Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Einfach mal bei einigen Aktivisten über die Zehen fahren, dann versperren sie keine Straßen mehr :coolface:

Eh, die haben nur übertrieben angst vor dem Weltende, dafür sollte man sie nicht körperlich attackieren.

Lauterbach ist Ideologe und zu penetrant was einmischung in das Leben anderer anbelangt. Ja, natürlich geht es den Armen besser wenn sie sich kein Fleisch mehr leisten können, die werden sich richtig freuen.

Und sollte uns ein Krieg betreffen werden wir froh um jede vorhandene Sau im Land sein. Beim konsum von wegwerfprodukten gebe ich ihm recht, nur produzieren wir die meist gar nicht mehr selbst, und imo wird gerade auch die gesamte deutsche Klimapolitik gef* durch Putins Krieg. Das wird nicht so weiterlaufen können, sonst schafft sich die Ampel selbst ab.

Als Info: Moorburg wurde 2015 eröffnet und galt als eine der modernsten Anlagen in Deutschland. Es hatte mit seinen beiden Blöcken eine Gesamtleistung von gut 1600 Megawatt. Laut Stromnetz Hamburg etwa so viel, wie die gesamte Stadt in der Spitze benötigt. Es wurde dann aber durch Rot|Grün nach kurzer Laufzeit stillgelegt - Ursprünglich sollte das Kraftwerk bis 2038 laufen. Kommt das Comeback.

........................................

Heute ist so ein Beknackter (muss man hier sagen) doch wirklich in den Hamburger Hafen gesprungen um den Schiffsverkehr zu behindern.

Der verwirrte Freischwimmer im Namen des Klimas - Alles hat seine Folgen und kostet den Steuerzahler nun Geld.

Scheint das Greta und co wenig Erfolg haben

Co2 Ausstoss in 2021 so hoch wie nie

Die weltweite Realität sieht eben anders aus als die Träumereien der Klimaschützer

Billigfleisch und Genuss in einem Satz. xD

Die letzte Zeit gibt es nur Spaghetti Bolognese mit teurem Hack und das ist eine andere Welt.

Scheint das Greta und co wenig Erfolg haben

Co2 Ausstoss in 2021 so hoch wie nie

Die weltweite Realität sieht eben anders aus als die Träumereien der Klimaschützer

abwarten, es kommt noch ein gewaltiges Klimapaket auf Deutschland zu das den Wohlstand in diesem Land im Rekordtempo vernichten wird

Seit die Ampel in der Regierung sitzt kommen viele Deutsche kaum über den Monat, ich persönlich lebe in einer Situation in der ich weniger stark von den Preisexplosionen betroffen bin (Grenzregion mit Billig Sprit) will mir aber gar nicht ausmalen wie das aktuell ist wenn man in der Mitte des Landes festsitzt.

Aber das ist doch genau das was unsere Grünen-Wähler immer wollten :)
- Keine Armee so das man sich nicht gegen Invasoren verteidigen kann
- Keine Atom-Energie, sondern schön teurer Strom aus dem Ausland
- Keine Putin-Energie, damit alles 2 - 3 Fach so teuer wird
- Eine Regierung die lieber Geld in Klima und Ausland pumpt als die Renten und den Wohlstand zu sichern
- Und nicht zu vergessen teurer Sprit damit der Deutsche in Zukunft mit dem Lastenrad unterwegs ist

:lol: :lol:

ich danke Gott in meinen Gebeten das wenigstens das Ausland nicht vollkommen am durchdrehen ist und den Wohlstand der Bevölkerung im Rekordtempo zerstören möchte.

Aber echt mal Respekt an die Ampel, ich wusste ja das mit Rot-Grün und unserer aktuellen Bevölkerung das ganze Land vor die Hunde geht aber das man es schafft Deutschland innerhalb von 4 Monaten bis kurz vor den Ruin zu wirtschaften ist eine Meisterleistung die ihres gleichen sucht, das hätte nicht mal die CDU in dem Tempo hinbekommen.
Noch 3 - 4 Monate und die Deutsche die in der Mitte des Landes leben müssen sich wohl überlegen ob sie nicht auch die kleinsten langsam an den ersten Job heranführen müssen.

Das einzig gute bei dem was das Leben kostet wird es in Zukunft um einiges weniger Studenten geben weil viele Familien sich eine solche Ausbildung für ihre Kinder nicht mehr leisten können werden, dadurch bekommen wir weniger wähler für unsere Ampel und Klimafreunde.
Wobei das eigentlich auch keinen Unterschied mehr macht Deutschland ist am Ende und wird von der Ampel irreparabel zerstört.
Die Infrastruktur ist in einem schockierenden Zustand, die Energieversorgung ist alles andere als gesichert, die Firmen haben wegen Corona reihenweise geschlossen und viele werden durch die steigenden Energiekosten folgen und sich ins Ausland verziehen, einige Leute werden schauen das sie ihren Job los werden weil Harz 4 angesicht von 3€/Liter doch lohnenswerter ist und man in Deutschland eh keine Rente mehr bekommt, dazu werden die Beziehungen zu internationalen Partnern nachhaltig zerstört was es auch einer kommenden Regierung vielleicht unmöglich macht diese wieder zu kitten.

