PS4 Alienation (Housemarque)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ml3000
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
meine 12er slot primärwaffe mit bumerang und nur mit 6er cores bestückt, davon sind 5 schadenscores, mäht alles weg. :smoke2:

Lass mal morgen wieder zusammen zocken, meine Primär ist echt noch schwach auf der Brust da könnte ich schon ne bessere vertragen xD

Ab Morgen dann auch gerne mit Voicechat da ich Donnerstags so und so frei habe :P

Spiel nutzt sich bereits stark bei mir ab (wie Destiny :v: ). Alles schon gesehen und die einzige Motivation sind besserer Loot und die Trophies xD

Jup. Wie ich es gesagt habe.
Ist leider kein Spiel was man länger spielen kann. Vielleicht wenn DLCs erscheinen.
Platinieren und auf der Platte lassen.:v:

"nicht länger spielen" und "platinieren" funktioniert bei dem game aber nicht so richtig. :coolface:

ich schätze mit 40h für platin dürfte man locker rechnen. wahrscheinlich sogar deutlich mehr. :scan:

also ist es wie bei jedem anderen spiel auch :ugly:
Du verstehst das nicht.

Arcade Spiele kann man durch das einzig von Skill (nicht Loot) abhängige Gameplay 1000 mal neu erleben.

Bei Alienation ist nur jedes mal der Loot etwas anders. Selbst die verschiedenen Level haben meist keinen Wiedererkennungswert und bieten alle die selben Gegnerwellen.

aha... bei arcade games kann man das gameplay 1000 mal neu erleben. aber sobald loot ins spiel kommt, funktioniert das nicht. durch das looten spielt sich jede partie nämlich gleich.

oder! oder... :alt:

es ist genau das gegenteil der fall und durch die neuen ausrüstungen und fähigkeiten gehe ich die level jeweils etwas anders an, was durch die jedes mal anders positionierten gegner und events unterstützt wird.

In Alienation gibts halt keinen Reiz sich selbst zu verbessern, es geht da hauptsächlich darum, dass man seine Ausrüstung verbessert.

Das offene Leveldesign mit random Gegnerplatzierung finde ich halt langweiliger sobald erstmal der Wow-Effekt der großen Gegneranzahl weg ist.
Habt ihr eigentlich bei einem Action Adventure lieber eine zufallgenerierte Welt oder durchdachte und bis ins kleinste Detail designte Welten? Ich definitiv zweites. Random heißt nicht unbedingt mehr abwechslung.

aha... bei arcade games kann man das gameplay 1000 mal neu erleben. aber sobald loot ins spiel kommt, funktioniert das nicht. durch das looten spielt sich jede partie nämlich gleich.

Resogun hab ich +350h gezockt, da der Teil mit dem 1000mal neu erleben halt auch stimmt. Man will die Situation beim nächsten Mal halt doch überleben, deshalb startet man den nächsten Versuch.

In Alienation rennt man von Truhe zu Truhe um zu hoffen das eine orangene Waffe dropped.
Es ist einfach Destiny aus der Vogelperspektive :sorry:

die letze mission kann schon etwas nervig sein xD
bin jetz einige male nach ca 30 minuten gestorben und jedes mal gehts von vorn los...

naja dafür ist gerade ein legendärer revolver mit ordenlich dmg gedropt und ne epische primärwaffe mit nem sehr nüzlichen nahkampf srom effekt.
sollte die sache ewas einfacher machen ;)

Resogun hab ich +350h gezockt, da der Teil mit dem 1000mal neu erleben halt auch stimmt. Man will die Situation beim nächsten Mal halt doch überleben, deshalb startet man den nächsten Versuch.

und da man bei alienation das nächste mal nicht überleben will, startet man keinen nächsten versuch. :ugly:

In Alienation rennt man von Truhe zu Truhe um zu hoffen das eine orangene Waffe dropped.

und in resogun geht es nur um highscore jagd.

Es ist einfach Destiny aus der Vogelperspektive :sorry:

oder einfach diablo gekreuzt mit helldivers.

ja, das eine game ist lootlastig, das andere highscore orientiert. welches prinzip einen länger motiviert ist jedoch ne rein subjektive angelehenheit.

ich habe alienation inzwischen länger gespielt als dead nation und resogun zusammen, so what? :nix:

nur noch den saboteur auf level 30 bringen und die platin ist mein. :banderas:

das mitleveln der gegner sollen sie sich das nächste mal bitte sparen. in den meisten fällen bringt ein levelaufstieg den nachteil mit, dass man in der nächsten mission mit einer "schwächeren" waffe unterwegs ist, denn der höhere waffenlevel-drop nach nem levelaufstieg startet erst in der nächsten mission und die stärkeren gegner stehen schon beim nächsten missionsstart parat. das ist echt einfach nur dämlich und man merkt, dass housemarque auf diesem gebiet keine erfahrung hat.

1,5GB Patch ist erschienen.

Behebt einige Probleme und hat imo auch die Droprate der Kerne erhöht.

die droprate von den heil herzen ist auch höher geworden.

im mutterschiff sollen jetzt die gegner nen niedrigeren level haben und auch nicht mehr mitleveln.
kling imo gut da ich es noch nicht bis zum level ende geschafft hab...

Ihr Noobs. :v:
Ich habe wie ein Mann gegrindet und gefarmt. :brit:

Sucht hier jemand einen Mitspieler? Würde gerne mit einem guten Spieler spielen. :) Die Randies sind halt meistens so naja.

Edit: Am besten einen der ungefähr Level 20 hat, damit es ausgeglichen ist.

Zurück
Top Bottom