Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Synthetischer Kraftstoff spart kein CO2 und ist mit der Hauptgrund warum 2/3 unserer gernteter Kalorien für die dumme Automobilindustrie geopfert wird.300 Wissenschaftler warnen EU-Parlament vor Verbot für Verbrenner-Autos
In den nächsten Tagen soll im EU-Parlament über ein Verbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren abgestimmt werden. Nun schalten sich 300 Fachleute ein.www.heise.de
Die Nummer mit dem 9€-Ticket und der zeitgleichen Reduzierung der Kraftstoffpreise zeigt wie desinteressiert oder einfach unfähig die Politik ist.
Die beiden Maßnahmen zusammenzulegen, welche ja auch einen Impuls oder kleinen Funken bei den PKW-Nutzern auslösen sollte, wie 'Ich nutze mal den ÖPNV' verpufft doch fast vollständig, da die Mehrzahl der PKW Nutzer sagt: 'Jetzt ist der Sprit billiger was soll ich mich da in den ÖPNV bewegen.' So jedenfalls in meinem gesamten Umfeld. Jeder sagt im Grunde das gleiche. Hätte man zuerst das 9€-Ticket gebracht und in 3 Monaten die Kraftstoffpreissenkung starn hätte ich mir wohl das 9€-Ticket geholt meinen PKW mal stehen gelassen und es im ÖPNV versucht. So macht es kaum einer.
Naja, jetzt holen sich wenigstens viele ein 9€-Ticket die nie einen PKW hatten oder haben werden und im ÖPNV meist Schwarzgefahren sind.
Ganz nach Leitspruch der Partei: Lieber schlecht regieren als nicht regieren.TL:dr
Das 9€ Ticket ist eine Erfolgsgeschichte und hat hoffentlich Pilot Character.
Der Benzinrabatt war eine vorhersehbare blöde Schnappsidee und Qlientelpolitik der Lindner FDP
Ich selbst bin nicht überascht
Das 9 €-Ticket funktioniert für jeden ÖPNV-Nutzer ohne Abstriche und die Einsparungen kommen wie geplant direkt zu 100% bei den Bürgern an, die sich mal ausnahmsweise auch über eine direkte Subvention freuen dürfen, nachdem ÖPNV-Abonnenten ständig die größte, dümmste und korrupteste Branche in Deutschland subventionieren müssen und die Umverteilung von unten nach oben zu bezahlen und als großen Bonus auch noch das Klima zerstören.Das 9 Euro Ticket ist gut wenn es funktioniert. Am Wochenende hat man gesehen das es eben nicht funktioniert und ist ja nicht so als ob davor gewarnt wurde.
Das 9 Euro Ticket ist gut wenn es funktioniert. Am Wochenende hat man gesehen das es eben nicht funktioniert und ist ja nicht so als ob davor gewarnt wurde.
09 Juni und es ist kaum warm, echt komisch alles. Hier in Hamburg kaum wärmer als 16 Grad.
Sonst war es doch immer schon voll warm oder nicht?!?
War die letzten Tage doch sehr warm. Gibt halt solche Tage und solche Tage.
Kommt noch die nächsten Wochen
„Großer Wärmeberg“ naht – Temperaturen bis 40 Grad im Juni möglich
Der Juni könnte laut Wetter-Experten nicht nur heiß, sondern auch trocken werden. Unwetter-Warnungen und Temperaturen bis 40 Grad kündigen sich an.www.hna.de
Das 9 Euro Ticket kostet den dummdeutschen Steuerzahler 2,5 Milliarden Euro. Menschen auf dem Land, wo der Bus maximal zwei Mal am Tag fährt, kucken in die Röhre. Der Pendler, der aufs Auto angewiesen ist, hat davon auch nix, genauso wie vom desaströs gescheiterten Tankrabatt.Das 9 €-Ticket funktioniert für jeden ÖPNV-Nutzer ohne Abstriche und die Einsparungen kommen wie geplant direkt zu 100% bei den Bürgern an, die sich mal ausnahmsweise auch über eine direkte Subvention freuen dürfen
Menschen auf dem Land sollten dann mal anfangen sich für klügeren Pendlerverkehr einzusetzen als Autos, speziell für ihre Geringverdiener. Wie hat man früher auf dem Land denn gewohnt? Deutschlands Urbanisierungsindex ist bei 78%. Dein Argument gilt also nur für 22% aller Bürger. Dabei wird noch nicht mal geschaut wer tatsächlich mit einem PKW pendeln darf wie minderjährige Schüler oder so pendeln sollte wie Rentner. Real ist der Anteil also geringer.Das 9 Euro Ticket kostet den dummdeutschen Steuerzahler 2,5 Milliarden Euro. Menschen auf dem Land, wo der Bus maximal zwei Mal am Tag fährt, kucken in die Röhre. Der Pendler, der aufs Auto angewiesen ist, hat davon auch nix, genauso wie vom desaströs gescheiterten Tankrabatt.
