Aliens: Colonial Marines

der einzige unterschied ist das dort etwas besseres lightning ist und vielleicht das Feuer etwas besser aussieht. Ansonsten ist es vom gameplay das selbe game und auch die szenen sind die selben. In dem Trailer gibt es auch einige szenen die aus (vorgerenderten) Viedeosquenzen stammen, die auch so in dem PS360/pc A:CM vorkommen.
Der Unterschied ist maginal und man bekommt das selbe auch ungefähr mit dem beiden jetztigen PC mods hin.

Also die Demo-Vergleiche sahen schon mehr als nur "marginal" aus. Und der Trailer sah eher wie die Demo aus. Wie gesagt, das Spiel wollte ich eh kaufen, hatte mich nur umentschieden, weil ich "Verarsche" nicht unterstütze. Wenn die Wii U Version aber wie gezeigt aussieht, dann kaufe ich mir die. Ansonsten eben nicht.

@Endboss: Mache dich ruhig weiter lächerlich.

Gearbox didnt care about the game, they spent the money from acm on the borderlands games. Look at the release dates of borderlands and when aliens was anounced, they had the other companies like timegate do the work. When they got the game back timegate had done a terrible job. When it came into sega it was shit basicaly. Gearbox only cared about fixing 'progression blockers' (things that stop a player from getting through a level) or crashes.

wii u beste version :

Oh wow. Yes okay. I was hoping someone would ask this. I have played the WiiU version. The one that is supposedly the best of all of them? It is not. It is the worst. It is a bit of a joke. The WiiU is basically the same game as the console version but with framerate issues, worse texture loading, and horrendously misguided minigames thrown in. You get a 'scanner' to scan enemies and get bonus points that aid your harming them. When you cut open doors (which happens a lot in the game) you have a game where you have to keep the heat 'optimal'. They just add frustration, and take away even more from the fun. We don't know if it will come out, Sega are conisdering canceling it, but right now its still going.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513744

Hab jetzt auch die dynamischen Schatten von der E3 Demo hinbekommen und perfekte Maussteuerung (Raw-input; keine Mausbeschleunigung) gefunden.
Meine Aliens bleiben jetzt auch tot liegen und verschwinden nicht.

Um ehrlich zu sein, macht es mit den Config-Files herumzuexperimentieren mehr spaß als das Spiel zu spielen. ^^

Hab jetzt auch die dynamischen Schatten von der E3 Demo hinbekommen und perfekte Maussteuerung (Raw-input; keine Mausbeschleunigung) gefunden.
Meine Aliens bleiben jetzt auch tot liegen und verschwinden nicht.

Um ehrlich zu sein, macht es mit den Config-Files herumzuexperimentieren mehr spaß als das Spiel zu spielen. ^^[

/QUOTE]

kannst du die config dann mal teilen?ich würd meine pc version auch gern n bischen pimpen.

diese infos stimmen und kommen von einem sega tester :

-Gearbox didn't care but did most of the game themselves
-Sega has received the game for the first time in the middle of 2012
-Gearbox used Sega's money to fund Borderlands
-WiiU version is even worse and have atrocius minigames like marking aliens on the scanner to deal more damage and managing heat when you open the doors. Sega thinks about cancelling it but for now development goes on.
-The game had much more sequences and cutscenes which were dropped later. You could actually explore Sulaco in the opening section.
-the game had squad management. One of the squads would turn on you later in the game
-Sega believed that they were getting Borderlands in Alien universe. There is a potential of the lawsuit.
-the original plot still sucked but was much better
-the new Alien game from Creative Assemble looks very good, slow-paced and have awesome graphics.

Also ich würd mich immer noch freuen wenn jemand Lust auf ne Runde AvP1 hat.
Zerstörbare Lichtquellen, volumetrische Explosionen, die gleichen echten Waffensounds, Dunkelheit, gefährliche Säure, gefährliche Aliens, in kleinste Teile zerstückelbare Gegner, Einschüsslöcher... ;)

Tja, ein anonymer, angeblicher Insider :ugly:

Was sagt uns das?

Das man besser vom schlimmsten ausgehen sollte.
Denn was ist wohl wahrscheinlicher?

1. Gearbox strengt sich bei der Wii U Version besonders an, auch wenn diese aufgrund des viel späteren Release Termins und der schlechten Presse wahrscheinlich übelst floppen wird.

2. Gearbox schert sich einen Scheiß um die Wii U Version und sie wird genauso schlecht oder schlechter wie die anderen Versionen, oder gar gecancelt?

Ich halte Lösung 2 für realistischer.

genauso schlecht...meinetwegen.

Aber schlechter?
Möglich ist das natürlich, aber da warte ich auf handfestere Quellen bevor ich Panik schiebe.

Also ich habe es nun heute durchgespielt und abseits der ganzen Kritikpunkte, die ich nicht mehr weiter erwähnen muss, da sie hier ausführlich (und bis ins lächerliche) diskutiert wurden, bleibt meiner Meinung nach ein sehr atmosphärisches und an Filmdetails nur so strotzendes Spiel zurück, ich glaub ich hab noch nie ein Spiel gespielt, welches sich so nah an der Filmvorlage hielt, wie dieses, wirklich permanent im Spiel sieht man Dinge, die man aus dem Film kennt. Das ist wirklich total schön gemacht. Man sieht sehr viel aus dem Film, angefangen bei dem Raumschiff aus dem 2. Teil, der Kolonie und dem aus dem ersten Teil bekannten Alien Schiff.

Es ist schon schade das Gearbox auf der einen Seite so viel großartige Arbeit geleistet hat und diese auf der anderen Seite mit diversen Mängeln wieder ausgleicht, so kann man dem Spiel nur eine 6/10 oder so geben.

Was ich abschließend witzig finde ist, dass es nun schon das vierte Spiel in relativ kurzer Zeit ist, welches die Masse hasst und ich richtig lieb gewonnen habe, das war bei Duke Nukem Forever, Risen 2 und Resident Evil 6 schon so. Das schöne an diesen Spielen ist, dass sie vom Gameplay her sich von der Masse abheben, deshalb find ich das immer noch sehr sehr spielenswert.

Sollte es danach noch zu einem Alien Spiel kommen, dann hoffe ich aber das man daraus ein Survival Horrospiel a la Alone in the Dark macht und keinen Shooter. Das Grundproblem eines Shooters ist einfach das man dort die Xenos nicht so grausam stark machen kann.

:mutant:wie erst ist es für WiiU besser ,jetzt aufeinmal viel schlechter :/ ich glaub garnichts mehr bis ich es sehe>:/
hat der auch geschrieben wann er es gespielt hat?
immer nur durch die Gänge und ballern ist auch langweilig. zwischendurch ab und zu mal ein Rätzel um eine Tür zu öffnen ist doch garnicht so verkehrt^.^ ich warte auf die ersten Gameplayvideos von der WiiU version.
:shoot3:

Dann ist ja das gute daran, dass es wirklcih eine Wii U Version gibt :lol:

habe es jetzt im coop in badass durch. Habe freitag angefangen und Samstag nachmittag war ich fertig. Nur zum ende hin wurde es fordernd, weil man so schnell gestorben ist und auch einige Szenen gab in der man schlecht Deckung hatte. War zwar nett zu spielen, aber bereichernd ist der coop nicht grade. Macht irgendwie Spaß Aliens zu killen, solange alle zusammen stehen und meistens das Alien beschießt.
Leider gibt es hier friendly fire und das ist wirklich negativ an, weil der raum meisten zu klein ist. Oft sind mir auch meine Kameraden in die Schussbahn gelaufen, während ich den Granatenwerfer betätigte. Meisten war ich dann sofort down. Hat mich auch dauer echt gestört.
Aus dem Game hätte man wesentlich mehr machen können. Den DLC (season pass) werde ich mir wohl sparen. Vor allem der Horde Modus sollte schon im Game drin ne sein.

Ärgere mich nur das ich ca. 38€ für das game bezahlt habe. Jetzt gibt es schon nen Steam Key für 28€...

Zurück
Top Bottom