Alan Wake

So, nur noch einmal schlafen bis zu Alan Wake. Uni fällt morgen erstmal aus. :D

danke castor , dann zieh ich mir mal später Blue Velvet noch rein ,twin peaks kennne ich ja schon auswendig :ol:
Mulholland Drive nicht vergessen. Mein Lieblingsfilm von Lynch (hat aber eher weniger mit TP/Blue Velvet zu tun.)

Wer richtig krasses Lynch-Zeug sehn will, der sollte sich auch "Eraserhead" besorgen. :D

Zuletzt bearbeitet:
.... dann noch shining reinziehen damit man die Holzhammer-Andeutungen versteht, und dann noch ganz wichtig: Blue velvet reinziehen!!! Genialer Lynch-Streifen, an den es eine mehr als geniale Andeutung gibt.:D
:aargh:

danke für den Tipp :D

Shining hab ich vor ein paar Monaten gesehen. Fantastischer Film und durch deinen Tipp und um das Spiel noch mehr zu genießen nun auch Blue Velvet angeschaut... " FUCK << ;) ".. richtig toller Film. Noch nie von dem gehört, aber scheinbar einer der besten Filme der 80-er. Wäre echt cool, wenn es ne Liste mit Filmanspielungen im Alan Wake Spiel gebe, um diese Filme anzuschauen und dann beim spielen diese zu erkennen nicht zu verpassen oder vorbeizurennen^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp :D

Shining hab ich vor ein paar Monaten gesehen. Fantastischer Film und durch deinen Tipp und um das Spiel noch mehr zu genießen nun auch Blue Velvet angeschaut... " FUCK << ;) ".. richtig toller Film. Noch nie von dem gehört, aber scheinbar einer der besten Filme der 80-er. Wäre echt cool, wenn es ne Liste mit Filmanspielungen im Alan Wake Spiel gebe, um diese Filme anzuschauen und dann beim spielen diese zu erkennen nicht zu verpassen oder vorbeizurennen^^

Film.......

Das ist so, als würdest du eine von diese Cartoonfilmen sehen, in denen Alien in 30 Sekunden zusammengefasst wird, mit Bunnies in allen Rollen.
Der Film ist einfach nur genial und großartig, aber mit dem Buch hat es nur oberflächlich was zu tun. Sowohl King, als auch Kubrik sind einfach Meister ihres Mediums, und sie können wirklich in ihrem jeweiligen die größten Vorzüge gegenüber dem anderen hervorlocken. Sowohl Film als auch Buch sind genial, aber trotzdem komplett unterschiedlich. Wenn man das eine kennt sollte man nicht glauben das andere zu kennen.

So ich werde nun gleich mal ganz gemütlich zum Arzt gehen und mir nen Gelbenschein besorgen, eig müßte ich heute Arbeiten "Problem ist, dann würde ich meine CE erst Freitag bekommen"
Das wird ein Fest, hoffe die Post is heute spätestens um 11:00 uhr bei mir xD ;-)

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ja von der Spielegrotte, vergessen zu schreiben. :D
Mal sehen ob es heute kommt............60% na ja mal gucken ob es dann heute schon kommt oder doch nicht. ^^

Also wenn du bei der Grotte per Express Bestellst hast, kommt es heute bis 12:00 uhr zu 100%
falls nicht, bekommst du dein Geld von der Post zurück ;-) *kein witz*

PS: Was mich allerdings ein wenig störet ist, wieso kann man net gleich Nightmare Schwierigkeitsgrad Spielen, muss ich also erstmal extra Schwierig durchzocken o_O

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
da hat wohl ms tief in die geld-tasche gegreift

:kruemel:

erstens würde ich mal sagen "gegriffen" und zweitens hat das ms sicherlich nicht gemacht.
was soll das auch bringen - immerhin hat alan wake auch schon ein paar 70% wertungen bekommen.
das game wird keinen 90er schnitt mehr erreichen bei gamerankings oder metacritic.

