Aldi PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fase
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nette Komponenten ... würde mir einen PC trotzdem nur selbst zusammenstellen, hab in meinem Leben noch nie vor einem Komplettsystem gesessen :)

Von Aldi halte ich eh nicht viel ... naja, jedem das seine, der PC wird weggehen wie warme Semmeln!

Ich will mir am Mittwoch das Dolby soround system bei aldi holen... aber das hat den sleben anschluss wie normale Boxen oder?

Ne ich glaube nicht! Auf der Aldi HP steht für Anschluss an 5.1 Karten. Und die haben hinten mehrere Ausgänge!

Solid_Snake schrieb:
Naja wenn du bei HL2 alle 2h 6h Pause machen möchtest nur zu ;)

Erm? Das Teil läuft ca. 2,5 Stunden ohne Strom und ladet ca. 3 Stunden mit dem Netzteil, während dieser Zeit kann man natürlich weiterspielen und ein Zweitakku kostet auch nicht die Welt :)

Ich brauch das Teil ja vor allem weil ich immer ne gute Woche, manchmal auch zwei, nicht nach Hause komme und da will ich nicht auf die Hammer Games verzichten die in Kürze rauskommen Kotor wird wohl das erste Game werden das ich drauf zocke ^^

Kann mir wer sagen wie ne 5.1 Karte aussieht bzw foto?? dann kan ich gucken ob ich die habe...

Der neue ALDI Computer

Aldi PC
Und wieder ist es soweit! Aldi präsentiert den nächsten Aldi-PC und wir haben alle wichtigen Infos dazu.
Hier die technischen Daten:

Intel Pentium 4 Prozessor mit 3.0 GHz und Hyper-Threading-Technologie

Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XL, 128 MB DDR SDRAM, 256 Bit Memory Interface

Wireless WLAN 54 MBit/s
IEEE 802.11g, 802.11b kompatibel
Drahtloser Netzwerkzugang*
Der perfekte Einstieg in die kabellose Netzwerktechnologie zu Hause und im Büro!
*vorausgesetzt am Standort befindet sich ein WLAN Access Point

PIONEER® Multi-Standard DVD/CD-Brenner
DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, CD-R, CD-RW

MEDION® Funkfernbedienung
Zur bequemen Steuerung der DVD-, TV-, Video-, CD-, Radio- und Fotofunktionen! (Medion Power Cinema)

MEDION® Drahtlose Tastatur

MEDION® Drahtlose Maus

SONY DVD-ROM 16x

SEAGATE 160 GB Festplatte
Ultra ATA100 Interface Superschnell 7200 U/Min

Speicher 512 MB DDR 400 MHz
64 Bit dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung)

MEDION® Stereo TV, FM-Tunerkarte

MEDION® Integrierter Flash-Karten-Leser
liest und schreibt alle gängigen Flash-Karten
(Flash-Karten nicht im Lieferumfang enthalten)

7 x USB 2.0
3 Front USB, 4 USB an der Rückseite

FireWire/IEEE 1394
1 x Front, 1 x Rückseite

DOLBY DIGITAL 6-Kanal Audio
für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang
"Dolby Certyfied PowerDVD included"

DSL & NetworkRady!
Netzwerkcontroller on board
Fast Ethernet 10/100 MBit

MEDION® 56K V.9x PCI Daten Fax Modem
inkl. Telefon-Anschlusskabel

Preis: 1179 Euro

Zu haben ist der Aldi PC ab dem 19. November beim Aldi-Nord und einen Tag später am 20. November folgt Aldi-Süd.

QUELLE http://dslteam.de/

Media Markt Angebot

-Intel® Pentium® 4 Prozessor mit 3,06 Gigahertz. Unterstützt Hyper-Threading Technologie.
-NVIDIA GeForce FX 5600 mit 256 MB und TV-Ausgang.
-200 GB Festplatte.
-512 MB DDR RAM
-Multinorm DVD-Brenner

Preis: 1099 Euro
Link: http://www.mediamarkt.de/neues/fujitsusiemens_highlight-pc.php

===============================================================================
Welcher, ist eurer Meinung nach jetzt besser?

Ich empfehle dir trotzdem das neue Dell Angebot. Wenn du jetzt noch bestellst kriegst du 1 Giga. DDR (anstatt 512) und ersparst dir die Versandkosten. Bei dem kannst du die Grafikkarte auswählen, zur Wahl stehen die Radeon 9800 pro und Radeon 9800 XT. Den Link kann ich dir jetzt nicht angeben.

Ich könnte mir aber jetzt in den Arsch beissen, weil ich vier Tage vor der Kostenloser-Versand-Aktion bestellt habe und weil meiner genauso teuer ist wie dieser oben beschriebene Killer PC. (ca. 1200 €)

LOL

Der Aldi Nimbus ;-) so ein Mist. Das Gerät ist sicherlich nicht schlecht. Aber von den Komonenten alles andere als Perfekt optimiert. Und "Scheissblätter" wie Computer Bild reden den PC noch schon.

Die werden dafür zu 100% bezahlt. Das weiss man ja von der Auto Bild seit langem.

Mal ehrlich Leute, wer quält sich ab und erkämpft sich mit anderen einen PC den er für sagen wir mal 50-100? mehr woanders bekommt. Zudem zahlt man bei Komplet PC's immer auch für die Software.

Ich bin sicher das ein selbstgebauter kaum mehr kostet. (Wobei selbstgebaut hier schon zu hochtrabend ist ;-)

Die Seagate Platte stinknormaler - minderwertig. Die Tastatur ist Medion (meiner Meinung nach Mist). Der DVD-Player unnütz. Weil DVD Rohlinge nicht für Raubkopien von Nutzen sind. Und wer brauch schon Sicherheitskopien die mehr Speicherplatz als eine CD haben? Höchstens als MP3 quelle von Nutzen.

Zum spielen ist die Graka mist. Es ist nach meinem wissen auf jedenfall schwächer als die 9700. Und die Graka entscheidet über die Performance. Ob der jetzt 3.2 oder 2.6 GHz hat ist dabei scheiss egal.

Ich habe einen Athlon +1800 (takt 1,5..GHz) eine Gefroce4 Ti ... und das reicht mor Vollkommen aus.

Näheres zur Radeon 9800 XL im Aldi-PC

Laut ATI eine vollwertige, für Medion gebaute Radeon 9800

Auf Anfrage von Golem.de konnte ATI zumindest einige Infos zur ominösen Radeon-9800-"XL"-Grafikkarte im zum 19. November 2003 bundesweit angebotenen neuen Aldi-PC preisgeben. Kaufinteressierte brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass im "Medion Titanium MD 8080 XL" nur eine Radeon 9800 SE steckt.

Laut Rubeena Hussein, Pressesprecherin von ATI-Europe, handelt es sich beim Radeon 9800 XL um eine normale Radeon-9800-Grafikkarte mit voller Renderpipeline-Anzahl (acht Stück) und - wie es auch im Aldi-Prospekt steht - einer 256-Bit-Speicherschnittstelle. Die Chips wurden speziell für Medion gebaut, so dass ATI die Nennung von Taktraten dem PC-Hersteller überlässt.

Seitens Medion wartet die Redaktion noch auf eine Rückmeldung.

Quelle: Golem.de

Und warum diese alles andere als gängige Praxis?

Weil die Komponenten auf jedenfall minderwertig sind. Vielleicht werden hier auch Restbestände verscherbelt ;-)

Zurück
Top Bottom