Bei Terminator und Alien kann ich nur zustimmen, da war nach den ersten beiden Filmen alles erzählt und alles danach wirkte gezwungen und überflüssig, zudem wurde viel verwässert und kaputt gemacht.
Bei Indy muss ich widersprechen: Die Reihe hätte nach Crusade durchaus noch weitergehen können, wenn denn damals noch alle Bock drauf gehabt hätten.
Bei Teil 4 war es einfach schon viel zu spät, Spielberg hatte schon längst sein Mojo verloren.
Ich kann schon verstehen, dass nach der ursprünglichen Indy Trilogie erstmal eine Pause eingelegt wurde.
Die Luft war wohl erstmal raus.
Ende der 90er hätte es noch gepasst, dass Ford wieder in die Rolle schlüpft.
2008 war es doch schon etwas zu spät.
Zudem hat Spielberg zu viel falsch gemacht und man hatte einfach nur das Gefühl, dass ihm die Reihe mittlerweile egal geworden ist.
Ich bin der Meinung, dass man Tom Hardy oder Ryan Gosling als Nachfolger für Ford hätte wählen sollen.
Folglich hätte einer der beiden 2008 Indys Sohn spielen sollen.
Beide waren damals im besten Alter und ein fünfter Teil mit einem der beiden in der Hauptrolle, hätte man schon wenige Jahre später verwirklichen sollen/können.
Zur Alien Reihe möchte ich nicht viel sagen.
Bin ein großer Fan der ersten 2 Filme.
Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder positive News oder Ideen, die dann nicht umgesetzt wurden.