Alice: Madness Returns

Wem das nicht reicht, dem könnte ich noch empfehlen Die Looking Glass Wars Trilogie von Frank Beddor zu lesen ;)

Teil 1: Das Spiegellabyrinth (The Looking Glass Wars)
Teil 2: Der Herzkristall (Seeing Redd)
Teil 3: erscheint erst 2009

Interview mit McGee, teilweise über Alice

What’s it like to be returning to Alice after so long and reuniting with Electronic Arts?

Like the first time, I now feel a mixture of trepidation and excitement. This is a huge undertaking and the expectations from all sides are very high. In the years since the first Alice, myself and my team have done a tremendous amount of growing and learning. I think EA has also grown in its own way. So I feel a certain “right place and time” about this project – same in many ways as when we built the original. It should be lots of fun.

With EA reviving Alice, what impact does that have on the potential movie?

It’s hard to say for certain. It will increase people’s awareness of Alice as a franchise, but then we’re dealing with an IP that people don’t need much reminding of. There’s the (Tim) Burton film in the works, the original Alice game still lives brightly in many people’s imaginations, and the announcement of the new game only increases the property’s visibility. Hopefully, it will translate into an opportunity for us to bring the story to life in film. Personally, I think a well-done animated film tied up with the release of the game would be cool to see.

[...]

How big are you today and how many will you be hiring this year for Alice?

We’re over 45 people today and growing. At peak, we’ll have around 65 people working on Alice inside Spicy Horse. Plus, another 45 people will be working externally to create assets for the game. And by outsourcing 100% of our asset production on Grimm and Alice, we’re able to keep studio headcount low, reduce overhead, and ramp quickly when the time is right

http://www.geek.com/articles/games/...mm-and-game-development-in-shanghai-20090421/

Hab den Vorgänger damals leider nicht gezoggt. Hab aber die Bücher gelesen :D
bin gespannt, der teaser zu dem Teil ist der Hammer, die Musik am Anfang ist der Wahnsinn

Jup! Eines der besten und eines der einzigartigsten Spiele auf PC! Also ich kenne kein zweites Spiel auf dem PC das damit zu vergleichen ist, einfach einzigartiger Stil!

Da gibts einige die an die Genialität von Alice rankommen imo^^

Stilistisch ist es natürlich einzigartig, ich mag diese irre Alice mit dem Fleischermesser :) Zum Glück wird Teil 2 nicht im Knetmase Stil kommen wie im Fan Trailer es sollte so wie Teil 1 wirken nur grafisch etwas besser.

Ich finde es spielerisch recht einzigartig, es steuert sich wie ein typischer Ego Shooter aber man springt und erkundet die Welt viel mehr als das man Viecher nur killt. :D

Weiß nicht obs so ähnliche Spiele auf PC gibt, meines Wissens nach nicht, aber selbst die Alice Zeit war nicht meine PC Zeit, habe meinen ja erst richtig spät bekommen, daher kenne ich mich da mit den Games nicht so aus. :v:

Ich finde es spielerisch recht einzigartig, es steuert sich wie ein typischer Ego Shooter aber man springt und erkundet die Welt viel mehr als das man Viecher nur killt. :D

Weiß nicht obs so ähnliche Spiele auf PC gibt, meines Wissens nach nicht, aber selbst die Alice Zeit war nicht meine PC Zeit, habe meinen ja erst richtig spät bekommen, daher kenne ich mich da mit den Games nicht so aus. :v:

Sowas wie Alice ist selten ist ja quasi ein Jump and Run Third Person Shooter^^

:v: jap so wie castlevania 3D

*sichwiederverzieht*

ach ich liebe alice ^^ war soo cool das game..erinnere mich damals als ich giga immer wieder geschaut habe..und die wiederholungen der folge genossen hab, immerhin alice im fernseh ^^

Zurück
Top Bottom