Alles rund um den Motorsport (ohne F1) ,

Wird sich hier jemand am Samstag die Formel E mal zu Gemüte führen? Sind einige Ex-Formel 1 Fahrer am Start. Ich werde schon aus dem Grund mal reinschauen, weil ich sehen will wie die Fahrer ihr Auto wechseln müssen, zwecks leerem Akku :D

Paar Info's

Fahrer

Katherine Legge
Takuma Sato
Franck Montagny
Charles Pic
Lucas di Grassi
Daniel Abt
Nelson Piquet
Ho-Pin Tung
Jerome d'Ambrosio
Oriol Servià
Nicolas Prost
Sébastien Buemi
Karun Chandhok
Bruno Senna
Jarno Trulli
Michela Cerruti
Nick Heidfeld
Stéphane Sarrazin
Jaime Alguersuari
Sam Bird

Das Formel-E Auto

Spark-Renault SRT_01E

new_gallery_nov.jpg

- Maximum power: 200kw, equivalent to 270bhp
- Race mode (power-saving): 150kw, equivalent to 202.5bhp
- FanBoost (race-only): Temporarily increases max power from 150kw to 180kw. (Increase of 30kw / 40.5bhp)

- Acceleration: 0 - 100 km/h (0-62mph) in 3 secs
- Maximum speed: 225 km/h (150mph)

[video=youtube;IptBVdys-mo]https://www.youtube.com/watch?v=IptBVdys-mo[/video]

Die Strecken

Formel-E-Strecken.jpg

Wird sich hier jemand am Samstag die Formel E mal zu Gemüte führen? Sind einige Ex-Formel 1 Fahrer am Start. Ich werde schon aus dem Grund mal reinschauen, weil ich sehen will wie die Fahrer ihr Auto wechseln müssen, zwecks leerem Akku :D

Paar Info's

Fahrer

Katherine Legge
Takuma Sato
Franck Montagny
Charles Pic
Lucas di Grassi
Daniel Abt
Nelson Piquet
Ho-Pin Tung
Jerome d'Ambrosio
Oriol Servià
Nicolas Prost
Sébastien Buemi
Karun Chandhok
Bruno Senna
Jarno Trulli
Michela Cerruti
Nick Heidfeld
Stéphane Sarrazin
Jaime Alguersuari
Sam Bird

Das Formel-E Auto

Spark-Renault SRT_01E

new_gallery_nov.jpg

- Maximum power: 200kw, equivalent to 270bhp
- Race mode (power-saving): 150kw, equivalent to 202.5bhp
- FanBoost (race-only): Temporarily increases max power from 150kw to 180kw. (Increase of 30kw / 40.5bhp)

- Acceleration: 0 - 100 km/h (0-62mph) in 3 secs
- Maximum speed: 225 km/h (150mph)

[video=youtube;IptBVdys-mo]https://www.youtube.com/watch?v=IptBVdys-mo[/video]

Die Strecken

Formel-E-Strecken.jpg

Da Motorsport für mich wenig mit Emotion und so Sachen wie Motor Sound usw. Zu tun hat sondern es mir mehr um das pure fahren geht werde ich auf alle Fälle rein schauen und freue mich richtig drauf!

bin auch sehr gespannt auf die Rennserie. auf jeden fall sehr ambitioniert das es alles Straßenrennen sind und so der sport direkt beim Volk ist.
wird spannend wie die Serie und technologie sich entwickelt laufe der Jahre.+ 10 neue strecken auf einen schlag was als motorsport nerd mir gefällt :D

War richtig krass der Unfall. Hat Nick ne menge Glück gehabt, dass da nicht mehr passiert ist.

Rossi war saustark und das nicht nur im Rennen, wie sonst üblich, sondern endlich auch im Qualifying.
Ich hoffe so für ihn, das er das Niveau über die Saison halten kann und er seinen 10. Titel holt.

Krasser Nummer in der DTM:

Timo Scheider bekommt von Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich per Funk die Anweisung "Timo, schieb ihn raus".
Sekunden später schiebt er die Mercedes-Piloten Pascal Wehrlein und Robert Wickens in der letzten Runde von der Strecke. Alle drei waren zuvor in einen Dreikampf um Rang sechs verwickelt, der Wehrlein zur Verteidigung seiner Gesamtführung gereicht hätte. An der Spitze steht stattdessen nun Audi-Pilot Mattias Ekström.

[video=youtube;Ryz63cNHdCo]https://www.youtube.com/watch?v=Ryz63cNHdCo[/video]

Timo Schneider hat den Funkspruch natürlich nicht gehört und Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich "wusste nicht das zu dem Zeitpunkt der Funk offen war" :lol:

Krasser Nummer in der DTM:

Timo Scheider bekommt von Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich per Funk die Anweisung "Timo, schieb ihn raus".
Sekunden später schiebt er die Mercedes-Piloten Pascal Wehrlein und Robert Wickens in der letzten Runde von der Strecke. Alle drei waren zuvor in einen Dreikampf um Rang sechs verwickelt, der Wehrlein zur Verteidigung seiner Gesamtführung gereicht hätte. An der Spitze steht stattdessen nun Audi-Pilot Mattias Ekström.

[video=youtube;Ryz63cNHdCo]https://www.youtube.com/watch?v=Ryz63cNHdCo[/video]

Timo Schneider hat den Funkspruch natürlich nicht gehört und Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich "wusste nicht das zu dem Zeitpunkt der Funk offen war" :lol:

Habe es ja wie immer Live gesehen und muss sagen mir fehlen nach wie vor die Worte....

Ich verfolge die DTM ja nicht wirklich, zappe nur ab und zu rein. Aber nachdem was die Mercedes vorher gemacht haben, würde ich sagen: Good Job Timo.

Aber scheinbar ist das ja in der DTM normal.

Ich verfolge die DTM ja nicht wirklich, zappe nur ab und zu rein. Aber nachdem was die Mercedes vorher gemacht haben, würde ich sagen: Good Job Timo.

Aber scheinbar ist das ja in der DTM normal.

Das war sicher keine Sternstunde aber ganz klar legales Teamtaktisches Verhalten. Die Reaktion darauf ist vollkommen überzogen und vor allem Grob Unsportlich, was daran "Good Job" sein soll erschließt sich mir nicht im geringsten!

Strafe für Rossi. Letzter Startplatz für ihn in Valencia.
Schade. Damit hat er wohl den Titel verspielt. :cry:

Zurück
Top Bottom