Man kann also wirklich sagen, ganze Arbeit geleistet, Mission Todesstoß im Eiltempo am laufen.

sogar Elon Musk ist für Atomkraft

Christian Lindner spricht von einem Wohlstandsverlust für das ganze Land. Sage ja, super Arbeit bis jetzt geleistet den Wohlstand im Rekordtempo zu zerlegen.

Aber den Mainstream-Medienschauer dürfte das doch alles freuen, es ist doch genau das was alle immer wollten unbezahlbare Energiekosten für das Klima auf Kosten des Wohlstandes. Herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt in dem Germany leben das sie sich immer gewünscht haben :)
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir den Wohlstand der Ostblock-Länder erreicht haben.

Ja krass, kaum im Amt und schon hat die Regierung ALLES kaputt gemacht. Und die Bevölkerung ist auch zu nix mehr zu gebrauchen. Scharfsinnig analysiert.

Du weißt schon das die Regierung nix für den aktuell hohen Benzinpreis kann. Das ist schlicht Angebot und Nachfrage und wäre bei jeder Regierung so gekommen. Es sei denn du willst das Putin Regime mit dem Angriffskrieg unterstützen. Selbst dann wäre der Preis nur marginal geringer da der Weltmarktpreis nach oben schnellt.

Zweitens hast du mitbekommen das die Ampel die Bundeswehr mit einem Sofortbudget von 100 Mrd ausrüstet + Übererfüllung des 2% Nato Beitrags den die BRD in der ganzen Regierung Merkel nie erreicht hatte.

Darüber hinaus Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und wir reden hier von einer Regierung mit SPD, Grüne und FDP.

Und ja selbst Habeck erwägt die Atomkraft zu reaktivieren.

Also muss man genau das Gegenteil von dem machen wofür man mal Stand weil die Welt plötzlich eine andere ist.

Ich habe wirklich Respekt vor den Entscheidungen der Regierung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ölpreis wurde um 2015 herum durch einen Preiskampf von Saudi Arabien global nach unten gedrückt um Fracking- und Schieferöl in den USA in die Insolvenz zu treiben. Etwas später kam die Pandemie und hat 2 Jahre lang die Preise unten gehalten. Die 2.x € pro Liter hätten wir eher vor Jahren schon.
Während diesen Jahren hat die Union, nachdem sie die Solarindustrie für Kohle geopfert haben die Lüge um Windkraftanlagen gesponnen wie dass es nicht genug Land gäbe, die Landschaft gewahrt werden müsse und das dümmste Argument der Infraschall, wofür man sich letztens noch entschuldigte.

Die Akzeptanz von Windanlagen an Land habe »ein Stück weit« unter den falschen Zahlen gelitten, sagte Altmaier. Er hoffe, dass Menschen, die sich große Sorgen über die Auswirkungen der Infraschall-Belastung auf ihre Gesundheit machen, nun »eine gewisse Erleichterung« verspürten. Die erstmals 2009 veröffentlichte Studie des BGR wird bundesweit häufig von Windkraftgegnern als ein Beleg für Gesundheitsgefahren angeführt, die von Windkraftanlagen ausgehen würden.

Die derzeitige Koalition muss 16 Jahre Dummheit korrigieren und zwei der Koalitionäre haben eine Teilschuld an der derzeitigen Lage.

:kruemel:

CO2-Ausstoß so hoch wie noch nie​

Stand: 08.03.2022 18:33 Uhr
Die Erholung der Weltwirtschaft von der Pandemie geht deutlich zu Lasten des Klimas und der Umwelt: Laut der Internationalen Energieagentur war der CO2-Ausstoß 2021 so hoch wie nie zuvor - für ein Drittel verantwortlich ist China.

Luisa Neubauer und co dienten auch nur als Marionetten für deutsche Grünen Politik.
Weltweit können die deutschen da aber nix ausrichten mit Lastenfahrrädern.

China, Indien und co muss man in die Mangel nehmen.

Edit:
Die Erde freute sich 2020 🌍

sentinelaufnahmen-asien-2019-2020.gif

Du weißt schon das die Regierung nix für den aktuell hohen Benzinpreis kann. Das ist schlicht Angebot und Nachfrage und wäre bei jeder Regierung so gekommen. Es sei denn du willst das Putin Regime mit dem Angriffskrieg unterstützen. Selbst dann wäre der Preis nur marginal geringer da der Weltmarktpreis nach oben schnellt.

Zweitens hast du mitbekommen das die Ampel die Bundeswehr mit einem Sofortbudget von 100 Mrd ausrüstet + Übererfüllung des 2% Nato Beitrags den die BRD in der ganzen Regierung Merkel nie erreicht hatte.

Darüber hinaus Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und wir reden hier von einer Regierung mit SPD, Grüne und FDP.

