Ist hier jeder der Überzeugung? Oder übertreibst du einfach weil das mal von einer Leakerin gesagt wurde, die eher "mehr 2017 und 2019 als 2018" gesagt hat? Da gings afaik um den Output. Ist auch immer Geschmackssache.
Für mich müsste quasi BotW 2 erscheinen, noch einige der länger angekündigten Titel und neue Überraschungen, damit das eventuell zutrifft, das weiß man natürlich noch nicht. Aber ich denke nicht dass es ein schlechtes Jahr für mich wird, alleine wegen Xenoblade DE und etlichen anderen JRpgs.
Ein neues Zelda, ein neues Monolithsoftspiel und ein neues Mario zu toppen oder gleichzuziehen ist natürlich schwer. Daran kann man zweifel haben, aber es kann annähernd so gut werden, wenn dafür mehr für mich relevante Spiele erscheinen. Ich meine ich konnte 2017 wenig mit Arms, Mario Kart oder 12 Switch anfangen.
Kein Mensch behauptet, dass Metroid Prime 4 2020 erscheint, außer du gerade
Und bezüglich Bayo gibt es auch keine festen Aussagen, es ist möglich. Bei Retro gehen die meisten davon aus, dass es kein geheimes Projekt mehr gibt, auch wenn ich mir natürlich das gegenteil wünsche.
Pikmin 3+ ist das einzige deiner genannten Spiele die für dieses Jahr fest von "Insidern" behauptet wurden.