Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Überlege derzeit, ob ich einen Retro-Handheld-Emulator kaufen soll – primär wirklich nur für Pokémon Gen 1-3 (und eventuell noch Gen 4, ist ja trotz des fehlenden Touchscreens gut spielbar). Aktuell fällt meine Wahl auf den Anbernic RG35XX. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab auch schon einige YouTube-Videos dazu gesehen.
 
warum kein analogue pocket? nichts gegen anbernic und co, alles gute geräte sicher aber für mich sind FPGA geräte die revolution gewesen die für mich software emulation irgendwie zerstört haben
 
warum kein analogue pocket? nichts gegen anbernic und co, alles gute geräte sicher aber für mich sind FPGA geräte die revolution gewesen die für mich software emulation irgendwie zerstört haben

Preis und auch die Praktikabilität.

Hab jetzt auch einfach mal zugeschlagen mit einer Tasche etwa 50 Euro inklusive Versand bei AliExpress bezahlt (ist meine erste Bestellung von da :D)
 
Wer Interesse an Emu-Handhelds hat, dem kann ich folgenden Link empfehlen:

Hier werden stets neue Modelle hinzugefügt. Da kann man gezielt nach seinen Wunschkriterien filtern.

Ich hatte mir, nachdem meine umgebaute PSP auseinanderfiel, erst den Anbernic RG350M gekauft. Absolutes und nutzloses Schrottteil einer veralteten Generation.
Dann den Powkiddy X18S. Android-OS halte ich bei Emu-Konsolen für die beste Wahl. Durch den PlayStore kann man sich passendere Emus aus einem großen Sortiment suchen und installieren als auf dem überhypden SteamDeck. Z.B. finde ich Classic Boy Pro für meine Zwecke besser als RetroArch.

Um dann aber auch PS2-Spiele emulieren zu können, habe ich mich zu dem SteamDeck hinreissen lassen. GPD Win 3 erschien mir ebenso vielversprechend. Jedoch muss man bedenken, dass Linux-Systeme rechenstärker sind als WIN-Systeme, da Linux viel "schlanker" und schneller ist.

@SasukeTheRipper Ich kann dir den Powkiddy X18S aus meiner Erfahrung empfehlen, wenn du nur bis einschließlich PS1/N64 spielen möchtest.
 
Überlege derzeit, ob ich einen Retro-Handheld-Emulator kaufen soll – primär wirklich nur für Pokémon Gen 1-3 (und eventuell noch Gen 4, ist ja trotz des fehlenden Touchscreens gut spielbar). Aktuell fällt meine Wahl auf den Anbernic RG35XX. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab auch schon einige YouTube-Videos dazu gesehen.
Habs mir auch lange überlegt aber bin nun beim SteamDeck gelandet da dieses sogar GameCube spiele problemlos Emuliert.
 
Danke für eure Kommis.

Ein SteamDeck wäre schon interessant, ist mir aber zu globig und denke, dass der Anbernic RG35XX Plus das bieten kann, was ich machen will und daher auch ausreicht.
 
Zurück
Top Bottom