Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sasa0603

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2007
Da so viele interessante Threads wegen Abweichung des Themas geschlossen wurden, habe ich wiedermal ein Thread eröffnet, bei den man über Wertungen, Grafik, Gameplay und sonnst alles diskutieren kann, was mit Games zu tun hat.
Hier kann eigentlich nicht viel von Thema abgewichen werden, solange die disskution irgend etwas mit Games zu tun hat. Ich hoffe, dass die Mods etwas tolleranter sind und diesen Theard nicht gleich closen, wenn es nicht so ist wie es denen passt, und statt dessen die einzelnen Störenden einfach verbannen. Ausserdem denke ich, dass die Mods in solchen Theards viel bessere übersicht hätten, als wenn es für jedes Einzelne Themen für Games, wie Wertungen, Grafik, Gameplay, Technik u.v.m einen eigenen Theard geben würde. Ich möchte aber euch auch dazu bitten, diesen Theard nicht dazu zu missbrauchen um Kinderstreite auszuführen und persönlich zu werden.

So jetzt kanns lossgehen für Runde 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber euch aber dazu bitten, diesen Theard nicht dazu zu missbrauchen um Kinderstreite anzufangen und persönlich zu werden.

Ahh, noch ein Grafikthread, endlich.
Übrigens löbliche Vorsätze, mal davon ab, daß das hier nicht möglich ist, gibst du ja schon prima die Richtung vor.

In dem Sinne bin ich für die Schließung des Threads.
Sinnlos und irgendwie auch nur ein getarnter 360vsPS3vsWii Thread.

Ahh, noch ein Grafikthread, endlich.
Übrigens löbliche Vorsätze, mal davon ab, daß das hier nicht möglich ist, gibst du ja schon prima die Richtung vor.

In dem Sinne bin ich für die Schließung des Threads.
Sinnlos und irgendwie auch nur ein getarnter 360vsPS3vsWii Thread.

Man könnte auch ein Wartheard durchführen ohne Kinderstreite anzufangen und persönlich zu werden, wenn man die einzelnen bannen würde, die den Theard stören. Zum beispiel beleidige ich niemand damit, wenn ich z.B. meine, dass mir MGS wegen der Story, Präsentation, Inszenierung u.s.w. besser gefählt als Splinter Cell.

OK das mit dem Fight war etwas unangebracht muss ich zugen:-P

Darum habe ich es auch editiert.;)

Zuletzt bearbeitet:
360 vs. Wii vs. PS3 Thread???

Oder gehts hier wirklich nur um Games und nicht um die Konsolen?

360 vs. Wii vs. PS3 Thread???

Oder gehts hier wirklich nur um Games und nicht um die Konsolen?

Also eben, es soll um den Games, Vergleiche davon, Wertungen, Engines, die Studios dahinter und sonnst alles, was damit zu tun hat gehen. Wenn mal aber einer erwähnen sollte, dass das Spiel x auf der Konsole y ausgelegt ist und eine Portrierung davon auf der Konsole z möglich aber sehr aufwendig zu realisieren wäre, wäre das hoffentlich kein Grund für die Mods den Theard gleich zu schliessen oder der Schreiber zu bannen. Ich hoffe, dass eine gewisse menschliche Tolleranz noch vorhanden sein solte.

Jeder müsste einfach selbt für sich verantworten können. Einfach wenn mal das Thema anfängt durcheinander zu kommen und persönlich angegriffen wird, solte mal ein Mod sich überlegen, was man machen könnte um den Thread aufrecht zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
inferno1200 schrieb:

es heißt

1.) thread

2.) auch NICHT threads (nicht mehrzahl!)

Warum machst du den gleichen rechtschreibfehler wie der fanboy thread-eröffner? du wirst doch kein doppelagent sein :hmm2:

außerdem gabs einen gamesvergleichsthread schon und der wurde afair* geschlossen.

