Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

von mir aus darf die timeline nun auch mal langsam richtung alien 1 fließen! ein sequel zu prometheus und gleichzeitig ein prequel zu covenant? wtf xD vielleicht wird in awakening ja auch gezeigt, wie david auf dem planeten der konstrukteure mittels der black goo die aliens kreiert, die schließlich in covenant rumlaufen. man weiß es nicht.

Bin ja der Meinung, dass nicht immer alles erklärt werden muss. Alien 1 hielt sich damit auch zurück und war auch gerade deswegen so mystisch und besonders. Wenn nun Covernant dort startet, wo er startet, dann soll das auch so bleiben. Aber mal sehen, am Ende steht und fällt es immer mit der Umsetzung.
Wie Scott ja schon sagte, wenn Covernant und Awakening erfolgreich werden, hat er bock auf drei weitere Teile, also können es insgesamt noch 4 weitere Teile nach Covernant geben.
 
naja, scott ist auch nicht mehr der jüngste. von mir aus kann es gar nicht genug filme von ihm im alien universum geben, solange die qualität stimmt natürlich. keine andere filmreihe, abseits von star wars vielleicht, vermag es so, mich zu fesseln.
 
Laut den reviews scheint die Implementierung der Xenomorph nur ein Mittel zum Zweck sein, damit Scott seine Geschichte weiter erzählen kann. Ich persönlich begrüße es sehr und freue mich auf Alien Covenant ! :)
 
Laut den reviews scheint die Implementierung der Xenomorph nur ein Mittel zum Zweck sein, damit Scott seine Geschichte weiter erzählen kann. Ich persönlich begrüße es sehr und freue mich auf Alien Covenant ! :)

so in etwa lese und sehe ich das eben auch raus, aus dem material das uns vorliegt, und ich muss auch sagen, dass mir diese herangehensweise gefallen würde.
 
Was mich richtig stört, ist
dass von Infektion über die Facehugger bis zum voll ausgewachsenen Xenomorph nur wenige Minuten vergehen sollen.

Das ist schon beschissen und billig :neutral:
 
Was mich richtig stört, ist
dass von Infektion über die Facehugger bis zum voll ausgewachsenen Xenomorph nur wenige Minuten vergehen sollen.

Das ist schon beschissen und billig :neutral:
jap, nach der landung soll es schlag auf schlag gehen ohne pause.
wohl einer der kritikpunkte des films. freu mich trotzdem extrem auf
nächste woche!
 
Bin irgendwie null gehyped leider. Für mich hat Scott extrem nachgelassen als Regisseur.
 
Oh, ganz tolle Twitter Kommentare....:tired2: Was wirklich dran ist und ob Covenant es besser macht als Prometheus muss sich erst noch herausstellen....ich gebe auf solche Äußerungen absolut nix.
Ich lass mich überraschen aber nach den Trailern und Prologs ist meine Erwartung eher gedämpft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ganz tolle Twitter Kommentare....:tired2: Was wirklich dran ist und ob Covenant es besser macht als Prometheus muss sich erst noch herausstellen....ich gebe auf solche Äußerungen absolut nix.
Ich lass mich überraschen aber nach den Trailern und Prologs ist meine Erwartung eher gedämpft....

nach dem prolog ist deine erwartung gedämpft?

meine erwartungen sind dank des prologs enorm gestiegen.
 
Ja ein gewisses Potential ist vorhanden (Prometheus hatte auch einiges an Potential)....aber dann schau ich mir wieder die Trailer an und schwupps kommt die Skepsis zurück....sorry, kann ich halt leider nicht ändern. Wir wollen zur Premiere ins Kino und ich lass mich jetzt einfach überraschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den ersten trailer empfand ich, bis auf den optischen stil, auch nicht so den bringer. der zweite gefiel mir dann schon wesentlich besser und den prolog empfand ich als hammer.

klar, der film kann immer noch alles in den sand setzen, und um die cheesy duschszene werden wir nicht herumkommen, trotzdem bin ich jetzt zunächst mal guter dinge und freue mich echt auf den film.
 
Noch weiter....? :coolface: Spaß beiseite, bin gespannt wie es meinem Kumpel gefällt-->wesentlich größerer Alien Fan als meine Wenigkeit.
 
Ja hätte auch nicht gedacht, dass man die Belanglosigkeit von Prometheus nochmal wiederholen kann. Ich mag die Reihe sehr gerne, aber Prometheus war schon ein ziemlicher Schritt abwärts.
 
IGN Podcast zeigt sich auch etwas ernüchtert. Der Film scheint einige Längen zu haben.
btw. zählen Alien und Alien Covenant auch als Space Operas ? Falls ja, dann ist es wohl eine der schlechteren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom