Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Bei uns in Süddeutschland hat es 28 Grad und geht nachts auf 16 runter. Ab nächster Woche 19 Grad am Tag und 11-12 Nachts.

Als echt männlicher Mann halte ich ohne Probleme Temperaturen wie 5° nur mit Jogginghose und Unterhemd aus. Bei Minusgraden vlt. ein T-Shirt.

Kommt halt auf die Tiefe der Minusgrade an und auf die Dauer des Aufenthalts an der frischen Luft.

Nordmänner sind immun gegen alles. Wikinger haben nicht halt vor warmen Regionen gemacht.

Also nach Rom oder Afrika hätten ihn die Vandalen wahrscheinlich nicht mitgenommen.

dievandalenpluendertenundzerstoertenrom100~_v-ARDFotogalerie.jpg

30 Grad machen einen echt müde und schlapp :/
Alles ist so anstrengend, kein Bock auf nix.

Habe mir Wassereis geholt, hoffe die Dinger sind bald endlich gefroren.

Kann ich verstehen, hier ist es noch ärger. Wir haben seit über 1 Woche jeden Tag wieder über 30°C im Schatten, bei einer Luftfeuchtigkeit von 70-95%.
Heute 33°C im Schatten. Es ist echt nur mehr anstrengend und bin froh dass ich die Klima habe, sonst würde ich die Nächte nicht mehr überstehen.

Kann ich verstehen, hier ist es noch ärger. Wir haben seit über 1 Woche jeden Tag wieder über 30°C im Schatten, bei einer Luftfeuchtigkeit von 70-95%.
Heute 33°C im Schatten. Es ist echt nur mehr anstrengend und bin froh dass ich die Klima habe, sonst würde ich die Nächte nicht mehr überstehen.

Du hast eine Klimaanlage? :/
Wieviel kostet so eine die auch was bringt?

Ich hab eine um ~480€ von De Longhi, ohne die hätte ich die letzten 3 Sommer nicht überstanden.
Ist halt nur für einen Raum, aber der wird sehr gut runtergekühlt. Aktuell habe ich drinnen 22°C während es draußen 33°C im Schatten hat.
Ist natürlich lauter und verbaucht viel mehr Energie als eine feste installierte, deswegen bekomme ich jetzt im Herbst eine von Toshiba.

Ich hab eine um ~480€ von De Longhi, ohne die hätte ich die letzten 3 Sommer nicht überstanden.
Ist halt nur für einen Raum, aber der wird sehr gut runtergekühlt. Aktuell habe ich drinnen 22°C während es draußen 33°C im Schatten hat.
Ist natürlich lauter und verbaucht viel mehr Energie als eine feste installierte, deswegen bekomme ich jetzt im Herbst eine von Toshiba.

22 statt 33 ist Gold!
Das muss echt gut tun, da kriegt man einen halbwegs klaren Verstand zusammen.

480€ geht sogar noch, denke mal deine festverbaute wird teuer.

Aber lohnt sich, kein Jahr mehr ohne krassen Sommer.

Zweitwärmster Sommer seit 1767

2,8 Grad über dem mittel, nach Havoks Aussagen könnte man meinen es hätte mindestens 8 Grad über dem Mittel. Wobei Wien wohl allgemein wärmer ist als der Rest Österreichs.

Die Nacht war schön kühl, 0 Grad und am Tag haben wir heute 6 Grad.
Schön angenehm, aber bald muss ich wieder nach Deutschland

In welchem Winterland befindest du dich denn gerade?

2,8 Grad über dem mittel, nach Havoks Aussagen könnte man meinen es hätte mindestens 8 Grad über dem Mittel. Wobei Wien wohl allgemein wärmer ist als der Rest Österreichs.
In Wien ist es sogar wärmer als in allen europäischen Städten (spanische Städte einzige Ausnahme).
2,8 Grad über dem Mittel ist eine Menge, bei 8 Grad hätten wir fast jeden Tag 42°C im Schatten, was dann genauso wäre wie wenn du in der Sahara wohnst.
Wie gesagt, es ist SEHR leicht wenn man in Deutschland im Norden wohnt sich darüber lustig zu machen, hier ist es einfach nur der Horror.

Ich liebe das Wetter. Noch bisschen wärmer und es wäre perfekt für mich.
Schade soll es am Montag 20 Grad werden. Ist auch bald Sommer Ende. Dann muss ich umziehen ? wo es wieder warm ist

Zurück
Top Bottom