Das sind allesamt dummdreiste Experimente, um die Leute bei Laune zu halten, damit sie nicht aufmucken, obwohl alles teurer wird, wir ohnehin schon weltweit die höchsten Energiepreise haben und 50% von dem, was man erwirtschaftet, direkt wieder an den Staat abtreten darf.
Das ist nicht was etwas schief läuft und dann alles besser wird. Zusätzliche Züge fallen nicht einfach vom Himmel, genauso wie das Personal.Naja, ist halt wie ein head Start zu nem neuen, gehalten MMORPG. Da kollabiert halt das System beim ersten Ansturm. Sowas pendelt sich ja aber schnell ein.
Was das Thema Lindner und b2AKW angeht, bin ich extrem irritiert zu hören, daß die Energiebetreiber extrem irritiert sind. Schließlich hat die Regierung mit denen im Januar beschlossen, daß es kein Zurück mehr gibt.
War lindner bei diesem "Meeting" nicht dabei?
Der gehört doch noch zur Regierung, oder nicht?
es zeigt jedenfalls: der bedarf ist da & die bereitschaft, bei einem vernünftigen preis den öpnv zu nutzen, ebenso.Das ist nicht was etwas schief läuft und dann alles besser wird. Zusätzliche Züge fallen nicht einfach vom Himmel, genauso wie das Personal.
Das ist nicht was etwas schief läuft und dann alles besser wird. Zusätzliche Züge fallen nicht einfach vom Himmel, genauso wie das Personal.
Wasserstoffbasiert synthetische Kraftstoffe brauchen CO2, ist halt noch nicht reif und der Sinn bei PKW min solange fraglich wie wir den Bedarf z.B. für Flugzeuge nicht decken können...das 2/3 von unserem Obst, Gemüse, Getreide, Früchte, Kräuter, usw für Synthfuel angebaut wird kommt woher?Synthetischer Kraftstoff spart kein CO2 und ist mit der Hauptgrund warum 2/3 unserer gernteter Kalorien für die dumme Automobilindustrie geopfert wird.
Es gibt für das Land auf lange absehbare Zeit nichts klügeres als den PKW, weder für die Betroffenen, noch für die Umwelt, außer mit massiven Einschränkungen.Menschen auf dem Land sollten dann mal anfangen sich für klügeren Pendlerverkehr einzusetzen als Autos, speziell für ihre Geringverdiener. Wie hat man früher auf dem Land denn gewohnt? Deutschlands Urbanisierungsindex ist bei 78%. Dein Argument gilt also nur für 22% aller Bürger. Dabei wird noch nicht mal geschaut wer tatsächlich mit einem PKW pendeln darf wie minderjährige Schüler oder so pendeln sollte wie Rentner. Real ist der Anteil also geringer.
Also brauchen bis zu 50% der einkommensschwachen Gruppen einen PKW, sind also stark von den hohen Spritpreisen getroffen und das 9€ Ticket hilft da vermutlich nur bedingt....oder müssen wir davon ausgehen das Geringverdiener, trotz klügerem Umgang mit Geld, aus jux und dollerei einen PKW besitzen?Die einkommenschwächsten Gruppen in Deutschland besitzen zu mehr als 50% gar kein Auto, d.h. genau diese sind auf ein billiges ÖPNV Ticket angewiesen und speziell für Famililien bedeutet das in Berlin schon ein Ersparniss von 80 € pro Erwachsener oder 50 € pro Schüler. Eine 4-köpfige einkommenschwache Familie spart durch die derzeitige Kampagne 630€. Das ist bei den derzeitigen Preiserhöhungen sehr willkommen und funktioniert sehr gut. Durch den sehr hohen Urbanisierungsgrad kann die große Mittelschlicht, die immer noch aufgrund der riesigen Subventionen zu mehr als 70% auf Autos setzt(e), sich mal für ein ÖPNV Ticket entscheiden um Kosten zu decken. Sie sparen also auch Geld.
Das ist korrekt, die werden aber auch so den Sprit zahlen können, oder dann halt auf E-Auto wechseln. Runterfallen werden die Geringverdiener die einen PKW brauchen.Höhere Einkommensklassen die mehrere Autos besitzen sparen auch Geld, wenn sie ÖPNV nutzen können.
