Film Alien (Neill Blomkamp)

Nach seinen bisherigen Skript eliminiert er Alien 3 und 4 aus der Timeline und holt Weaver und Biehn wieder.

Und nach seinen bisherigen Werken zu urteilen, leben dann wohl alle Menschen in irgendwelchen Slums, werden von geradezu parodistischen Bösen beherrscht. Weaver und Biehn finden ein nettes Alien oder machen sich Alien Fähigkeiten zu nutze um gegen die bösen Unterdrücker zu kämpfen, endet dann in einen epochalen Kampf von Weiß gegen Schwarz....
 
Distric 9 ist ein overhyptes Machwerk, dass seinen Wert einzig auf deinen Indi-Status aufbaute, Elysium war gar nichts, an sich gar das gleiche, Chappie genauso wieder, ne, halte von dem nicht viel.

Klingt ja schonmal fantastisch so weit :P


Qualität der Filme hin oder her, aber einfach mal 50% der Franchise killen ist nun auch nicht gerade geil, und Weaver sowie Biehn sind nun auch nicht mehr taufrisch.

Aber gut, die Film Alien-Franchise ist eh im Arsch, Blomkamp kann es eigentlich gar nicht noch mehr versauen :ugly:
 
Qualität der Filme hin oder her, aber einfach mal 50% der Franchise killen ist nun auch nicht gerade geil

Seh kein Problem damit Dreck abzuschneiden und wegzuwerfen als zu versuchen irgendwie drum herum zu arbeiten. Scheiße bleibt scheiße und die muss man halt manchmal runterspülen sonst verstopft sie alles :nix:

Und welche Rolle Weaver und Biehn dann tatsächlich spielen würden ist ja nicht bekannt.
 
immer dieser Alien 3 und Alien 4 Hate :sad:


finde alle 4 Teile gehören gut zusammen und jetzt da was rauszunehmen aus der Historie ist derselbe Mist wie damals bei Superman Returns, als man so tat, als ob Superman 3+4 nie existiert hätten.


Entweder man setzt etwas richtig fort bzw respektiert alle vorgänger oder man macht direkt nen richtigen Reboot



Und Weaver und Biehn sollen zurück? Na wenn das mal kein Rentnertreff wird :goodwork:

muss die CGI Abteilung wohl überstunden schieben um sie digital zu verjüngen
 
District 9 und Elysium waren gute Sci Fi Filme, das ist auch alles, vor allem D9 lebte eh von der sozialkritik, die er so offenkundig zur schau bot, dass es schon schmerzte



Seh kein Problem damit Dreck abzuschneiden und wegzuwerfen als zu versuchen irgendwie drum herum zu arbeiten. Scheiße bleibt scheiße und die muss man halt manchmal runterspülen sonst verstopft sie alles :nix:

Und welche Rolle Weaver und Biehn dann tatsächlich spielen würden ist ja nicht bekannt.


lol, was haben dir die 2 filme getan
 
Seh kein Problem damit Dreck abzuschneiden und wegzuwerfen als zu versuchen irgendwie drum herum zu arbeiten. Scheiße bleibt scheiße und die muss man halt manchmal runterspülen sonst verstopft sie alles :nix:

So wirklich will ich dir da gar nicht direkt widersprechen, aber nicht weil die Filme Dreck waren,sondern weil die Franchise tod ist und man einen Ansatzpunkt finden könnte.
Vielleicht wacht Weaver auf und A3 und 4 waren ein Traum :ugly:

Und welche Rolle Weaver und Biehn dann tatsächlich spielen würden ist ja nicht bekannt.

Durchaus die Hauptrollen

Ein paar Artworks auf denen Blomlamps sein Skript aufgebaut hat
http://djahal.deviantart.com/gallery/
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, was haben dir die 2 filme getan

Sauschlecht waren sie halt :nix:
3 ging ja noch, aber 4......*brrrr*
7221-23127.jpg
latest
*brrrr*

Wenn die also ignoriert werden ist mir das herzlich egal :nix:
 
District 9 und Elysium waren gute Sci Fi Filme, das ist auch alles, vor allem D9 lebte eh von der sozialkritik, die er so offenkundig zur schau bot, dass es schon schmerzte

Das war doch bei Elysium noch viel schlimmer und Chappie ist wieder die gleiche Suppe.

@Abendlaender

Die Schauspieler mussten in A4 nicht schlechter spielen als Jopie Foster in E, oder besser gesagt, keine flacher geschriebenen Rollen parodieren :-P
 
Das war doch bei Elysium noch viel schlimmer und Chappie ist wieder die gleiche Suppe.


naja, mir ists bei D9 einfach noch übler aufgestossen, Chappie kenn ich noch nicht, wird ja seit ein paar Monaten ordentlich gehypt in den genremagazinen, stelle mich also aufs bekannte Blomkamp Rezept ein, nach 2 Filmen ist man vielleicht abgehärtet :v:
 
ich sehe Blomkamp aber ehrlich gesagt nichts besseres machen als Fincher und Jeunet ^^

Schlechter als A4 kanns kaum werden, zum Rest muss man abwarten. Zumindest bis mal n Trailer da ist.
Wenn Blomkamp mal auf seine "subtile" Sozialkritik verzichtet wirds zumindest ein solider Sci-Fi Film, was weder A3 noch A4 wirklich waren.

