Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Videos wie dieses sowie vergleichbare Berichte gibts halt Dutzende, speziell wenn Politiker im Spiel sind, da wird dem Volk einfach dreist ins Gesicht gelogen und vorgetäuscht alles wäre gut wenn nur überall PV Module platziert würden. Das "irgendwie redet Niemand darüber" bezog sich auf genau diese Masse an Artikeln. Wenn du spezifisch suchst wirst du natürlich was finden, das die Problematik der Stromspeicherung behandelt aber wirklich gut sieht es in dem Bezug halt auch nicht aus, weshalb das gerne weggelassen wird im Solar-Hype.
Das nur über PV geredet wird, ist ebenfalls nicht wahr. Eigentlich wird der Druck auf den Windkraftausbau ausgeübt. PV ist halt nur einfacher.
Und was soll die Aussage, es wird dem Bürger dreist ins Gesicht gelogen? Dreist ins Gesicht gelogen wird ihm, wenn Lobbyverbände um die Ecke kommen, vor Windkraft warnen, erzählen 100% Strom aus EEs sind nicht möglich, die ganze Zeit vor Dunkelflauten warnen oder wie du gerade, die anscheinend meinen, der Ausbau wäre Quatsch, solange man nicht permanent, in jeden Bericht, von Speichern reden würde.
Ich frage mich auch gerade, ob du das Video überhaupt gesehen hast. Da geht es weiß Gott nicht nur um PV