Es ging nicht um Flugzeuge. Biokraftstoff oder E-Kraftstoff wird entweder durch Fermentation zu Alkohol, durch Ölpressung oder durch das Fischer-Tropsch-Verfahren hergestellt. Letzteres ist ein 100 Jahre altes industrielles Verfahren und nichts Neues, ein sehr beliebtes Konzept welches man in der Mittelstufe lernt wie das Haber-Bosch-Verfahren. Die Technik steht, die Wirkungsgrade sind schlecht und den Strom direkt in Batterien zu laden ist in allen Punkten besser als dafür Biomasse zu opfern, damit man mit seinem subventionierten geleastem SUV Brötchen kaufen kann.Wasserstoffbasiert synthetische Kraftstoffe brauchen CO2, ist halt noch nicht reif und der Sinn bei PKW min solange fraglich wie wir den Bedarf z.B. für Flugzeuge nicht decken können...das 2/3 von unserem Obst, Gemüse, Getreide, Früchte, Kräuter, usw für Synthfuel angebaut wird kommt woher?
Es gibt für das Land auf lange absehbare Zeit nichts klügeres als den PKW, weder für die Betroffenen, noch für die Umwelt, außer mit massiven Einschränkungen.
Früher hat man Pferde (Kutschen) genutzt, oder ist gelaufen, auch in der Stadt und im Regelfall nutzen Rentner und Schüler auf dem Land die Kinder/Eltern als Fahrdienst. Für Schule gibt es Busse. Lernt man das nicht in der Mittelschule?
Den ÖPNV, der schon in der Stadt sich kaum trägt auf das Land zu stülpen wird sich jedenfalls kaum tragen geschweige denn der Umwelt helfen.
Geringverdienende Dorfbewohner fahren dann btw die älteren Autos, welche es in Zukunft nicht mehr geben wird.....dann werden Geringverdiener wohl in die Stadt ziehen oder auf H4 müssen, wenn sich keine Heimarbeit ergibt.
Warum ist dieses 22% relevant? Gibt es eine Egal-Prozent-Menge?
Also brauchen bis zu 50% der einkommensschwachen Gruppen einen PKW, sind also stark von den hohen Spritpreisen getroffen und das 9€ Ticket hilft da vermutlich nur bedingt....oder müssen wir davon ausgehen das Geringverdiener, trotz klügerem Umgang mit Geld, aus jux und dollerei einen PKW besitzen?
Für alle die das Ticket nutzen können und machen ist das natürlich sehr gut und günstigere Preise im ÖPNV generell zu begrüßen.
Das ist korrekt, die werden aber auch so den Sprit zahlen können, oder dann halt auf E-Auto wechseln. Runterfallen werden die Geringverdiener die einen PKW brauchen.
Es ging um Synthfuel allgemein, nicht um Synthfuel nach bisheriger Herstellung, vor allem geht es beim Synthfuel der Zukunft um das potentiell CO2 neutrale aus Wasserstoff und CO2.Es ging nicht um Flugzeuge. Biokraftstoff oder E-Kraftstoff wird entweder durch Fermentation zu Alkohol, durch Ölpressung oder durch das Fischer-Tropsch-Verfahren hergestellt. Letzteres ist ein 100 Jahre altes industrielles Verfahren und nichts Neues, ein sehr beliebtes Konzept welches man in der Mittelstufe lernt wie das Haber-Bosch-Verfahren. Die Technik steht, die Wirkungsgrade sind schlecht und den Strom direkt in Batterien zu laden ist in allen Punkten besser als dafür Biomasse zu opfern, damit man mit seinem subventionierten geleastem SUV Brötchen kaufen kann.
2/3 aller landwirtschaftlichen Flächen in der EU werden für Fleisch und Biosprit genutzt. Für Deutschland genauer: 60% der landwirtschaftlichen Fläche wird für Fleisch genutzt, 15% für Treibstoff, 20% für Essen auf dem Teller. Lernt man in der Regel auch in der Mittelstufe.
Flächennutzung in Deutschland
Die Grafik zeigt den Anteil der Energiepflanzen sowohl an der landwirtschaftlichen Nutzfläche als auch an der Gesamtfläche Deutschlands insgesamt.mediathek.fnr.deAnbaufläche von Energiepflanzen in Deutschland nach Art bis 2022 | Statista
Im Jahr 2022 wurde in Deutschland auf einer Fläche von rund 665.000 Hektar Raps zur Biodieselerzeugung angebaut.de.statista.com
20% der der Bevölkerung, die nicht Urban leben, sind nicht der Grund für die größte, dümmste und korrupteste Industrie Deutschlands. Sie sind nur das einzige Argument von Ahnungslosen oder so tun für die größte Dummheit in diesem Land mit Kohle und Fleisch. Deine Auflistung von wiedermal lächerlichsten Träumerein ist nur der Beweis dafür.