielen F-Zero.

Stattdessen kamen halt die üblichen Titel die wir letzte und vorletzte Gen schon hatte, teilweise sogar einfach geportet anstatt einen richtigen Nachfolger.

Arms sticht imo auch immer noch positiv hervor, weil es was Neues ist.


Nintendo wird es halt nie jedem in jedem Jahr recht machen können. Die AAA Diskussion halte ich für sinnlos, da nur die wenigsten Titel in diese Kategorie fallen wenn man es auf Polish, Entwicklungsaufwand, top notch Grafik (für Switchverhältnisse) etc. bezieht. Wenn sie dieses jahr Paper Mario zu altem Glanz verhelfen wie zumindest Gerüchte sagen, dann würde das imo schon was ausmachen, das selbe gilt für ein gutes neues 2,5D Metroid (auch wenn das nicht meine IP ist).

Am Ende ist halt alles Geschmackssache, ich würde euch euer F-Zero und Waverace und andere verschollene IPs ja von Herzen gönnen, wirklich, aber ob das beim Großteil der Besitzer Begeisterungsstürme auslösen würde ist die andere Sache. Hätten sich mehr Leute früher diese IPS gekauft gäbe es die Diskussion nicht. Aber warten wir es ab, die Situation bezüglich Switch (nur ein System) erhöht die Wahrscheinlichkeit dass auch länger verschollene IPs wieder zurückkehren. Ich meine wir kriegen ein Metroid Prime 4 (wenn auch erst spät und mit Schluckauf), das war zum Launch der Switch auch nicht garantiert. Denkt positiver, noch kennen wir das Jahreslineup nicht wirklich :)
 
Ich werde zwar jetzt viel Unmut kassieren aber da Microsofts Strategie die Azure Cloud ist würde ich mich in den nächsten Jahren nicht wundern wenn es eine spezielle Xcloud Version für die Switch gibt. ?


Das Gerücht gibts ja schon länger (Gamepass etc.). Wobei es von Nate Drake kommt und der liegt oft falsch. Ich frage mich halt was Nintendo davon haben sollte außer weniger Verkäufe im eshop. Ich denke eher würde Nintendo Server bei Microsoft mieten oder für deren Streamingtechnologie zahlen und damit selbst einen eigenen Dienst aufbauen.
 
Das Gerücht gibts ja schon länger (Gamepass etc.). Wobei es von Nate Drake kommt und der liegt oft falsch. Ich frage mich halt was Nintendo davon haben sollte außer weniger Verkäufe im eshop. Ich denke eher würde Nintendo Server bei Microsoft mieten oder für deren Streamingtechnologie zahlen und damit selbst einen eigenen Dienst aufbauen.
Sei dir sicher das Microsoft das sehr Recht ist es geht bei Microsoft darum Kunden in die Cloud zu bekommen...
da wird das Geld verdient...
 
Wäre mir inzwischen sogar egal, schafft Animal Crossing aus dem Weg und dann ne Fette Direct (nachdem Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen im März vorgestellt haben :coolface: ). Resetera wird ne Kernschmelze erleben.

Denke es wird zuerst ne Animal Crossing Direct geben und dann ne normale Direct, aber vor dem Animal Crossing Release. Laut Zippo soll es ja 2 Directs diesen Monat geben, mal schaun vielleicht wird es noch was im Februar
 
Zurück
Top Bottom