Alien: Romulus

die ersten ca. 30 minuten war ich begeistert, danach liess meine begeisterung leider etwas nach.

das rumgehetze in der hochhaus ruine wurde mir irgendwann zu dröge. dass da in gefühlt jeder zweiten bildeinstellung sprühfunkenfälle den hintergrund schmückten war mir auch etwas zu einfallslos bis billig.

und wieso kinder? mal schauen wie gut das kommt. wendy selbst finde ich klasse, aber die anderen kidroiden wirken mir manchmal etwas zu albern, auch wenn sie natürlich albern wirken sollen. es hat mir einfach ein bisschen shazam oder power rangers touch. :ugly:

ansonsten haben mir die ersten zwei folgen inhaltlich im gesamten gut gefallen. schade nur, dass das niveau der ersten 30 minuten für meinen geschmack nicht durchhalten konnte.

die serie hat aber ein problem. nämlich die spezialeffekte. das cgi ist teilweise, nennen wir es mal diplomatischerweise, suboptimal.

die kamera und ausleuchtung wirken manchmal auch etwas zu serienhaft und zu wenig cineastisch. aber vielleicht schraube ich meinen anspruch diesbezüglich zu hoch, und bin einfach nur von got und hotd verdorben.

aber auf jeden fall schaue ich mir die weiteren folgen gerne an. zu absoluten begeisterungsstürmen reicht es bei mir nicht, das potential ist jedoch ganz klar da. bitte wieder mehr so wie die ersten 30 minuten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die ersten beiden Folgen gesehen. Bisher pures Mittelmaß ehrlich gesagt, da sticht jetzt bislang nichts wirklich positiv raus. Kann man als Alien-Fan schauen, muss man aber nicht
 
Unfassbare scheisse, also folge eins.

Die völlige überfrachtung der Serie geht hemmungalos weiter.
 
Schwarz ist etwas übertrieben :coolface:
Aber trotzdem….

IMG-5657.jpg
Dachte zuerst an Guido Cantz :coolface:
 
Zurück
Top Bottom