PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Alien Dark Descent

Hatte jetzt auch angefangen und find das Game teilweise nur unfair……
Überlege ernsthaft nochmal auf easy zu starten ….viel Taktik ist ja nicht wenn die einen übern Haufen rennen 😅
Aber sonst macht’s schon Laune irgendwie
 
Hatte jetzt auch angefangen und find das Game teilweise nur unfair……
Überlege ernsthaft nochmal auf easy zu starten ….viel Taktik ist ja nicht wenn die einen übern Haufen rennen 😅
Aber sonst macht’s schon Laune irgendwie
Ich bin gerade bei Mission 10 und habe schon 40 Stunden drauf.

Grund dafür ist, dass ich teilweise in einer Mission 40 mal einen Spielstand lade, weil es teils echt unfair oder verbuggt ist.
In Mission 7 bspw. wird nicht gespeichert wenn man Aufzüge benutzt oder sich in einem Saferoom ausruht. Da teilweise immer wieder die gleichen 10-15 Minuten zu wiederholen hat mir fast den letzten Nerv geraubt. Aber mein Squad komplett zerstören lassen und mit Traumata vollballern will ich auch nicht.

Nichtsdestotrotz macht's mir immernoch Spaß, v.a. wenn man alle Spielmechaniken (Drohne, Bewegungsmelder, Sniper, Minen, ...) benutzt.
 
Hatte jetzt auch angefangen und find das Game teilweise nur unfair……
Überlege ernsthaft nochmal auf easy zu starten ….viel Taktik ist ja nicht wenn die einen übern Haufen rennen 😅
Aber sonst macht’s schon Laune irgendwie
Baut eine gute Spannung auf, man muss nur viel im Stealth agieren. Hab es mir nochmal für PC gekauft, wo es mit der Maus nochmal etwas einfacher ist.
Aber im Summer, schon ein sehr schweres Spiel was nahezu keine Fehler zulässt.
Gefällt es dir denn mehr oder weniger wie rundenbasierte Spiele?
 
So heute Kapitel 5 beendet….dieser Nervenkitzel ist schon enorm….noch macht es Laune
 
Bin jetzt Kapitel 8 und langsam lieb ich dieses Game …hab zum Anfang einfach nicht alle taktischen Möglichkeiten benutzt also selber schuld gewesen.
Und dieser tracker geht einen in Mark und Bein ….bisher noch keinen Kameraden verloren (immer neu gestartet wenn das mal passiert ist )
Meine Taktik immer genügend Scanner setzten und daneben eine mine und ruheräume nutzen (vorzugsweise nur mit einer Tür zum verschweißen)da hier abgespeichert und die marines den Stressfaktor verlieren .
 
Eben auf normal beendet ….was für ein Ritt das Adrenalin ging nicht nur bei meinen Marines pausenlos in die Höhe 😅.
Dafür das ich anfangs ziemlich genervt war hat es sich zum Ende hin gelohnt dran zu bleiben und durchspielen.
Es ist bestimmt kein perfektes Game aber spannend bis zum Schluss.
Ich gebe hier eine gute 8/10 da taktisch Luft nach oben und mit Controller nicht perfekt zu spielen ist.
Ca 50 h und 83% spielfortschritt …..für 100% müsste ich den höchsten Schwierigkeitsgrad nochmal machen aber das tu ich mir bestimmt nicht an 😅💪
@S3puLtuRa zieh durch ich hab’s auf deiner Empfehlung glaube gekauft
 
nicht übel nehmen, aber....
dark descent und dieses aliens fireteam elite sind für mich höchstens guter durchschnitt und kaum einer hat danach gefragt :uglyclap:... hätte man sich beides sparen können und viel lieber ein weiteres alien isolation entwickeln sollen. :alt:
ist schön wenn es 2-3 leute gibt die diese games feiern, find ich super wenn die ihren spaß damit haben.
... aber das alien franchise hat was besseres verdient. und alien isolation war der oberhammer. :banderas:
dark descent und fireteam lassen mich völlig kalt :sleep:
 
20231223204454-1.jpg

20231223204730-1.jpg

20231223205004-1.jpg

20231223210100-1.jpg

Das Game ist so gut, da mache ich gerne Werbung für...
Es steuert sich Top mit dem Pad (bis jetzt). Ich spiel das am PC mit Pad.
 
So viel Angst in einem Game hatte ich schon lange nicht mehr.
Von wegen man könnte ein Alien so umhauen wie in Alien Frieteam.

Die halten sich bis jetzt Top an die Filmvorlage.
 
Zurück
Top Bottom