also manche Tester scheinen mit Alan Wake ein wenig überfordert gewesen zu sein... ;)

krrawall.de

Die Kardinalsfrage also: kann die Story die Kastanien aus dem Feuer holen? Die Antwort lautet: nein, zumal sie mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Aus dem typischen „Deine Geliebte ist weg, hol sie dir wieder!“-Szenario wird zunächst ein interessantes psychologisches Rätsel. Doch dann entwickelt sich die Handlung in eine etwas zu verworrene Story über mehrere Realitäten und ihre Ursprünge – keine Sorge, das ist nur eine sehr generelle Beschreibung, und mehr verrate ich nicht. Wer aufmerksam spielt und sich die angebotenen Hinweise nicht entgehen lässt, kann zwar ganz gut verstehen, worum es geht. Wer sich einfach an gut geschriebenen Sätzen erfreuen kann, wird sich sogar den pointierten, mysteriösen Abschluss mehrfach auf der Zunge zergehen lassen. Aber die aufgebaute Spannung und Gruselatmosphäre leiden unter dieser Stoßrichtung.

und die restliche Kritik wirkt auch ein "wenig" lächerlich:

Bis zur vierten der insgesamt sechs Episoden des Spiels ist die Handlung zudem verworrener als eine Gesamtzusammenfassung von „Lost“. Erst danach fasst sie langsam Tritt und bietet wieder echte Spannung statt einem verwirrten „Was ist denn jetzt damit?“-Gefühl beim Spieler. Ungeduldige Naturen, die keine Lust haben, die einsammelbaren Seiten aus Alans mysteriösem Manuskript zu lesen, die lange Zwischensequenzen gern abbrechen und sich nicht etliche kleine Radio- und Fernsehübertragungen ansehen wollen, werden am Ende vielleicht sogar derart auf dem Schlauch stehen, dass sie sehr unzufrieden aus dem Spiel herausgehen.

„Alan Wake“ erfordert vom Spieler ein gewisses Maß an Geduld und Konzentration. Wir finden das gut und bemerkenswert für ein Actionspiel. Ob das aber die Zielgruppe insgesamt super findet?

insgesamt ein sehr negativer Test und die Kritik an der Story wirkt wie an den Haaren herbeigezogen...der Tester hat wohl noch nie anspruchsvolle Literatur gelesen oder Filme im Stile eines Prestige oder Memento gesehen...

hingegen liest sich der gameswelt.de Test wie mein Traumspiel...

Keine standardisierten Bosskämpfe. Keine Monsterwellen. Keine Metzelorgien. Keine Superwaffen. Keine überzogene Gewaltdarstellung. Alan Wake hat all dies nicht nötig, um euch ein einmaliges Spielerlebnis zu bescheren. Mit dem beeindruckend inszenierten Zusammenspiel von mitreißender Geschichte, tollen Schauplätzen, grandioser Akustik und fiesen Überraschungen sorgt Remedy für erhöhten Puls und aufgestellte Nackenhaare. Dieser Titel spielt auf der Klaviatur des Schreckens ganze Symphonien, wo Genre-Konkurrenten nur ein mickriges Kinderlied schaffen. Die Präsentation im Stile einer TV-Serie inklusive der vielen kleinen Anspielungen auf Meisterwerke der Horrorkunst bildet dabei den perfekten Rahmen. Von der technischen Seite kann Alan Wake dieses hohe Niveau allerdings nicht ganz halten. Trotzdem: Wer eine Xbox 360 besitzt und jemals einen Funken Spaß daran hatte, sich bei einem Horrorfilm so richtig amtlich zu gruseln, muss Alan Wake kaufen und spielen.

insgesamt ein seht schöner Test: http://www.gameswelt.at/articles/reviews/6431-Alan_Wake/index.html

es kommt mir so vor als ob Alan Wake sehr polarisieren würde...die einen lieben es, die anderen finden es nur nett...

moz-screenshot-14.png
moz-screenshot-15.png

Shit, Amazon hat grad verschickt und Freitag bin ich nicht unter meiner normalen Versandadresse im Geschäft erreichbar - Hab alle in Vatertagsurlaub geschickt.

Dann werde ich wohl mal die Verkaufzahlen ankurbeln und es mir heute Abend zusätzlich im MM aka Saturn holen, die haben es schon.

insgesamt ein sehr negativer Test und die Kritik an der Story wirkt wie an den Haaren herbeigezogen...der Tester hat wohl noch nie anspruchsvolle Literatur gelesen oder Filme im Stile eines Prestige oder Memento gesehen...

Jup absolut lächerlicher Test.

Der beschwert sich drüber, dass wenn man Zwischensequenzen abbricht nicht mehr richtig der Story folgen kann.....

Ich meine WTF :ugly:

Zurück
Top Bottom