* = as far as i remember, soweit ich mich erinnere

Zuletzt bearbeitet:
Was ist afair? ;-)

Auf alle Fälle wäre ich froh, wenn so ein Thread offen bleiben könnte.
Aber *nicht* zu vergleichen, fällt schwer und jeder Teilnehmer muss sich wirklich an die Regeln halten.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit hierfür ist, sehen wir an der Vergangenheit....

Okay, dann fange ich mal an.

Paradebeispiel: Star Wars: The Force Unleashed. Die wahre "NextGen-Version" des Spiels, die aus dem Hause LucasArts selbst stammt und durch DMM und Euphoria beeindrucken will, kommt nur für X-Box 360 und PS3 raus. Als Wii-only und Star Wars-Fan muss ich mich mit einem Port der PS2-Version zufrieden geben, mit deren Entwicklung die australische Firma Krome Studios ("Ty the Tasmanian Tiger", "Hellboy", "Viva Pinata") beauftragt wurde.

Und ich freue mich trotzdem auf das Spiel. Wer frei von schwacher Technik und Nongaming ist, der schreibe den ersten Bash... :-P

Wer frei von schwacher Technik und Nongaming ist, der schreibe den ersten Bash... :-P

Das Spiel ist sicher richtig scheiße für Wii :ugly:

;)

Zweites Beispiel: Sonic und die geheimen Ringe vs Sonic 2006
Das Wii-Spiel ist sehr viel linearer, das Gameplay findet aber sehr viel Gefallen.
Das Next-(Graphic)-Gen fällt zwar durch zeitgemäßere Grafik und freier begehbare Areale aus, aber sowohl Steuerung als auch Geschwindigkeit fallen dem Spielerlebnis zur Last.

Okay, dann fange ich mal an.

Paradebeispiel: Star Wars: The Force Unleashed. Die wahre "NextGen-Version" des Spiels, die aus dem Hause LucasArts selbst stammt und durch DMM und Euphoria beeindrucken will, kommt nur für X-Box 360 und PS3 raus. Als Wii-only und Star Wars-Fan muss ich mich mit einem Port der PS2-Version zufrieden geben, mit deren Entwicklung die australische Firma Krome Studios ("Ty the Tasmanian Tiger", "Hellboy", "Viva Pinata") beauftragt wurde.

Und ich freue mich trotzdem auf das Spiel. Wer frei von schwacher Technik und Nongaming ist, der schreibe den ersten Bash... :-P

Wii ist eine super Konsole zu Ergänzung von Spielspass, welchen man mit der PS360 nicht bekommen kann. Aber als Wii only zieht man leider meistens bei den Multis die Arschkarte. Eine gute Kombination wäre imo auch Wii +PC. Kommt überhaupt Starwars TFU für den PC?

Kommt überhaupt Starwars TFU für den PC?
Eben nicht, sonst hätte ich das Problem nicht (hab' zwar einen guten PC, benutze ihn aber wenig zum Gamen, daher bezeichne ich mich als Wii-only).
Andererseits wurde die Wii-Version von TFU auch erst letzten Herbst bestätigt. Wer weiß also, was die Zukunft noch bringt.

LA hat nur schon mehrmals gemeint, sie wollten das Spiel nicht für den PC bringen, weil die Technik für momentan gängige PCs angeblich zu stark wäre... :rolleyes:

Ach so ist das... Klar ^^
Diese Woche wird ein neues Star Wars-Spiel bei Gametrailers angekündigt, ich hoffe bereits jetzt auf ein Wiispiel :ugly:
Und vielleicht wird die PC-Fassung des Spieles enthüllt, wer weiß.

Nur... Ehrlich gesagt finde ich die Jedi Knight-Reihe besser als TFU, zumindest, was ich hiervon gesehen habe.

coke glaubt: Dieser Thread wird

a) zu einem Grafikvergleichsthread
b) zum großen Warthread

ausarten.

Unabhängig davon bin ich derzeit derart unmotiviert zu spielen. Im Prinzip warte ich seit 2 Monaten auf ein Spiel, bei dem ich sagen kann: "Das muss ich haben...