Zumindest wenns nen guten Grund dafür gibt, storytechnisch. Wenns nur ist weil er A3/4 nicht mochte wärs was andres, dann ists kindisch. Das wird man nachher sehen.
 
Schlechter als A4 kanns kaum werden, zum Rest muss man abwarten. Zumindest bis mal n Trailer da ist.
Wenn Blomkamp mal auf seine "subtilen" Sozialkritik verzichtet wirds zumindest ein solider Sci-Fi Film, was weder A3 noch A4 wirklich waren.


muss mir mal erklären lassen wie ich die Ignorefunktion nutzen kann, habe endlich einen Grund dafür :v:

Also ich fand A3+4 mehr als solide, sie konnten nur nicht gegen die Vorgänger bestehen und bekamen von Beginn an von den Fans nur negative Kritik, die oftmals einfach unberechtigt war

Alien 3 fand ich beim 1.sehen auch grütze, aber mit jedem neuen ansehen, find ich ihn besser und besser

aber gut, alles geschmackssache


Zumindest wenns nen guten Grund dafür gibt, storytechnisch. Wenns nur ist weil er A3/4 nicht mochte wärs was andres, dann ists kindisch. Das wird man nachher sehen.


naja, was solls schon für tolle storywendungen geben? also ich erwarte da wenig, wahrscheinlich killt er Teil 3+4 eh nur, um Weaver und Biehn ohne große Erklärungen auftreten lassen zu können, ist ja kein Problem wenn er am Ende von Teil 2 anknüpft
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Alien 1 hatte jeder Alien Film seine Schwächen. Teil 2 war großartiger Actionfilm, aber die Aliens waren keine richtige Bedrohung mehr. Alien 3 durfte Fincher nie selbst beenden. Alien 4 hingegen war ein überzogener, teilweise surrealer Film der genau richtig war. Der Regisseur von Alien 4 war bekannt für seine Filme und seinen Stil. Diesen hat er auch wunderbar in ner große Hollywood Produktion untergebracht. So gesehen ist Alien 4 die beste Fortsetzung :scan:

Blomkamp ist ein guter Regisseur und seine Artworks sind einfach unglaublich. Sozialkritisch kann er gerne sein, passt ja auch zur gesamten Alien Thematik. Konzern opfert Menschen wie sonst was um an ne biologische Waffe zu kommen. Da ist Blomkamp genau richtig :-P

Die wichtigste Frage für mich ist eh die: Spielen in Alien 5 dann auch Yolandi und Ninja mit? Die beiden spielen in seinem Chappie ja sich selbst und auch in D9 gab es viel Die Antwoord Symbolik. In den Weltraum passen die auch ganz gut :v:

[video=youtube;8Uee_mcxvrw]https://www.youtube.com/watch?v=8Uee_mcxvrw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die positive Resonanz der Alien-Fangemeinde hat offenbar Wirkung gezeigt: Über Instagram wurde die unbetitelte Alien-Fortsetzung jetzt offiziell als nächstes Regieprojekt von Disctrict 9-Filmer Neil Blomkamp vorgestellt. Dabei wollte sich der Chappie-Schöpfer eigentlich eine längere Pause vom Filmemachen gönnen. Konkret heißt es dort: “Um.. Ich denke, dass es sich dabei mittlerweile offiziell um meinen nächsten Film handelt. #alien.” Ganz sicher mit dabei: Sigourney Weaver. Die Avatar-Darstellerin und Blomkamp lernten sich am Set zu seinem aktuellen Sci/Fi-Projekt Chappie kennen. Weaver segnete dort nicht nur diverse Ideen und Entwürfe zum geheimen Alien-Projekt ab, sondern willigte offenbar auch ein, sich als Ripley auf die alles entscheidende Schlacht gegen die außerirdische Brut einzulassen. Sie schwärmt: ” Ich wollte keine weitere Fortsetzung machen, weil es sich eher wie Fließbandarbeit anfühlte. Wenn ich mir aber diesen neuen Stoff ansehe, dann ist das sehr organisch und originell, und das ist auch der Grund, warum ich liebend gerne dabei wäre.” Dieser Wunsch dürfte in naher Zukunft nun tatsächlich in Erfüllung gehen. Man darf gespannt sein.

Update: Inzwischen wurde der Deal auch von offizieller Seite bestätigt. Laut Deadline sind sowohl 20th Century Fox als auch Ridley Scotts Scott Free Productions an dem Projekt beteiligt, das Neill Blomkamp auf dem Regiestuhl des nächsten Alien-Films platziert!


Konzeptbilder: http://www.blairwitch.de/news/alien-neill-blomkamp-als-regisseur-bestaetigt-76203/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom