Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

Habe den Film am Wochenende gesehen. Das positive vorweg:
- tolle Landschaften
- gute Effekte
- Parallelen zu alten Alien Filmen

Sonst kann ich den Film nichts positives abgewinnen.
Die Erklärung über die Entstehung der Aliens akzeptiere ich nicht und die Androiden David und Walter sind überstrapaziert. Jeder Teil muss immer einen Androiden haben (Teil 3 zahlt nicht wirklich dazu, war sehr kurz mit Bishop), man hätte so viel mehr daraus machen können. Was eine Riesen Enttäuschung der Film.
 
Hab ihn auch vor kurzem gesehen.
Was ist nur mit Ridley Scott los? Ist es das Alter!? ?
Ich meine, dieser Mann hat Alien 1 gemacht!!!

Ich gebe mal gnädige 4/10
 
am alter kanns eigentlich nicht liegen. den marsianer fand ich nämlich von ihm recht brauchbar und der ist ja noch frisch. hmm.
 
Ich war auch ziemlich enttäuscht und dabei hatte ich keine hohen Erwartungen an Covenant ... von manchen Sachen sollte man einfach die Finger lassen.

Irgendwie blieb mir nur der Soundtrack im Gedächtnis, der Rest war eher meh ....
 
ein paar nette szenen hat der film ja schon. als alleinstehenden scifi film kann man sich den mal ja geben, den es gibt schlimmeres. aber als film der alienreihe ist er schon.... komisch, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken.
 
ich trau mich aktuell nicht, ihn nochmal zu gucken.
habe angst, dass ich ihn im zweiten durchlauf noch schlechter finde xD
das einzig coole am film waren imo die protomorphs.
 
Covenant ist der erwartete Müll , aber immerhin besser als Prometheus.
Wie schon bei Prometheus ignoriere ich die stümperhaften Versuche, die Herkunft des Aliens zu "erklären". Fans erinnern sich mit Würfelhusten an die "Erklärung" des Space Jockeys in Prometheus.
Der Witz ist ja, dass die Faszination an Etwas oft darauf beruht, dass seine Herkunft im Unklaren liegt (z.B beim Film Cube). Die Fantasie des Zuschauers ist tausendmal effektiver als billige Auflösungen.
War es nicht bei Alien 1 sogar so, dass ein Kollege von Scott die kreative Hauptarbeit geleistet hat? Ich forsche da mal nach^^
Was den Marsianer angeht: Alles in allem ganz gut, aber der Schluss ist eine Katastrophe
Er sprengt sich ins Weltall und schwebt passgenau zum Rettungsschiff, absurd
 
Mal die UHD im Angebot geholt - Film = Naja, ganz unterhaltsam, aber ja auch extrem vorhersehbar und daher schon langweilig - Die Alien Schablone halt. Nerven tut mal wieder die Besatzung - Wenn die Raumfahrt der Zukunft so aussieht: Packt die größten Bratbirnen der Galaxis, am besten im Doppelpack in ein Raumschiff und vertraut ihnen mehrere tausend Menschen in Schlafkapseln an, welche ihnen vollkommen egal, sind wenn die angetraute Bratbirne in Gefahr ist - Dann kann man nur hoffen die Menschheit entwickelt sich nicht mehr weiter. Die Filme tun es irgendwie ja auch nicht.
 
Habe den Film über Amazon gestreamt und mit einen Freund geschaut. War gute Unterhaltung, besser als der Vorgänger.
 
Fand Covenant auch schwach, aber im Gegensatz zu den meisten hier Prometheus ganz gut. Ich war so gespannt mehr über die Konstrukteure und deren Absichten zu erfahren und dann bekommt man so ein billige Auflösung dahin geklatscht. WTF??
Denke da hätte man soviel mehr draus machen können...
 
Tja da haben wir wohl ne neue Disney Prinzessin:
hqkMjzh.jpg

https://twitter.com/WaltDisneyCo/status/941278267977302016

:aehja:
 
Ridley Scott will return to the Alien movie franchise to direct an upcoming prequel film.

The legendary director recently spoke with Variety to revisit the movie franchise he helped bring to life. During the interview, Scott revealed that he plans to commemorate the 40th anniversary of the original Alien film by directing another prequel film. According to Variety, the movie is still in "the script phase."


Disney soll da bitte schnell einschreiten...
 
Also ich hätte gerne noch ein Prequel von Scott, vllt ergibt ja am Ende alles Sinn. Das Ende von Covenent deutet ja auch auf Action ohne Ende hin.
 
Ja, ich hatte mich auch extrem geärgert wie wenig letztlich auf die Konstrukteure eingegangen wurde.
Hätte das so interessant gefunden und man hätte einiges drauss machen können.
 
Hat man nicht und ein weiteres Prequel nach diesen beiden lahmen Machwerken braucht keiner....was für ein Crap....überlegt euch wo ihr hin wollt mit der Marke und dann kommt mit nem guten Konzept wieder. Danke! Over und aus.
 
Zurück
Top Bottom