Naja, mit MKWii und GTAIV wirds ja demnächst besser, und Mass Effect kommt ja auch bald fürn PC

@coke

Wenn es hier, ausser den Bemerkungen über den Thread, so weiter geht wie bei den letzten paar Posts, sehe ich noch Hoffnungen für diesen Thread.;)

Warum kaufst du dir eigentlich Mass Effect nicht für die Box? Du hast ja eine Box oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen leistungsstarken Rechner hätte, wäre auch ich mit der PC-Fassung absolut bedient :)
Es gibt Vorteile, die klar auf der Hand liegen; Eigentlich, wie immer bei Bioware-Spielen!

Das selbe kann ich auch zu Assassins Creed sagen, das ich eher in der PC-Fassung, als in der 360-Fassung holen würde.

Und schlussendlich GTA4, welches für den PC wohl erst Ende des Jahres erscheinen wird, hier kaufe ich mir aber die 360-Fassung, weil ich zum ersten mal bei einem GTA von Anfang an "dabei sein" kann :)

Der PC ist bei Multiplatform-Titeln oftmals die beste Wahl.
Nur halt nicht für jeden...

@coke

Wenn es hier, ausser den Bemerkungen über den Thread, so weiter geht wie bei den letzten paar Posts, sehe ich noch Hoffnungen für diesen Theard.;)

Warum kaufst du dir eigentlich Mass Effect nicht für die Box? Du hast ja eine Box oder?

Im Prinzp hab ich mir die Box nur wegen Mass Effect und GTAIV gekauft. Mass Effect wurde 2 Tage nach meinem Kauf für den PC (und die 3 Monate Wartezeit tu ich mir gerne an) angekündigt, und bisher war die PC-Version von Bioware-Spielen eigentlich immer die beste. Wenn ich mir dann noch durchlese, dass die Box-Version an nicht unwesentlichen technischen Mängeln (Slowdowns, Tearing etc. ) leidet...

Außerdem dürfte auch die Steuerung am PC um einiges besser funktionieren (Maus+Tastatur ftw). Da mein PC an meinem HDTV hängt, ist auch der "kleine Bildschirm" und die "unkomfortable Haltung", die von den Anti-PClern hier gerne mal in den Raum geworfen wird, kein Problem ;)

es heißt

1.) thread

2.) auch NICHT threads (nicht mehrzahl!)

Warum machst du den gleichen rechtschreibfehler wie der fanboy thread-eröffner? du wirst doch kein doppelagent sein :hmm2:

außerdem gabs einen gamesvergleichsthread schon und der wurde afair* geschlossen.

* = as far as i remember, soweit ich mich erinnere

Du hast meinen Post nicht verstanden, oder?

Was meinst du wohl, warum ich es exakt gleich falsch geschrieben habe und was glaubst du warum ich geschrieben habe, dass es das (Vorsicht worauf könnte sich "das" beziehen) noch nicht gab.

Im Prinzp hab ich mir die Box nur wegen Mass Effect und GTAIV gekauft. Mass Effect wurde 2 Tage nach meinem Kauf für den PC (und die 3 Monate Wartezeit tu ich mir gerne an) angekündigt, und bisher war die PC-Version von Bioware-Spielen eigentlich immer die beste. Wenn ich mir dann noch durchlese, dass die Box-Version an nicht unwesentlichen technischen Mängeln (Slowdowns, Tearing etc. ) leidet...

Außerdem dürfte auch die Steuerung am PC um einiges besser funktionieren (Maus+Tastatur ftw). Da mein PC an meinem HDTV hängt, ist auch der "kleine Bildschirm" und die "unkomfortable Haltung", die von den Anti-PClern hier gerne mal in den Raum geworfen wird, kein Problem ;)

Slowdowns gabs bei mir nur sehr selten, Tearing sagt mir als Begriff nix ( :ugly: )

Die Steuerung ist auf jeden Fall sehr gut an den Controller angepasst und da das Game ja kein reiner Shooter sein soll, geht auch das Schießen recht leicht von der Hand.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom