Aliens: Colonial Marines

Meine Äußerung zu Aliens bezog sich selbstverständlich auf Teil 2.
In Teil 1 gabs ja nur ein Alien, was allerdings sehr viel stärker rüberkam als im zweiten Teil, dort schienen mir die Aliens eher besseres Kanonen-Futter zu sein.
Ich hätte ja mal nichts gegen ein Action-Adventure einzuwenden das mehr auf Teil 1 basiert. Protagonist(in) auf einer Raumstation oder in einem Raumschiff, ein (einzelnes) Alien das die Crew niedermetzelt und keine einzige Waffe an Bord, sodass man beim Kontakt mit dem Alien immer abhauen muss und seinen Grips anstrengen muss um den Xenomorphen wieder zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Aliens: Colonial Marines: Gearbox hält sich strikt an Filmvorlage

11.01.13 - Gearbox Software hält sich bei der Gestaltung der Levels in Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) sehr genau an die Filmvorlage. Das sagte Senior Producer Brian Burleson in der neuesten PC Powerplay.

"Am Anfang des Spiels kommst Du in das Drop Ship Hangar. Dort hat die Xenomorph Königin Bishop im Film 'Aliens' zerrissen. Im Spiel siehst Du noch Bishops abgetrennte Beine rumliegen, und weiße Blutflecken markieren die Stelle, wo er gestorben ist", sagt Burleson.

"Und Du weißt doch noch, als Rebecca 'Newt' Jordon unter dem Boden herumgerannt ist, während die Königin oben die einzelnen Gitter hochgerissen hat? Unsere Leute haben sich hingesetzt und anhand des Films exakt herausgefunden, welche Gitter im Spiel deshalb fehlen müssen." Release: 12.02.13 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Der letzte Absatz :uglygw:

Hab heute in unserem Shop nachgefragt und die haben Aliens für die WiiU auch für den 12.02. gelistet.

Die Anspielberichte klingen bisher nicht nach Meisterwerk aber bin trotzdem gespannt was Gearbox da jetzt auf die Beine stellt. Hauptsache die Kampagne geht nicht nur 4-5h und man wechselt zwischen Actioneinlage und ruhigen Sequenzen mit Gruselflair. Nur Dauerfeuer muss nicht sein....

Meine Äußerung zu Aliens bezog sich selbstverständlich auf Teil 2.
In Teil 1 gabs ja nur ein Alien, was allerdings sehr viel stärker rüberkam als im zweiten Teil, dort schienen mir die Aliens eher besseres Kanonen-Futter zu sein.
Ich hätte ja mal nichts gegen ein Action-Adventure einzuwenden das mehr auf Teil 1 basiert. Protagonist(in) auf einer Raumstation oder in einem Raumschiff, ein (einzelnes) Alien das die Crew niedermetzelt und keine einzige Waffe an Bord, sodass man beim Kontakt mit dem Alien immer abhauen muss und seinen Grips anstrengen muss um den Xenomorphen wieder zu beseitigen.
Das wäre echt mal awesome. Dafür könnte man auch Alien 3 als Vorbild nehmen.
Wäre aber dann wohl wirklich ein Flop, ganz egal wie gut das Spiel dann wäre :-/

Ich hab mir (natürlich), die XBOX360 Fassung vorbestellt. Die kostet bei der Spielegrotte auch nur 44,99 Euro.

Ich denke das Spiel wird gut, bin eigentlich großer Fan von Gearbox und Alien, hoffe nur das es dt. Sprachausgabe hat, da ja leider SEGA der Publisher ist.

Von inhalt und grafik wird woll alles gleich sein.
Die Wii U hat aber sicher sehr coole features dank dem Wii U Pad.

Daher kauf ich natürlich die Wii U version

Will endlich wissen was für Features... :P wenns nur der Scanner auf dem Pad ist, weiß ich nicht, ob ich ich mir nen Shooter auf Konsole antun soll (vor allem, wenns dann keine Moteunterstützung hat...)

Also ich hab davon bisher nichts schlechtes gesehen.

Also ich hab davon bisher nichts schlechtes gesehen.

Ich leider jede Menge, fängt bei der mittelprächtigen Grafik an, geht weiter übers 08/15 Shootergameplay mit mangelnder Säureinwirkung und endet bei Aliens die eher den Eindruck von aufgescheuchten Suppenhühnern als einer wirklich Bedrohung machen. Kaufen werde ichs mir als fanatischer Alien Fan natürlich trotzdem, schade nur, dass die IP nicht mal in wirklich kompetenten Händen gelandet ist.

Die Grafik find ich super ^^ nicht top of the tops, aber das zeigt mir erst Recht, dass Unreal Engine 4 und Luminous gar nicht sooo krass viel besser aussehen (Gensprünge werden halt immer geringer) - das natürlich auf die PC Version bezogen, wovon ich ein Review von Gamestar oder so gesehen hab.

Dass es Shootertechnisch recht gewöhnlich ist, stört mich hier ausnahmsweise nicht, da Alien einfach ne geile IP ist und das Setting schlichtweg stimmt.

Vor allem gut, dass es kein Autoheal gibt xD

Zurück
Top Bottom