Tja Microsoft hatte schon damals einen zweiten Teil abgelehnt, pech gehabt

Sehr cool - Auf so einen Beitrag hatte ich gewettet, dazu auf drei User, die ihn tätigen und ein Zeitfenster bis zur Antwort - 3-fach gewonnen - Sehr geil - Der gewonnene Bowmore 15 wird mir schmecken - Auch solche Spiele machen hin und wieder Laune ;)

Nun etwas mehr Infos - Sam Lake gab weiterhin bei IGN zu verstehen:
Ich möchte es weiterhin machen. Bis zu diesem Punkt ist sehr viel Zeit vergangen. Ich habe das Gefühl, dass die Messlatte mittlerweile deutlich höher liegt. Es muss aber richtig gemacht werden, wenn es denn jemals gemacht wird. Hier muss wirklich alles ineinander greifen. Das ist schwer zu machen. Es gibt viele Dinge, die aufeinander abgestimmt werden müssen, damit solch große Spiele ihr grünes Licht bekommen. Aber ich hoffe, dass ich eines Tages….

Vielleicht war das was man MS damals anbot einfach zu wenig, zu schwach, das MS kein grünes Licht geben konnte.

Als Multi ist es mir im Grunde dann auch sowas von egal wo er kommt, wenn er kommt - Ich hätte gerne Teil 2, aber er muss gut sein und nicht Teil 1 runterziehen - Dann lieber ein Remaster einschl. der Bonus Episoden.
 
Sehr cool - Auf so einen Beitrag hatte ich gewettet, dazu auf drei User, die ihn tätigen und ein Zeitfenster bis zur Antwort - 3-fach gewonnen - Sehr geil - Der gewonnene Bowmore 15 wird mir schmecken - Auch solche Spiele machen hin und wieder Laune

Nun etwas mehr Infos - Sam Lake gab weiterhin bei IGN zu verstehen:


Vielleicht war das was man MS damals anbot einfach zu wenig, zu schwach, das MS kein grünes Licht geben konnte.

Als Multi ist es mir im Grunde dann auch sowas von egal wo er kommt, wenn er kommt - Ich hätte gerne Teil 2, aber er muss gut sein und nicht Teil 1 runterziehen - Dann lieber ein Remaster einschl. der Bonus Episoden.
Ich denke viel wird von Control abhängen. Kann Remedy zeigen, dass sie ein gutes AAA Game in vernünftigem Budget und Zeit machen oder ist es das alte Remedy, dass ein open world Horrorspiel mit einer handvoll Entwickler zimmern wollte? Sieht bisher eher nach ersterem aus und das wäre gut für einen zweiten Teil von Alan Wake.
 
Control interessiert mich, wie schon das andere Dingsbums von denen, absolut gar nicht. Ich würde auch ein Alan wake 2 begrüßen. Ist mir ein Rätsel, warum ein zweiter Teil nicht genehmigt wird (bestehende Marke), dafür aber so ein Kram wie Quantum Break oder jetzt Control. Neue Marken haben es immer schwer und müssen liefern bei dem Budget.
 
Control interessiert mich, wie schon das andere Dingsbums von denen, absolut gar nicht. Ich würde auch ein Alan wake 2 begrüßen. Ist mir ein Rätsel, warum ein zweiter Teil nicht genehmigt wird (bestehende Marke), dafür aber so ein Kram wie Quantum Break oder jetzt Control. Neue Marken haben es immer schwer und müssen liefern bei dem Budget.
Macht MS Nachfolger zu vorhandenen IPs: Wir wollen neue IPs.
Macht MS neue IPs: Wir wollen Nachfolger zu vorhandenen IPs.

Dazu kommt noch, dass Remedy selber sagt, dass ihre bisherigen Ideen für Alan Wake 2 nicht sehr überzeugend sind, weshalb keiner ihrer Pitches erfolgreich war.

Ausserdem gab es zumindest Alan Wake 1.5. Hat sich bloss keiner dafür interessiert.
 
Da die Übernahmegerüchte über Remedy hier gepostet wurden, verlinke ich deren kürzlich veröffentlichtes Halbjahresergebnis auch mal hier. Nichts darin deutet mMn auf ein Ende ihrer Unabhängigkeit in den nächsten Jahren hin :nix:


...
Our cash position remained strong, totaling €21,0M at the end of the period under review. Remedy’s secure financial position enables the Company’s growth investments and independence, providing a strong basis to develop our game projects, operations and business favorably.
...
Our third unannounced game project as well as the Vanguard project have progressed further with small early phase teams. The focus has been on game design, starting the development of the well understood parts of the games, prototyping the new and still uncertain areas, and building the teams further with both internal moves and recruitment. Early negotiations with potential business partners have also started, and as we are in a financially strong position and want to retain stronger business control of our games, we are not in a hurry to sign business partnerships for our new games.
...
 
Schon etwas her, aber AW und seine DLCs waren seit dem 15.05.2017 nicht mehr im MS Store. Damaliger Grund waren auslaufende Musiklizenzen.

Nun ist der Titel wieder da und man kann ihn wieder im Store für 19,99€ kaufen.


Ist das ein Zeichen? Kommt doch nochmal Teil 2 oder wird er Games with Gold Titel im Februar?
 
hab von Alan Wake noch die Collectors Edition daheim. Leider einer meiner größten Fehlkäufe :hmm:
Hab dem Spiel zweimal ne Chance gegeben, hat nie gezündet.
 
Die Story ist doch klasse von dem Spiel, wer Stephen King und Horror mag, würde es gerne auf der PS4 sehen.
 
Zurück
Top Bottom