Und ja selbst Habeck erwägt die Atomkraft zu reaktivieren.

Also muss man genau das Gegenteil von dem machen wofür man mal Stand weil die Welt plötzlich eine andere ist.

Ich habe wirklich Respekt vor den Entscheidungen der Regierung.

Natürlich kann sie was dafür, ein großteil des Benzipreises kommt von den Steuern. Wie schaffen andere Länder es denn die Benzinpreise niedrig zu halten?

Die aktuelle Regierung zerstört gerade im großen Stil die Beziehungen zu Russland was uns wirtschaftlich sehr schadet. Diese Beziehungen werden wohl auch nach dem Krieg nicht mehr heilen. Damit treibt die Regierung die Preise aktiv vorran.

Habeck ist gegen AKW

Letztendlich ist es wie es immer ist, der kleine Mann muss für die Fehler der Regierung gerade stehen. Das war während der Pandemie so und wird auch jetzt im Krieg und der folgenden Armutswelle der Fall sein.

Der Ölpreis wurde um 2015 herum durch einen Preiskampf von Saudi Arabien global nach unten gedrückt um Fracking- und Schieferöl in den USA in die Insolvenz zu treiben. Etwas später kam die Pandemie und hat 2 Jahre lang die Preise unten gehalten. Die 2.x € pro Liter hätten wir eher vor Jahren schon.
Während diesen Jahren hat die Union, nachdem sie die Solarindustrie für Kohle geopfert haben die Lüge um Windkraftanlagen gesponnen wie dass es nicht genug Land gäbe, die Landschaft gewahrt werden müsse und das dümmste Argument der Infraschall, wofür man sich letztens noch entschuldigte.

Die Akzeptanz von Windanlagen an Land habe »ein Stück weit« unter den falschen Zahlen gelitten, sagte Altmaier. Er hoffe, dass Menschen, die sich große Sorgen über die Auswirkungen der Infraschall-Belastung auf ihre Gesundheit machen, nun »eine gewisse Erleichterung« verspürten. Die erstmals 2009 veröffentlichte Studie des BGR wird bundesweit häufig von Windkraftgegnern als ein Beleg für Gesundheitsgefahren angeführt, die von Windkraftanlagen ausgehen würden.

Die derzeitige Koalition muss 16 Jahre Dummheit korrigieren und zwei der Koalitionäre haben eine Teilschuld an der derzeitigen Lage.

laut verschiedenen Quellen wird der Krieg als Grund der Verteuerung genannt und damit ist es die Regierung die aktiv dafür sorgt das alles teurer wird weil sie die Beziehungen zu Russland beschädigt haben und weiterhin beschädigen.

laut verschiedenen Quellen wird der Krieg als Grund der Verteuerung genannt und damit ist es die Regierung die aktiv dafür sorgt das alles teurer wird weil sie die Beziehungen zu Russland beschädigt haben und weiterhin beschädigen.
Ich habe geschrieben, dass wir die aktuellen Preise sehr wahrscheinlich schon vor Jahren hätten. Das impliziert, dass ich noch viel sehr höhere Preise erwarte.

Steuern auf Kraftstoffe gab es aber auch schon zu Zeiten, als die Kraftstoffpreise bedeutend niedriger waren.

Und ja, wirtschaftliche Verbindungen nach Russland werden gekappt. Was wirtschaftlich ein Problem darstellt. Ja. Aber als ob hier eine böse Regierung mutwillig darauf aus ist, die wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland zu beseitigen, am besten noch, um einfach den Menschen in Deutschland zu schaden (die aber natürlich genau das auch noch wollen). Einen Angriffskrieg gibt es derzeit natürlich nicht. Das passt doch auf keine Kuhaut, so viel Quatsch ist das.

Notfalls Bus und Bahn fahren. Also wer das ohne Probleme kann, sollte das tun, find ich gut.

Finde ich auch!
Nur aufpassen in überfüllten Bussen und Bahnen, immer stets FFP2 Masken tragen.
Corona ist ja auch noch da :ol:

Am besten aber Fahrrad :goodwork: #beste
Ja, FFP2 ist natürlich stets auf, wenn ich U- oder S-Bahn, Regionalexpress und - bahn oder Bus fahre. Fahrrad ist natürlich auch immer eine super alternative, bin ich in einer Stadt, in der ich mal gewohnt habe, immer schön mit zur Arbeit gefahren. War top.

Ja, FFP2 ist natürlich stets auf, wenn ich U- oder S-Bahn, Regionalexpress und - bahn oder Bus fahre. Fahrrad ist natürlich auch immer eine super alternative, bin ich in einer Stadt, in der ich mal gewohnt habe, immer schön mit zur Arbeit gefahren. War top.

Sehr gut!
Wenn alle mit machen, dann kann man sehr viel Sprit sparen deutschlandweit. 🌍👍

Wie machst du das mit Lebensmittel einkaufen? Geht auch ohne Auto?

Zurück
Top Bottom