PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Alan Wake Remastered

Ich zocke gerade das Remaster auf der Xbox. :D Manche Dinge sahen in der Original 360 Version besser aus, aber der Großteil ist im Remaster besser. Vor allem die Texturen.
Was mir auffällt ist, das es in Teil 1 direkt zur Sache geht. Teil 2 nimmt sich in den ersten Stunden viel Zeit, bevor die Lutzi abgeht. Da finde ich Teil 1 gelungener und rasanter vom Pacing. Ich liebe diese ganzen Wald Erkundungen, die Atmo ist unschlagbar. Teil 1 ist immer noch gut spielbar und besser als die meisten modernen Games. Ein zeitloser Klassiker. 👍
 

Endlich, gut für Remedy :D
Irgendwie kaum vorzustellen, dass das Remaster bislang mehr Geld gekostet haben soll als es seit Release eingenommen hat. So teuer dürfte das ja eigentlich nicht gewesen sein – klar, hat sich jetzt nicht in Massen verkauft, aber die genauen Zahlen dazu würden mich trotzdem mal interessieren.
 
Irgendwie kaum vorzustellen, dass das Remaster bislang mehr Geld gekostet haben soll als es seit Release eingenommen hat. So teuer dürfte das ja eigentlich nicht gewesen sein – klar, hat sich jetzt nicht in Massen verkauft, aber die genauen Zahlen dazu würden mich trotzdem mal interessieren.
Das ist mal wieder eine Fehlübersetzung und -interpretation in play3 (das kommt da häufig vor). Epic hat Remedy Vorschüsse für die Entwicklung des Remasters gezahlt und die Marketingkosten übernommen. Remedy bekommt dann erst wieder Geld von Epic, wenn die ihre Kosten (und natürlich ihren ausgehandelten Publisher-Aufschlag) wieder reinbekommen haben. Von roten bzw. schwarzen Zahlen kann da erstmal keine Rede sein, es sei denn Remedy hat schlecht mit Epic verhandelt.

Jetzt ist halt der Punkt erreicht, wo Epic genug Geld mit dem Remaster eingenommen hat und auch Remedy wieder Anteile bekommt. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang zwischen Banken/Publishern und Devs :nix:
 
Spiele momentan die originale 360 Fassung von Alan Wake.

Frage an die PlayStation Spieler :playstation:
Bin in Hatmans Klinik und in den einem Raum steht eine Xbox 360. Meine Frage ob in der PS Version ebenfalls eine 360 steht oder wurde diese in eine PlayStation geändert?


BCBB9-E5-E-B824-4-F3-C-B4-A7-C06-EC9-EFAF06.png
 
Spiele momentan die originale 360 Fassung von Alan Wake.

Frage an die PlayStation Spieler :playstation:
Bin in Hatmans Klinik und in den einem Raum steht eine Xbox 360. Meine Frage ob in der PS Version ebenfalls eine 360 steht oder wurde diese in eine PlayStation geändert?


BCBB9-E5-E-B824-4-F3-C-B4-A7-C06-EC9-EFAF06.png
Da ich's erst platiniert habe: In der PS-Version steht ein PC. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom