/ajk schrieb:
Lol, 500 Spiele.. wers glaubt ^^ Ich denk so 100 sind wohl in Planung/konzeptphase/entwicklung. Und so 10 schon fast feddich.
/ajk
Ja hab ich mir zuerst auch gedacht. Hier zum nachlesen. Vielleicht meinen sie auch die gesamten 1.generation des NDS, wer weiß.
www.nintendo.de schreibt zum DS:
Von Anfang an hat der Nintendo DS mit seinen zwei Bildschirmen neue Maßstäbe in punkto Gameplay gesetzt. Drahtlose Anschluss- und individuelle Kommunikationsmöglichkeiten sorgen für ein einzigartiges Gameplay-Erlebnis und bieten reinen Spielspaß! Die Spiel-Steuerung erfolgt nicht mehr nur über Knöpfe und Tasten, sondern zusätzlich über Sprachsteuerung und Touchscreen. Nintendos jüngste Innovation, der Nintendo DS, wird erstmals am 21. November in den Geschäften in ganz Amerika und dann ab dem 2. Dezember auch in Japan erhältlich sein. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149,99 $ wird das neue System von Anfang an ein absoluter Renner sein. Erstmals bricht Nintendo mit dem Nintendo DS eine Unternehmenstradition und bietet ein neues Produkt zuerst außerhalb seines japanischen Heimatmarktes an.
"Im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie steht immer noch das Gleiche: die Erweiterung des Spielerlebnisses", sagte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo Co., Ltd. "Der Nintendo DS weist den Weg in die Zukunft des Videospiels und wird der Art der Innovation, die Videospieler fordern, gerecht."
Mit dem Nintendo DS, der mit zwei Bildschirmen ausgestattet ist, definiert Nintendo das Konzept der interaktiven Unterhaltung neu. Auf dem einen Touch-Screen-Bildschirm können die Spieler mit einem Stift das Spielgeschehen steuern und Eingaben machen. Das Gerät selbst verfügt darüber hinaus über Spracherkennung sowie über ein Wireless-Multiplayer-Feature. Das schnittig gestylte, in schwarz und silber gehaltene Gerät besticht durch sein klares und kompaktes Design.
Das neue System ist bereits mit einem kostenlosen Software-Feature namens PictoChat ausgerüstet, das in die Hardware des Handhelds integriert ist. Mit dem PictoChat-Feature haben die Spieler die Möglichkeit, Nachrichten über eine On-Screen-Tastatur oder mit einem Stift zu schreiben und dann drahtlos an andere, in der Nähe befindliche DS-Nutzer zu senden. Somit können die User miteinander chatten oder auch untereinander Text- und Bildmitteilungen oder Geheimnisse austauschen, ohne dabei auch nur ein Wort zu sagen. Schließlich aktiviert sich der Nintendo DS selbst, wenn er - im eingeschalteten Sleep Mode - einen anderen DS innerhalb seiner Reichweite erkennt und somit auf die Präsenz anderer User aufmerksam macht, die sich dann spontan untereinander austauschen oder ihre Kräfte in einem Spiel messen können.
Bisher haben sich über 100 Firmen dazu bereit erklärt, Spiele für den Nintendo DS zu entwickeln. Nintendo selbst arbeitet bereits an den ersten 20 Titeln. Electronic Arts, der weltgrößte unabhängige Softwareentwickler und Publisher hat bereits angekündigt, dass seine Best-Seller-Lizenzen für Madden NFL, The URBZ: Sims in the City, Need for Speed Underground, Tiger Woods und GoldenEye auch für den Nintendo DS umgesetzt werden.
"Jedes Mal, wenn Nintendo eine neue Handheld-Konsole konzipiert, führt das Unternehmen auch neue Formen des Spielens ein und setzt neue Maßstäbe im Bereich des mobilen Spielens", sagte Larry Probst, Firmenchef bei Electronic Arts. "Der DS macht hierbei keine Ausnahme - und wird bei Nintendo einmal mehr ein absoluter Verkaufsschlager sein."
Die komplette Liste der zum Marktstart voraussichtlich erhältlichen Spiele für den Nintendo DS wird demnächst bekannt gegeben. Eigentlich kann der Nintendo DS bereits eine Auswahl von mehr als 550 Titeln sein Eigen nennen, schließlich ist er kompatibel mit den Einspieler Modi der Spiele, die für das meistverkaufte Videospiel-System der Welt konzipiert wurden, dem Game Boy Advance SP.
Als Ausgangspunkt für den weltweiten Marktstart seines neuen DS hat sich Nintendo für die USA entschieden. Nach der sich anschließenden Einführung des Systems in Japan wird die neue Plattform im ersten Quartal 2005 auch in Europa und Australien erhältlich sein.
Der Nintendo DS wurde mit einem Flip-Top-Cover konzipiert, das beide Bildschirme schützt. Zwei Lautsprecher auf der Gerätevorderseite sorgen für einen virtuellen Surround-Sound, und die beiden Bildschirme bieten ungeahnte Möglichkeiten in punkto Gameplay. In geschlossenem Zustand bringt es der Nintendo DS gerade einmal auf eine Breite von 148,7 mm, eine Länge von 84,7 mm sowie eine Höhe von 28,9 mm. Rundum ein gelungenes Meisterwerk!
Edit:
lesen soll gelernt sein. Sie zählen die GBA spiele dazu ^^