Alien: Romulus

ripley, david, andy, rain, konstrukteure, xenos … klingt nach einem fiebertraum. weaver hat aber nicht gesagt, um welches projekt es geht. vielleicht spricht sie ja auch nur ein neues hörspiel ein.

ich muss auch immer göbeln, wenn ich in den ganzen artikeln davon lese, dass es scotts franchise sei. der aufgeblasene typ hat uns teil 1 geschenkt, okay. das buch hat er jedenfalls nicht geschrieben.

ich muss auch immer göbeln, wenn ich in den ganzen artikeln davon lese, dass es scotts franchise sei. der aufgeblasene typ hat uns teil 1 geschenkt, okay. das buch hat er jedenfalls nicht geschrieben.
Yop, als Dan O'Bannon noch lebte, hat er auch noch so dümmlich rumgequatscht und auch ein Statement von Cameron zu dem Thema, spricht Bände. Der Roundtable mit allen war ganz gut und keine Ahnung, warum Fox Scott so in den Arsch kriecht, gerade da seine letzten Filme auch nicht stark performten.

Buch hin oder her, er hat schon gute Arbeit geleistet mit dem ersten Teil. Wobei ich bei Scott langsam davon ausgehe, dass er in seinen früheren Jahren sehr stark von seinem Team getragen wurde. Lässt da die Kompetenz nach geht es auch mit seiner Leistung steil bergab. Und das Alter spielt inzwischen sicherlich auch eine Rolle, der gehört in ein Seniorenstift und nicht an ein Filmset.

Mich schüttelt es auch beim Gedanken, noch einen Alien-Film von ihm zu bekommen.
Er hat neben einigen Gurken aber wirklich einige Meisterwerke abgeliefert, bleibt für mich also dennoch einer der "ganz großen", auch wenn seine beste Zeit offensichtlich schon lange vorbei ist.
Mir werden jetzt wohl nur wenige zustimmen, aber von seinen "jüngeren" Werken fand ich The Last Duel nochmal richtig stark.

Mich schüttelt es auch beim Gedanken, noch einen Alien-Film von ihm zu bekommen.
Er hat neben einigen Gurken aber wirklich einige Meisterwerke abgeliefert, bleibt für mich also dennoch einer der "ganz großen", auch wenn seine beste Zeit offensichtlich schon lange vorbei ist.
Mir werden jetzt wohl nur wenige zustimmen, aber von seinen "jüngeren" Werken fand ich The Last Duel nochmal richtig stark.
The Last Duel war nicht so schlecht wie der Rest aber den letzten richtigen Banger hat Scott 2005 mit Königreich der Himmel rausgehauen. Auf alles danach hätte ich sehr gut verzichten können.

The Last Duel war nicht so schlecht wie der Rest aber den letzten richtigen Banger hat Scott 2005 mit Königreich der Himmel rausgehauen. Auf alles danach hätte ich sehr gut verzichten können.
Tatsächlich habe ich den noch nicht gesehen...
Gibt ja auch nen deutlich längeren DC, wenn ich mich nicht täusche - ist der eher zu empfehlen, oder wäre die Kinofassung die bessere Wahl?

Edit
Okay, @KrateroZ sagt DC.

was auch gerne von scott vergessen wird ist sein kino erstlingswekt:

91pAX+metKL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

scott nur auf alien und gladiator reduzieren zu wollen zeugt nicht gerade von cineastischer kenntniss.

blade runner hupt schon an der nächsten ecke und es stehen noch einige weitere an.

heute haben wir so werke wie "lee cronins - the mummy". wer zum fick ist lee cronin? der pimmel der "evil dead rise" verranstaltet hat und sondt nix. und so ein niemand kriegt filme die nach ihm benannt werden. gleichzeitig muss ich in foren lesen, dass ein ridley scott nur "alien" gemacht hätte, und das hätte eigentlich ein anderer geschrieben. :uglyclap:

sorry... habe einen sitzen.

Zurück
Top Bottom