PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Vor allem anderen wünsche ich mir das Microsoft bei QB und später, wenn AW2 kommt wirklich ordentlich die Werbetrommel für diese Titel schwenkt - Die damalige allgemeine Berichterstattung bei AW war sehr gut - Die dann folgende Werbung als der Titel an seinem Launch näher rückte war nicht existent und hat sicher sehr viele potentielle Normalkäufer gekostet die nichts vom Titel wussten.
 
Vor allem anderen wünsche ich mir das Microsoft bei QB und später, wenn AW2 kommt wirklich ordentlich die Werbetrommel für diese Titel schwenkt - Die damalige allgemeine Berichterstattung bei AW war sehr gut - Die dann folgende Werbung als der Titel an seinem Launch näher rückte war nicht existent und hat sicher sehr viele potentielle Normalkäufer gekostet die nichts vom Titel wussten.

Für Quantum Break wurde aber genug Werbung bisher gemacht. Auf der E3 2013 angekündigt, danach auf der e3 2014 gab es Gameplay. Auf der GC wurde gab es den Release samt neuem Gameplay. Mittlerweile müsse jeder der sich mit Konsolen beschäftigt Wind vom Game bekommen haben.
 
Wie kommst du drauf? Wenn QB ein Erfolg wird, wäre es logischer das sie QB 2 machen

Naja kommt drauf an.... Auch wenn QB ein voller Erfolg wird, kann man trotzdem AW2 vorziehen... ist ja keine neue IP und QB2 wäre ja nicht aus der Welt.
Zumindest kommt die Aussage von Sam Lake jetzt nicht einfach so, da sind mit Sicherheit schon Vereinbarungen getroffen.
Ich vermute irgendwer ist Publisher und trägt ein Teil der Kosten.
Sonst hätte man mit Sicherheit mit solch einer Aussage nach QB Release abgewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt drauf an.... Auch wenn QB ein voller Erfolg wird, kann man trotzdem AW2 vorziehen... ist ja keine neue IP und QB2 wäre ja nicht aus der Welt.
Zumindest kommt die Aussage von Sam Lake jetzt nicht einfach so, da sind mit Sicherheit schon Vereinbarungen getroffen.
Ich vermute irgendwer ist Publisher und trägt ein Teil der Kosten.
Sonst hätte man mit Sicherheit mit solch einer Aussage nach QB Release abgewartet.

Wenn QB ein Erfolg wird macht es kein Sinn Alan Wake 2 zu bringen. Man lässt ein erfolgreiches Spiel nicht 5 Jahre auf dem Eis liegen nur, weil manche Alan Wake 2 sehen möchten. Sam Lake hat einfach nur auf die Frage geantwortet die ihm gestellt wurde. Er hat nicht betont wann man mit Alan Wake 2 rechnen wird. Bei jedem Publisher wird ein erfolgreiches Spiel zu einer Trilogie gemacht.
 
Remedy sind knapp über hundert Leute, die haben kaum Ressourcen für ein AAA-Game.
 
Alan Wake wurde aber nicht bestätigt. Nur auf die Frage hat Sam Lake geantwortet. Erst soll mal Quantum Break erscheinen.
 
Bezieht sich das "Ja" eher auf die Abwärtskompatibel-Option, die demnächst Einzug auf die Xbox One findet? :v:

Alan Wake! :goodwork:
 
Wenn die titel weiterhin exklusiv bleiben, werden sie sicher von MS unterstützt.

Die QB Ip gehört eh Microsoft. Ein weiterer Grund wieso man QB Alan Wake seitens Microsoft vorziehen würde. Und ja ich glaube die Partnerschaft zwischen MS und Remedy wird weiter bestehen.
 
Zurück
Top Bottom