PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Alan Wake 2: Release auf der PS4 laut Remedy definitiv im Bereich des Möglichen
In den letzten Jahren bekundeten die Entwickler von Remedy in regelmäßigen Abständen ihr Interesse an einem möglichen Nachfolger zum hauseigenen Psycho-Thriller “Alan Wake”.

Auch wenn die Verantwortlichen des finnischen Entwicklerstudios kürzlich eingestanden, dass man intern zwar einen entsprechenden Prototypen auf die Beine gestellt, mit den eigentlichen Arbeiten an “Alan Wake 2″ aber noch nicht begonnen hat, hofft man intern immer noch, den Nachfolger auf kurz oder lang realisieren zu können.

Sollte es irgendwann einmal so weit kommen, besteht laut Remedys Chief Creative Officer Sam Lake durchaus die Möglichkeit, dass neben der Xbox One und dem PC auch die PlayStation 4 mit einer Umsetzung von “Alan Wake 2″ bedacht wird. Schließlich liegen die Markenrechte an “Alan Wake” bei Remedy, so dass das finnische Studios selbst entscheiden kann, mit welchem Publisher und Plattformen es arbeitet.

Ob und wann die Arbeiten an “Alan Wake 2″ in der Tat anlaufen, bleibe aber weiter abzuwarten, so Lake abschließend.

Play3

huh? dachte immer das "alan wake" MS gehört.
 
Ich finde ja das schöne an einem Flop ist, ist das es nicht anschließend in die Massenproduktion geht und man einen Titel nach dem anderen bringt...

Ansonsten kann man den Thread in Multi/Allgemein verschieben, es ist bekannt das MS beim ersten blos Publisher war und auch das sie kein Interesse am 2. Teil haben. Also wenn er kommt, dann wahrscheinlich Multi, ist wie bei Ryse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Play3

huh? dachte immer das "alan wake" MS gehört.

da hast du dir mal wieder die super quelle rausgesucht die halt ein paar kleinigkeiten "vergessen" haben zu schreiben:

Alan Wake 2 als Multiplattform-Titel möglich

22.04.15 - Sollte Alan Wake 2 irgendwann einen Publisher finden und die Finanzierung stehen, dann könnte das Spiel durchaus auf mehreren Plattformen - einschließlich PS4 - erscheinen. Das sagte Chief Creative Cfficer Sam Lake von Remedy in einem Interview.

Da die Rechte an der Spielemarke bei Remedy liegen, können die Entwickler selbst entscheiden, auf welchen Plattformen der zweite Teil erscheinen soll. Wenn Microsoft allerdings als Publisher von Alan Wake 2 auftreten will, dann ist eine Multiplattform-Entwicklung vom Tisch.

Derzeit wird an Alan Wake 2 nicht gearbeitet, und es steht auch noch nicht fest, ob das Spiel jemals entwickelt wird.

quelle:
gamefront.de

wenn ms aw2 will, dann kriegen sie es auch exklusiv.
wenn nicht und remedy einen publisher findet, wird es multi.
 
da hast du dir mal wieder die super quelle rausgesucht die halt ein paar kleinigkeiten "vergessen" haben zu schreiben:

Alan Wake 2 als Multiplattform-Titel möglich

22.04.15 - Sollte Alan Wake 2 irgendwann einen Publisher finden und die Finanzierung stehen, dann könnte das Spiel durchaus auf mehreren Plattformen - einschließlich PS4 - erscheinen. Das sagte Chief Creative Cfficer Sam Lake von Remedy in einem Interview.

Da die Rechte an der Spielemarke bei Remedy liegen, können die Entwickler selbst entscheiden, auf welchen Plattformen der zweite Teil erscheinen soll. Wenn Microsoft allerdings als Publisher von Alan Wake 2 auftreten will, dann ist eine Multiplattform-Entwicklung vom Tisch.

Derzeit wird an Alan Wake 2 nicht gearbeitet, und es steht auch noch nicht fest, ob das Spiel jemals entwickelt wird.

quelle:
gamefront.de

wenn ms aw2 will, dann kriegen sie es auch exklusiv.
wenn nicht und remedy einen publisher findet, wird es multi.

und wer sagt was anderes das du gleich wieder auf dein pferd steigst?
hat hier einer behauptet das ein MS gepublishtes spiel multi wird? :ugly:


edit:
remedy hat vor kurzem schonmal bestätigt das es kein alan wake auf einer sony konsole geben wird.

achso alles klar deswegen so agro :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon steht aber nix in deiner geposteten news. Remedy und ms haben ein sehr gutes verhältnis und es liegt einzig und allein an ms, ob es mal ein exklusives aw2 geben wird. Und was soll hier heissen aggro? Ich kenne die intention deines beitrags, also passt das schon.
 
Auch wenn Teil 1 Gameplay mäßig ziemlich fad war, hat es mir doch gefallen, da ich LOST Feeling hatte.
Für Teil 2 würde ich mir mehr Abwechslung wünschen.
 
Remedy wünscht sich weiterhin eine Fortsetzung

Immer wieder gab es Gerüchte um eine Fortsetzung zum Mystery-Thriller Alan Wake aus dem Jahr 2010, nun äußerte sich Sam Lake von Remedy noch einmal zu Alan Wake 2. So sei die Fortsetzung ein Traum, den der Entwickler noch nicht aufgegeben habe. Vor einiger Zeit war bereits Gameplay aus einem frühen Prototypen von Alan Wake 2 aufgetaucht, woraufhin Remedy schon einmal den Wunsch nach einer Fortsetzung angedeutet hatte.

Auf der Gamescom sprach Sam Lake mit Gamesreactor ausführlich über Remedys Xbox-One-Exklusivtitel Quantum Break und ließ dabei auch ein paar Worte zu Alan Wake 2 fallen. Bislang erschien mit Alan Wake's American Nightmare lediglich ein Addon zu Alan Wake, das einige Elemente der geplanten Fortsetzung aufgriff.

»Quantum Break ist eindeutig ein Remedy-Spiel, also wenn ihr mögt, was wir vorher gemacht haben, bin ich sicher, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet. Wie immer gibt es Anspielungen auf unsere anderen Spiele. Wir haben offen über unsere Leidenschaft für Alan Wake gesprochen und wir haben diesen Traum noch nicht aufgegeben. Deshalb hoffe ich sehr, dass wir eines Tages mehr von Wake sehen können.«

Zwar ist so immer noch nicht bestätigt, dass eine Fortsetzung zum Action-Adventure kommt, sie ist aber zumindest im Bereich des Möglichen. Remedy dürfte die Entscheidung vermutlich ein Stück weit vom Erfolg von Quantum Break abhängig machen. Der Titel wird zusammen mit einer hochkarätig besetzten Fernsehserie am 5. April 2016 für die Xbox One erscheinen.

-Quelle
 
Dp7yHhf.png


yes-gif.35451


Quelle

Kann manauch Tweets so hier einstellen? Egal! Alan Wake 2! :banderas:
 
Wie soll das gehen ? Wenn Quantum Break erfolgreich sein wird kommt eher ein 2 Teil davon als von Alan Wake. Glaubt hier ernsthaft jemand Microsoft investiert ordentlich in eine neue Ip und lässt sie dann beim Erfolg für ein Alan Wake tauschen. Never. Klar wird irgendwann ein 2 Teil erscheinen aber nicht direkt nach Quantum Break wenn dies erfolgreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom